News Weitere Städte erhalten 100-Mbit-Kabelanschluss

Ja, Braunschweig, ganz toll. Und wie ist das mit der Kabelcom Braunschweig? Der Mist wird genauso weiter gehen.

Hatte vor einiger Zeit 32MBit bestellt, nachdem mit die KD Hotline versicherte dass das direkt und ohne Probleme über sie geht. Dann rief die Kabelkom Braunschweig an der die Netze hier gehören (zwar eine Tochter von KD aber das scheint egal zu sein) und sagte mir ich müsste zusätzlich einen TV-Kabelanschluss buchen für mindestens 10 Euro im Monat extra, sonst klemmen sie mich nicht ans Netz. Wollte ich nicht, aber dann klemmen sie einen nicht an und Kabel Deutschland storniert "aus technischen Gründen". Ganz miese Abzocke in diesem Fall von der Kabel Deutschland, denn sie wissen genau Bescheid, das war vor ca. 2 Jahren schon mal groß in der Zeitung wie das hier läuft.

Mir können sie daher gestohlen bleiben.. leider.
 
ContractSlayer schrieb:
Bis die Telekom oder andere Provider wie 1&1 es gebacken bekommen Glasfaser flächendeckend zu verlegen vergehen sicherlich Lichjahre.

Vor allem weil Lichtjahre auch eine Zeitdauer ist xD
Ich wünschte in Österreich würde der Ausbau auch so schnell vorrangehen -.-
In meinem Kaff krieg ich von meinem 8 Mbit grade mal 5 rein ..
 
Würde mich auch mal freuen mehr als DSL3000 zu haben. Eigentlich sollte bei uns mit RAM bisschen weniger als DSL6000 möglich sein, aber dann wurde es doch wieder verneint. Dabei wohnen wir nicht in irgendeinem Kaff.
 
MaDDiN09 schrieb:
Tolle Nachrichten. Und hier bei uns ist noch nichtmal DSL 1000 drin *Kopfschüttel*
Vielleicht sollte man erstmal bei den kleinen anfangen bevor man denen die sowieso schon genug Bandbreite haben, noch einen drauflegt...
Und täglich grüßt das Murmeltier.....

Es ist einfach kostengünstiger bsp 32MBit fähige Leitungen auf 100MBit upzugraden anstatt irgendwelche DSL light Leitungen komplett zu erneuern. So simpel ist das. Die Firmen sind gewinnorientiert und nicht die Wohlfahrt.
 
MaDDiN09 schrieb:
Deshalb hat man sich jetzt mit irgendeinem Wald und Wiesen Anbieter auf eine Funk Lösung geeinigt. DSL 2000 soll damit drin sein, kostet wohl 50€ im Monat bei 5GB Volumen Begrenzung. Der Ping liegt irgendwo bei 500ms.
Hier hilft nur eins: Wegziehen^^

Das ist aber seltsam. Bei meinen Eltern im Ort wurde auch eine Funklösung mit einem kleineren Anbieter realisiert. Empfangen wird im Ort zwischen DSL 6000 und 16000, je nach Entfernung vom Mast. (Meine Eltern haben im Ort das Haus, welches am weitesten entfernt ist :)

Kosten tut es auch 50 Euro, der Ping liegt bei 20-30ms und eine Volumenbegrenzung gibt es nicht.

@Blacklight: Sei froh, hab im Moment KD und bin froh, dass ich bald weg bin. Habe ab und zu mal kurzzeitig kein Inet + TV/Radio, oder Bildaussetzer.
Es ging auch schon mal nachts einige Stunden lang nichts.
 
Und ich warte seit Jahren darauf, daß aus meiner 6Mbit-Leitung mehr als 3Mbit rauskommen - vergebens...

Und bis zu einem der größten Anschlußknoten Deutschlands sind's nur 20Km!
 
MaDDiN09 schrieb:
Tolle Nachrichten. Und hier bei uns ist noch nichtmal DSL 1000 drin *Kopfschüttel*
Vielleicht sollte man erstmal bei den kleinen anfangen bevor man denen die sowieso schon genug Bandbreite haben, noch einen drauflegt...
Nimm Geld in die Hand und mach.
Oder warum sollen die Unternehmen ausbauen, wenn es sich nicht zu lohnen scheint?
 
100mbit hört sich ja schön an, aber die realität im netz bzgl. server und deren leistung, die diese geschwindigkeit liefern können, sieht leider ganz anders aus ... aber natürlich ist es für parallele nutzung (vod, voip, mehrere plätze) sehr gut.
 
Wenn KD nicht schnell wieder zum wirklichen Ausbau zurückkehrt, werden sie ihren (im Allgemeinen recht guten) Ruf sehr bald wieder verlieren.
In meiner Erinnerung ist die letzte News über tatsächlichen Ausbau schon ein gutes Jahr alt (bitte um Korrektur, falls ich da versehentlich was unterschlagen haben sollte).
 
wrack schrieb:
Nur im Westen wird also investiert!

Nichtmal aufn Land - Frechheit! Und über die Telekom schimpft jeder..

Hast Du denn aktuell schon ein Kabel TV? Will sagen ist dein Haus/Wohnung/Wohnanlage schon mit Kabel-TV vorbereitet?

Weil Kabel Deutschland rüstet nur das vorhandene Kabel hoch auf höhere Frequenzen damit auch Internet darüber möglich ist. Komplett neue Kabel werden gar nicht verlegt.

Weiß jetzt nicht, ob damals in der DDR (als es im Westen noch die Deutsche Bundespost aktiv war), Kabel für das Fernsehen überhaupt verlegt wurden.

Wenn nicht solltest Du auf die DDR schimpfen und nicht auf Kabel Deutschland oder sonstwen.
 
ich habe nichtmal dsl bei 1000 Einwohnern und das in Bayern und hier motzen einige weil sie keine 100 mb kriegen !
 
Blacklight schrieb:
J
Hatte vor einiger Zeit 32MBit bestellt, nachdem mit die KD Hotline versicherte dass das direkt und ohne Probleme über sie geht. Dann rief die Kabelkom Braunschweig an der die Netze hier gehören (zwar eine Tochter von KD aber das scheint egal zu sein) und sagte mir ich müsste zusätzlich einen TV-Kabelanschluss buchen für mindestens 10 Euro im Monat extra, sonst klemmen sie mich nicht ans Netz. Wollte ich nicht, aber dann klemmen sie einen nicht an und Kabel Deutschland storniert "aus technischen Gründen".

Das ist aber IMMER so, das die Kabelanbieter einen vorhandenen Kabelanschluss voraussetzen. Wenn Sie dich erst anschalten müssen, kostet das ja auch Geld ... Du könntest ja erfragen, ob Du den Kabel-TV Anschluss wieder kündigen kannst nach sagen wir 3 Monaten und trotzdem das Internet weiter nutzen kannst.
 
ContractSlayer schrieb:
Bis die Telekom oder andere Provider wie 1&1 es gebacken bekommen Glasfaser flächendeckend zu verlegen vergehen sicherlich Lichjahre.
Die konzentrieren sich doch nur auf Großstädte oder Ballungsgebiete und haben Preis/Leitung Kabel Deutschland/Unitymedia nicht entgegenzusetzen.

Wenigstens investiert die Telekom in neue Leitungen und zwar bundesweit. Alle anderen Internetanbieter profitieren doch nur davon, nutzen die Telekom-Leitungen und können die Anschlüsse so zu einem günstigeren Preis anbieten.
Im Kabelbereich unterstützten ja Gott sei Dank mehrere Anbieter den Ausbau. Im Vergleich dazu steht die Telekom, mal abgesehen von den regionalen bzw. städtischen Anbietern, ziemlich alleine da.
 
argh
ich wäre froh hier auf dem land in der schweiz über eine schnellen anschluss aber NEIN haben nur 3500 speed and upload nur 22KB/sec

und am wochenende ist die hälfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich wohn 10km von Sonthofen weg und habe DSL Light 384 :D

Ich reg mich schon gar nich mehr auf :P
 
Habe auch nicht schlecht gestaunt, als kabelBW bei uns in Eberbach (16k Einwohner) auf einmal bis zu 100.000 anbot. Sofort meinen Telekom 3.000er gekündigt und umgestiegen.

Läuft bei mir perfekt, kommt voll an, obwohl ich in einem Mehrfamilienhaus wohne und dort noch jemand den 100.000er Anschluss hat.

Bisher wurde mein Anschluss auch noch nie gedrosselt.
Im ersten Monat hab ich bestimmt 50 - 100GB geschafft :evillol:

mfg
Riddick91
 
Merle schrieb:
Das kann nur von jemand kommen, der betroffen ist.
Ich nutze meine 100 MBit. Und wenn nur dazu, dass Download xy schneller geht.

Kann nur von jemandem kommen, dessen Internetanschluss ich mit meinen Zwangsbeiträgen subventioniere... :freak:
 
Zurück
Oben