Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weitere Infos zu AMDs „Radeon HD 6000“-Generation
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Weitere Infos zu AMDs „Radeon HD 6000“-Generation
DVD_
Lieutenant
Banger schrieb:Wenn da was dran sein sollte, würde ich die Karte an Nvidias Stelle als GTX485 verkaufen, oder als GTX490. GTX495 wäre noch frei für eine Doppel-Chip-Karte.
Dann würde man den selben Fehler wie damals bei G92 machen.
Den hätte sie gleich als GF9 verkaufen sollen, statt erstmal als 8800 GT/GTS.
Anyway .. wird OT.
strohhaar
Lt. Junior Grade
Lunerio schrieb:Steck dein Feuerzeug wieder ein. Nvidia ist natürlich mit dem 8800GTX -> 9800GTX+ -> GTS 250 (oder was auch immer) Sprung auch nicht besser gewesen.
DENN das sind NAMENTLICHE VERÄNDERUNGEN VOM GLEICHEN CHIP!
es geht hier um die neue amd generation, nvidia außen vor.
Lunerio schrieb:Selbst schuld für den Otto, wenn er sich nicht informiert und einfach nach Namen kauft.
na siehst du, davon rede ich doch
Lunerio schrieb:kommen die Flamers angekrochen. Völlig unverständlich das Ganze...
besitze einen phenom 2 + 5850 und befürworte amd's produkte.
man bekommt die gleiche Leistung und mehr Features und das ganze für weit weniger Geld.
also, passt doch.
Wer Produkte von Verschiedenen Generationen anhand des Namens Vergleicht, dem ist einfach nimmer zu helfen.
Denn bei allen Produktkategorien gibt es Nachfolge Produkte wo Kräftig der Rotstift geschwungen wurde.
wer dann nach dem Motto Höhere Zahl = Besser vor geht, dem ist einfach nicht zu helfen.
also, passt doch.
Wer Produkte von Verschiedenen Generationen anhand des Namens Vergleicht, dem ist einfach nimmer zu helfen.
Denn bei allen Produktkategorien gibt es Nachfolge Produkte wo Kräftig der Rotstift geschwungen wurde.
wer dann nach dem Motto Höhere Zahl = Besser vor geht, dem ist einfach nicht zu helfen.
Dr. MaRV
Admiral
Lunerio schrieb:Steck dein Feuerzeug wieder ein. Nvidia ist natürlich mit dem 8800GTX -> 9800GTX+ -> GTS 250 (oder was auch immer) Sprung auch nicht besser gewesen.
DENN das sind NAMENTLICHE VERÄNDERUNGEN VOM GLEICHEN CHIP!
Aber AMD bringt mit der HD6K Reihe modifizierte Chips raus, die halt um eine Klasse verschoben worden sind. Aber schlussendlich sinds andere Produkte.
Selbst schuld für den Otto, wenn er sich nicht informiert und einfach nach Namen kauft.
Die HD3K bis HD5K hat doch sehr gut geklappt. Und eine kleine Verschiebung, dann kommen die Flamers angekrochen. Völlig unverständlich das Ganze...
falsch, der 8800GTX war ein G80, der 9800GTX ein G92(b), da gab es schon Unterschiede, nur waren die bei der Rechenleistung nicht sehr groß.
MadMax007 schrieb:Wenn der Barts XT wirklich über 150W sich gönnt und dabei knapp schneller als ne GTX 460 sein soll...
Ein eventueller GF104 in voller Stufe hätte dann wieder gute Karten denke ich.
Und Cayman "nicht mehr als 300W"? Hallo?
Masterchief79 schrieb:Ich hätte mir in erster linie mal mehr Speicher beim Referenzdesign gewünscht. Kann man nicht wie nVidia 1280 oder 1536MB draufpacken?
...
Ich persönlich hoffe, dass sich Antilles bzw. Cayman noch pünktlich bis Weihnachten in den Regalen zeigt, man muss ja up2date bleiben^^
Ich denke eher das Barts PRO knapp schneller als eine GTX 460 1024 wird. Man sagt bis jetzt das die 68XX knapp langsamer als die 58XXer werden. Gehen wir von 5% langsamer aus. Dann ist die 6850 5% schneller als eine GTX 460 und eine 6870 5% schneller als eine GTX 470.
Klar kann das NV mit nem vollen GF104 (GTX 468 ???) bzw mit ner GTX 475 gut kontern. Aber AMD will mit NV keinen Preiskampf. Selbst der Cypress DIE ist KLEINER als der GF104, Barts wird noch einmal deutlich kleiner. NV muss als mit einem 20-30% größeren Chip das selbe Preisgefüge bedienen wie AMD.
Auf den Folien steht lediglich < 300W. Das können auch 220W sein. das ganze heißt nur das man nen 6+8Pin verbaut. Auch weiß man noch nicht viel über die Leistung. Scheinbar will AMD aber diesmal sicher gehen den schnellsten Single GPU für etwas länger zu halten. Dh. man will das NV selbst mit nem Vollausbau GF100 nicht an den Cayman ran kommt. Ich denke mal das die 6970 min. 15% schneller als ne GTX480 ist. Dafür kann man dann auch mal 20-30W mehr als eine 5870 verbraten. Man muss immer bedenken das man hier wohl Performancesteigerungen um 30% oder mehr erwartet, und das bei gleicher Prozessgröße!.
@Masterchief für die 0.05% der Leute die das nutzen gibt es ja Karten mit 2GB GDDR5 siehe: http://geizhals.at/deutschland/?cat...t=&pixonoff=on&xf=132_2048~891_Radeon+HD+5870 es bringt nichts die Karte 30€ teurer zu machen wenn die Performance für 99% der Fälle nicht steigt.
Und man sieht ja bereits auf den Folien das Cayman im November und Antilles im Dezember raus kommen sollen.
Ist das gewollt in der News?
oder fehlt da was?
So spricht Donanimhaber beispielsweise nun
oder fehlt da was?
Tamahagane
Vice Admiral
Timmih schrieb:Ist das gewollt in der News?
oder fehlt da was?
Was soll da fehlen? http://www.donanimhaber.com/
strohhaar
Lt. Junior Grade
florian. schrieb:man bekommt die gleiche Leistung und mehr Features und das ganze für weit weniger Geld.
also, passt doch.
ich finde, wenn man einen kurs einschlägt, dann sollte man den auch halten. es ist nunmal ein sehr kleiner kreis hier der sich bewusst ist, was eine 6850 ausmacht, nämlich effizienz und nicht mehr leistung.
nur darum geht es mir. ohne zweifel wird die 6850 eine gute karte.
Antimon
Commander
Für den Launch der Karten gilt der 22. Oktober in knapp zwei Wochen mittlerweile als sehr wahrscheinlich. Warten wir es ab.
Heute ist der 14 Oktober, eine Woche hat 7 Tage, 14 + 7 = 21, hier dürfte knapp 1 Woche als Formulierung passender sein
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was sich manch einer hier so euphorisch freut...ich hab da so meine Bedenken.
Bsp.:
Die 5850 war zum Start (letzten)Herbst 2009 angesetzt mit ca 220€ ein absoluter P/L-Hammer...und was war?!Kaum verfügbar und ca. 250€ uä.
Marktprinzip und zusätzlich die neue Namensgebung werden vermutlich leider eh wieder dazu führen, dass die Karten lange Zeit "überteuert" bleiben...und dabei brauch ich doch demnächst ne neue Karte für mein neuen Rechner
Meine einzige Hoffnung ist, dass diesmal durch die wirklich anständige P/L-Eierlegendewollmilchsau-Konkurrenz in From von GTX 460, ne Preisschlacht beginnt...sonst wirds bei mir immernoch ne 460 werden.
Bsp.:
Die 5850 war zum Start (letzten)Herbst 2009 angesetzt mit ca 220€ ein absoluter P/L-Hammer...und was war?!Kaum verfügbar und ca. 250€ uä.
Marktprinzip und zusätzlich die neue Namensgebung werden vermutlich leider eh wieder dazu führen, dass die Karten lange Zeit "überteuert" bleiben...und dabei brauch ich doch demnächst ne neue Karte für mein neuen Rechner
Meine einzige Hoffnung ist, dass diesmal durch die wirklich anständige P/L-Eierlegendewollmilchsau-Konkurrenz in From von GTX 460, ne Preisschlacht beginnt...sonst wirds bei mir immernoch ne 460 werden.
Ball_Lightning schrieb:Was soll da fehlen? http://www.donanimhaber.com/
Ok, dachte das sollte evtl nen Platzhalter oder so sein für "Domaininhaber" Nur das er sich verschrieben hat.
Naja dann passts ja
aber bin auch ma gespannt auf die neuen Karten... Ma schaun evtl kommt dann auch ne HD5/6k rein je nachdem was sie kosten werden
Tamahagane
Vice Admiral
takun schrieb:Meine einzige Hoffnung ist, dass diesmal durch die wirklich anständige P/L-Eierlegendewollmilchsau-Konkurrenz in From von GTX 460, ne Preisschlacht beginnt...sonst wirds bei mir immernoch ne 460 werden.
https://www.computerbase.de/2010-09...50-sli/28/#abschnitt_preisleistungverhaeltnis
Weiß nicht wo die 460er da jetzt so überlegen wär...
Sylvestris schrieb:wie kommst du darauf das nVidia kein DX11 kann? Schon mal was von den GT(X) 4XX- Karten gehört? Und in DX11 sind die nVidias sogar sehr stark.
Sorry bischen verpennt die atis könnens ja auch schon ^^. Komm da seit dx10 irgendwie bischen drucheinander, da es irgendwie eh kaum mehr eine rolle spielt ob 10 10.1 oder 11 mal die spiele die kommen scheinen bisher höchstens wenn überhaupt von 9-> 10 profitiert zu haben, vielleicht sieht man das auch nur nicht und es resultiert dann an 0.2 fps mehr.
Also wenn das so ist, dann ist ja eh klar das die 6xxx Reihe besser wird in wenigstens einem Aspekt wie die aktuelle, da die 5xxx Reihe ja super war und Nvidia bisher höchstens Mithalten kann aber nicht wirklich übertrumpfen konnte, kann damit die 6xxx Reihe ja fast nur ein Erfolg werden ^^.
Vielleicht nicht so ein rießen Erfolg wie erwartet, aber ein Flopp halte ich für absolut ausgeschlossen. Sonst könnte sich AMD die Generation ja sparen, ist ja nicht so das sie im Zugzwang sind.
S
Swissjustme
Gast
@takun
Das ist ja auch aktuell das einzige Problem, welches den Erfolg der HD6K schmälern könnte. Der GF104 ist in der Diefläche 63 prozent grösser als ein Bartchip. Hätte AMD genügend Kapazitäten bei TMSC, würde die GTX 460 wohl jeden Kampf gegen die HD 6850 verlieren. (angenommen die HD 6850 wäre gleich schnell).
Vielleicht werden die Barts so zahlreich verfügbar wie die Juniper, denn wie schon erwähnt ist Bart nur 30 Prozent grösser als der Juniper.
Und Juniper gibt es seit Release im Überfluss.
Das ist ja auch aktuell das einzige Problem, welches den Erfolg der HD6K schmälern könnte. Der GF104 ist in der Diefläche 63 prozent grösser als ein Bartchip. Hätte AMD genügend Kapazitäten bei TMSC, würde die GTX 460 wohl jeden Kampf gegen die HD 6850 verlieren. (angenommen die HD 6850 wäre gleich schnell).
Vielleicht werden die Barts so zahlreich verfügbar wie die Juniper, denn wie schon erwähnt ist Bart nur 30 Prozent grösser als der Juniper.
Und Juniper gibt es seit Release im Überfluss.
Jesusfreak
Banned
@Synergy
Eben nicht, les in CB oder Wiki oder sonstwo nach. Vielleicht reeller Verbrauch aber nicht TDP.
Eben nicht, les in CB oder Wiki oder sonstwo nach. Vielleicht reeller Verbrauch aber nicht TDP.
feris
Captain
Also an solchen Tagen bei CB zu sein ist bestimmt geil:
Die Karten zum Testen schon im Rechner, ein paar Infos im Netz zusammengesucht damit man das NDA nicht verletzt und als News gepostet. Dann einen guten Whiskey und ne leckere Zigarre geholt und sich über die Kommentare im Forum abrollen
Für mich stellt sich eine ganz andere Frage: 5870 oder 6870?
Tesselation ist für mich für die nächsten 18 Monate kein Kaufgrund, daher wäre eine 5870 für vielleicht 250 EUR als Restposten schon eine leckere Wurst
So hätte die neue Namensgebung für den Verbraucher wenigstens einen Vorteil: Er suggeriert mehr Leistung für die 6780, folglich müsste die 5870 schwerer verkäuflich, sprich billger sein
.
Die Karten zum Testen schon im Rechner, ein paar Infos im Netz zusammengesucht damit man das NDA nicht verletzt und als News gepostet. Dann einen guten Whiskey und ne leckere Zigarre geholt und sich über die Kommentare im Forum abrollen
Für mich stellt sich eine ganz andere Frage: 5870 oder 6870?
Tesselation ist für mich für die nächsten 18 Monate kein Kaufgrund, daher wäre eine 5870 für vielleicht 250 EUR als Restposten schon eine leckere Wurst
So hätte die neue Namensgebung für den Verbraucher wenigstens einen Vorteil: Er suggeriert mehr Leistung für die 6780, folglich müsste die 5870 schwerer verkäuflich, sprich billger sein
.