Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMDs Richland-Generation ist eigentlich für APUs gedacht, die sowohl einen klassischen Prozessor als auch eine GPU auf einem Die kombinieren. Jedoch gibt es auch Varianten wie den Athlon X4 760K, bei dem die Grafikeinheit abgeschaltet wurde. Nun folgen drei weitere Versionen.
Eiawei, ob sich son Sempron wirklich noch lohnt...
Man kriegt ja schon nen Celeron für 30 bis 40€ und die haben bestimmt nochmal einiges an Mehrleistung.
Da müsst der Sempron ja scho für maximal 30 Ökken weggehn, oder?
Wär aber interessant wieviel der wirklich verbraucht. 65W mit einem Modul und ohne Grafik sieht nach n bisschen zu viel aus... vielleicht wär auch ne 50W oder 45W Spezifikation drin gewesen...
Tabelle und Text passen nicht. Der Athlon X2 taktet 100MHz höher. Der Sinn vom Sempron erschließt sich mir nicht. Allerdings bin ich als treuer AMD Jünger jetzt auch ins Intel Lager gegangen. Der Petium G2020 ist für meine Ansprüche extrem schnell und super sparsam mit der IGP. Will hoffen, dass Steamroller besser wird. So wie damals der PhenomII...
bambule, über den Preis geht alles. Ich habe hier komplette noch neue Rechner mit 775er Unterbau um einiges unter 300,- Euro stehen und als Bürorechner für Office, etc. sind die noch begehrt...
sie werden ja auch quasi fast verschenkt. und selbst wenn es intel-cpus für 40 € gibt und diese shneller sein sollten, muß in die preis-diskussion auch immer noch das mainboard mit einbezogen werden.
Sollen Sempron-Systeme nicht besonders günstig sein z.B. für Office PCs? Wo ist denn da der Sinn wenn man noch eine extra Grafikkarte braucht zumal AMD mit CPU-Leistung in letzter Zeit ohnehin nicht punkten konnte.
Was soll denn bitte Takt pro Leistung sein^^
auch das der Q9550 schneller sein soll als ein 2500K ist ziemlicher Unfug. Der mag vielleicht hier und punkten können, aber der zieht den 2500K bestimmt nicht ab
Resteverwertung wahrscheinlich,
ich frage mich ja eher wo ja die A10-5750'er Richland in Notebooks geblieben sind, gerade nur mit integrierter Grafik wäre das eine recht preiswerte Lösung.
Naja, bevor man Chips bei denen zwar die CPU aber die GPU nicht funzt (Herstellungsfehler etc.) wegwirft, deaktiviert man jene lieber und verkauft se als reine CPU.