knuF
Banned
Eller schrieb:Q87 = Business = kein OC möglich
Oh, hatte gelesen das Q87 auch CPU-OC bietet. Daher die Frage. Sorry.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eller schrieb:Q87 = Business = kein OC möglich
Eisbrecher99 schrieb:Bis sich diese Investition amortisiert, hast du schon wieder zwei neue Systeme verbaut.
noman_ schrieb:Ich bin zwar am Überlegen, meinen Phenom II nächstes Jahr gegen einen Haswell zu tauschen, wirklich brauchen tu ich ihn aber eigentlich nicht .
Anficht schrieb:D.h. den Rest müsste dann die CPU selber "reissen", damit sich leistungstechnisch ein Unterschied zur jetzigen Generation bemerkbar macht.
Und da ist doch, ausser der besseren Grafikeinheit (im Desktop bis GT2), auch nicht wirklich viel Neues zu erwarten?
Und der Verbraucher zahlt am Ende die Zeche wie bei unserer Pseudo-Energiewende oder was? Immer diese Öko-Freaks... Mach die Augen auf, alles verbraucht heute weniger Strom, egal ob Desktops, TVs, Smartphones oder Tablets. Als PC Ersatz heutzutage ganz zu schweigen. Freu dich darüber, es geht vorran.nanoworks schrieb:Darum geht es gar nicht. Es ist viel mehr eine Frage des Prinzips:
Wenn alle Elektronikgeräte in Deutschland immer stromsparender werden, dann hat das einen massiven positiven Einfluss auf das gesellschaftliche Leben und das fängt an bei der Abschaltung dreckiger Kraftwerke, geht über Kostenersparnisse für Unternehmen und hört auf beim Export von Strom ins europäische Ausland.
estros schrieb:Und der Verbraucher zahlt am Ende die Zeche wie bei unserer Pseudo-Energiewende oder was? Immer diese Öko-Freaks...
estros schrieb:Mach die Augen auf, alles verbraucht heute weniger Strom, egal ob Desktops, TVs, Smartphones oder Tablets. Als PC Ersatz heutzutage ganz zu schweigen. Freu dich darüber, es geht vorran.
Die Chipsätze sind schon heute äußerst stromsparend, sie müssten den Weg als SoC bei x86 Systemen finden, um effizienter zu werden. Und das wird gerade gemacht.
Eller schrieb:X89 Chipsatz gehört zum Haswell-EP. Andere Baustelle
nanoworks schrieb:Darum geht es gar nicht. Es ist viel mehr eine Frage des Prinzips:
Wenn alle Elektronikgeräte in Deutschland immer stromsparender werden, dann hat das einen massiven positiven Einfluss auf das gesellschaftliche Leben und das fängt an bei der Abschaltung dreckiger Kraftwerke, geht über Kostenersparnisse für Unternehmen und hört auf beim Export von Strom ins europäische Ausland.
Von sowas profitieren alle, die Bürger, der Staat und die Umwelt. Okay, die Stromkonzerne vielleicht nicht, aber mit denen hab ich nun wirklich kein Mitleid.
MikelMolto schrieb:Hab mir nach langem Überlegen den Ivy gekauft und der muss jetzt einfach die nächsten 3 Jahre halten.
War auch der Grund warum ich den 3770K genommen habe, weil heute brauche die Leistung von dem einfach noch nicht aber so habe ich Reserven.
Ich bin einmal gespannt, was Haswell leisten wird und wo die Reise hin geht.
Wenn jetzt auch noch die Spannungsregelung in die CPU wandert, dann werden die Spannungswandler wohl direkt von der CPU gesteuert.
Intel versucht einfach so viel wie möglich in die CPU zu packen und bedingt durch 22nm und Trigate haben die ja auch genug Platz auf dem Die. Wie man das alles noch kühlen soll ist eine andere Frage.
Ich denke, dass die Zeiten des übertaktens eh bald vorbei sind. Somit kommt Einheitsware für jedermann und ich muss mir ein anderes Hobby suchen.
Mr.Seymour Buds schrieb:Ach ne, Mitte 2014 wäre ja erst so ein Tock Also warten bis zur nächsten Architektur Mitte 2015...