Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weitere Richland-CPUs ohne Grafik gesichtet
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Weitere Richland-CPUs ohne Grafik gesichtet
lkullerkeks
Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Dann hätten schon die Trinity-Athlons Nummer III sein müssen und Richland dann IV. Die Übernahme von Athlon und nun Sempron zur Bezeichnung der iGPU-losen APUs finde ich sowieso ziemlich verwirrend...
Das Namensschema der APUs A"Zahl"-"Zahl" hätte man imho fortführen können, als Ziffer hinterm A dann die 0 - Null wie nix da. Die Zahl hinterm A steht ja für die Ausbaustufe der Grafikeinheit.
Das Namensschema der APUs A"Zahl"-"Zahl" hätte man imho fortführen können, als Ziffer hinterm A dann die 0 - Null wie nix da. Die Zahl hinterm A steht ja für die Ausbaustufe der Grafikeinheit.
Ja das ist schon sehr verwirrend.
Aber die APUs finde ich sind der richtige Weg, nach meinen Phenom X6 1090T werde ich mir wohl keine reine CPU von AMD mehr holen.
Da sind die Intel IvyBridge wohl besser, naja die Haswell kann man ja wohl vergessen.
Gruß meeven
Aber die APUs finde ich sind der richtige Weg, nach meinen Phenom X6 1090T werde ich mir wohl keine reine CPU von AMD mehr holen.
Da sind die Intel IvyBridge wohl besser, naja die Haswell kann man ja wohl vergessen.
Gruß meeven
Voyager10
Fleet Admiral
Die halbdefekten Prozessoren sind aus Gewinnsicht ja kaum noch verkaufsfähig bei den schon niedrigen AMD Preisen , die sollten weit unter 20 Euro liegen... Die günstigsten Sandy Celeron (2 Threads) liegen bei 32 Euro und die sind leistungsmässig besser ausgestattet im Gegensatz zu dem Sempron.
Und wegen Boards brauchen wir garnicht anfangen zu diskutieren das man bei den AMD günstigere Boards bekäme , günstige H61 Boards für ein Sandy Celeron liegen bei 33 Euro.
Und wegen Boards brauchen wir garnicht anfangen zu diskutieren das man bei den AMD günstigere Boards bekäme , günstige H61 Boards für ein Sandy Celeron liegen bei 33 Euro.
-> m1 <-
Lieutenant
Oromis schrieb:Zitat entfernt
@Oromis
Sie verstehen einfach nicht wie du es meinst ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat entfernt)
KaHaKa
Lieutenant
Morrich schrieb:Zitat entfernt
@Morrich
Siehe meinen Post (#31), scheint aber allen egal zu sein.
(Zitat entfernt)
oldmanhunting
Admiral
Genau wie bei Trinity ist das jetzt bei Richland reine Restverwertung. Das schöne daran ist: Billig und ohne APU. Beides gibt es bei Intel nicht. Man stelle sich einen i3-3220 ohne iGPU für €80,- vor. Wer eh schon eine GPU hat würde sich darüber sicher freuen.
Wenn es dann auch noch einen i3-3220K ohne iGPU für €85,- geben würde wäre die Intel Welt in Ordnung.
Man darf sich aber nicht blenden lassen. AMD macht das nicht um den Leuten einen Gefallen zu tun sondern um Geld zu verdienen. Besser ohne APU verkaufen als wegschmeißen.
Wenn es dann auch noch einen i3-3220K ohne iGPU für €85,- geben würde wäre die Intel Welt in Ordnung.
Man darf sich aber nicht blenden lassen. AMD macht das nicht um den Leuten einen Gefallen zu tun sondern um Geld zu verdienen. Besser ohne APU verkaufen als wegschmeißen.
H
Hans_Hinterseer
Gast
Voyager10 schrieb:Die günstigsten Sandy Celeron (2 Threads) liegen bei 32 Euro und die sind leistungsmässig besser ausgestattet im Gegensatz zu dem Sempron.
Die Celerons sind im Gegensatz zu den Semprons aber in so ziemlich allen Zusatzfunktionen kastriert worden. Keine Virtualisierung, kein AES, usw. Deswegen würde ich jederzeit einen Sempron einem Celeron vorziehen.
Morrich
Banned
(Zitat entfernt)
A
AdoK
Gast
@vcTommy
steht doch i.d.R. unten rechts am Ende der News 'Autor: ... Quelle: ...'
steht doch i.d.R. unten rechts am Ende der News 'Autor: ... Quelle: ...'
grenn
Fleet Admiral
bambule1986 schrieb:Ob man die 1 Moduler CPUs wirklich gut verkaufen kann? Diese sind kaum schneller als ein Athlon X2, sprich weit entfernt von Celeron und Co.
Wenn nicht sogar schlechter als der Athlon II X2 2xx, denn mein Athlon II X2 250 kommt in Cinebench auf 1,65Punkte und der A4-5300 meine ich nur auf 1,53.
xyz- schrieb:äh, wie bitte, mein Athlon x2 280(34,99e) ist auf dem Niveau eines 56euro Pentium
edit.
sind "nur" 21euro unterschied
Selbst der Celeron hat schon mehr Leistung als ein Ein Moduler, siehe weiter oben in meinen Beitrag wo steht das der Athlon II X2 2xx auch besser als die Ein Moduler sind.
derNetZwerg
Cadet 3rd Year
Der Ivy-Bridge Dual-Core Celeron G1610 ist bei Multi-Threading ca. 49% schneller als der Trinity 1-Moduler Athlon X2 340. Beide sind auf einem Preisniveau.
Quelle: http://www.cpu-world.com/Compare/921/AMD_Athlon_X2_340_vs_Intel_Celeron_Dual-Core_G1610.html
Quelle: http://www.cpu-world.com/Compare/921/AMD_Athlon_X2_340_vs_Intel_Celeron_Dual-Core_G1610.html