News Kabel Deutschland: Weitere Städte erhalten 100 MBit/s

Frankenstein0 schrieb:
.......
Was benutze ich nicht? ich bin mit Kabel Deutschland online und DU schreibst, das ich es nicht benutze? Das war die letzte Reaktion auf Deine Einträge hier. Du willst mich wohl verkackeiern.

Da muss ich mich wohl bei Dir entschuldigen. Dies hatte ich
übersehen. Will Dich bestimmt nicht verkackeiern. SORRY

Frankenstein0 schrieb:
Der hat aber kein kabel Deutschland. So langsam frage ich mich, ob ich Dir hier noch antworten soll. Du scheinst irgendwie nichts zu verstehen.

So bin endlich wieder zu hause. Du musst doch nicht antworten.
Ich kann darauf verzichten. Und verstehen tust Du doch nichts,
wie mir scheint. Und wie versprochen der Test:

Aber wahrscheinlich kommt eh wieder irgendwas was Deiner
Meinung nach nicht richtig war. Bin schon gespannt darauf.
Wie schon erwähnt habe ich nach etlichen Jahren von dieser
ominösen Drosselung nichts erfahren. Für mich ist momentan
Kabeldeutschland absolut TOP!

Anderseits habe ich eben auch schon verschd. Provider gehabt.
Ausfälle kann es überall mal geben. Sollte ich eine Drosselung
oder dergleichen bemerken würde ich eben wieder wechseln.
Aber nach etlichen Jahren bin ich mit KD immer noch zufrieden.
So und nun her mit den 100Mbit!

Zuletzt bearbeitet:
100 Mit/s kann man schon brauchen.

Beispiel 1: Kleinen Clan Gameserver daheim hinstellen anstatt teuer im RZ zu mieten.
Beispiel 2: Mehrere Geräte sind gleichzeitig im Internet und benötigen für Video on Demand, Online Gaming, und Skype Videotelefoniekonferenzen viel Bandbreite und gute Pingzeiten.

So sieht das bei mir jetz aus , bin sehr zufrieden damit!
Nur als Beispiel.. Alice DSL 16000 konnte mir nicht mal nen Telefonanschluss bieten , geschweige denn schnelles Internet , 60Kbit/s ftw..

@HighEndKlaus,

könntest Du Tests bitte auf diesen Seiten durchführen?:
Ich wäre Dir sehr dankbar. Der Grund ist, das ich bei Speedtest.net fast die Hälfte meines Zugangs erreiche, alle anderen Tests aber schlecht sind, wie Du sehen kannst.

http://dsl-speedtest.computerbild.de/ : ca 16 MBit/s

http://www.numion.com/YourSpeed3/index.html : 19,884.76 kilobit/sec 2,485.59kilobyte/sec

http://speedtest.qsc.de/ : 100 MB Testdatei ca 1 Megabyte die Sekunde.

http://speedtest.netcologne.de/ : ca 1 Megabyte die Sekunde.
Ergänzung ()

Nur hier erreiche ich diese Geschwnidigkeit, also von einem Server, ohne gleichzeitige Downloads!

Nen server hat keine unbegrenzten kapazitäten oder glaubst du das andere websiten schummeln?^^ Es kommt das an was ankommen kann.
Viele der Test Seiten wie zb ComputerBild oder so laufen auf Servern wo nicht nur der Speedtest ist sondern Massig Traffic wie downloads , websiten , geschrieben artikel , foren usw

Ich habe jetzt auch mal die von dir vorgeschlagenen Seiten angesurft und diverse Tests gemacht.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich ganz zufrieden mit der (wohlgemerkt nur 32.000) Leitung von KD bin.
Habe natürlich auch schon etwas herum probiert und dabei festgestellt, dass die Leitung Abends bzw. zu Stoßzeiten (viele gucken was auf yt an oder so) tatsächlich irgendwie langsamer ist. Auch ist die Geschwindigkeit nicht unbedingt konstant sondern schwankt stark. Mal hab ich nur 10Mbit dann wieder die 30Mbit.

Außerdem konnte ich feststellen, dass einzelne Downloads ebenfalls langsamer laufen als mehrere simultan. Die Leitung also besser ausgelastet wird.

Ich lade gerade zum Beispiel 5 Files gleichzeitig von nem FTP Server und die vollen 32Mbit liegen an. Lade ich nur eins dieser Files kommen nur ca. 16Mbit rüber.
Dies ist aber irgendwie nur zu den Stoßzeiten der Fall. Tagsüber ist die Leitung immer schön schnell.

Gerade diese Schwankungen versalzen mir etwas die Suppe. Da war ich von der Telekom anderes gewohnt.
Aber gut bin jetzt erst seit ca. 2 Monaten dabei und werde sehen was sich da noch tut. Vor allem in Hinblick auf den Reciver bin ich mal gespannt. Aber das ist nen anderes Thema

Sputnik

Zuletzt bearbeitet:
Sputnik 1 schrieb:
Auch ist die Geschwindigkeit nicht unbedingt konstant sondern schwankt stark. Mal hab ich nur 10Mbit dann wieder die 30Mbit.

Außerdem konnte ich feststellen, dass einzelne Downloads ebenfalls langsamer laufen als mehrere simultan. Die Leitung also besser ausgelastet wird.

Gerade diese Schwankungen versalzen mir etwas die Suppe.
Da stimme ich Dir 100% zu, genau SO ist es bei mir.
Nur ist es bei mir tagsüber nicht anders.

Wie gesagt. Tagsüber geht es eigentlich ganz prima. Hab zum Beispiel früh morgens ein paar Speedtests gemacht und da war alles wieder i.O.

Denke, dass es was mit der (nicht offiziell bestätigten) Drosselung zwischen 18-24 Uhr zu tun haben könnte.

Mein Speedtest in meinem Sysprofile gibt ja dann den vollen Speed an und das war bei mehreren Versuchen das gleiche.

Da muss KD noch nachbessern bevor sie noch mehr Speed auf ihre Knoten geben. Denn so richtig stabil wirkt das Netz auf mich nicht.

Sputnik

Ichthys schrieb:
Ganz nett, aber nicht wirklich nötig. Ich habe 32 MBit und kann es nicht ausreizen. Aber vielleicht gibt es ja Leute, die es benötigen. Allerdings würde ich dann gerne mal wissen, wofür.

Im Großen und Ganzen stimme ich dir da zu.

Allerdings ist es schon ne feine Sache, wenn man sich z.b. ein Spiel in Steam kauft und schon nach kurzer Zeit spielen kann.
Zumal Onlinedienste wie OnLive http://www.onlive.com/ immer interessanter werden. ;)

Zitat von HighEndKlaus:

Hat aber alles nix mit der Leitung zu tun sondern mit der Verfügbaren leistung des servers von dem du testest.

Frankenstein0 schrieb:
Woher weisst Du das? :confused_alt:

Nun dies ist eben so. Das ist ja das welches ich ja auch schon
erwähnt habe. Die meisten hier und alle die ich kenne sind mit
der Leistung eben zufrieden.

HighEndKlaus schrieb:
Nen server hat keine unbegrenzten kapazitäten oder glaubst du das andere websiten schummeln?^^ Es kommt das an was ankommen kann.
Viele der Test Seiten wie zb ComputerBild oder so laufen auf Servern wo nicht nur der Speedtest ist sondern Massig Traffic wie downloads , websiten , geschrieben artikel , foren usw

Genau so ist es nun einmal. Und wer meint er braucht keine
solchen Geschwindigkeiten hat eben genug Zeit zu warten. Ich
will eben nicht warten, sondern wenn ich zB Daten von über 10GB
oder 20GB oder mehr runter lade soll dies möglichst schnell gehen.
Und wenn ich HD Filme bei Youtube sehen will oder in der Online
Videothek einen Film dann muß das rennen.

Joka86 schrieb:
100 Mit/s kann man schon brauchen.

Beispiel 1: Kleinen Clan Gameserver daheim hinstellen anstatt teuer im RZ zu mieten.
Beispiel 2: Mehrere Geräte sind gleichzeitig im Internet und benötigen für Video on Demand, Online Gaming, und Skype Videotelefoniekonferenzen viel Bandbreite und gute Pingzeiten.

Aber nicht, wenn du zu weit von Frankfurt weg wohnst. Weil in der Umgebung hat man halt seine ~5-10ms. Mach das mal mit KD in NDS....40-60ms FTW! :D

Habe in NRW (UM) 10-12ms...werde meinen Server mal die Tage testen.
Ergänzung ()

Frankenstein0 schrieb:
Ich bin Besitzer des 100 MBit/s Angebots von Kabel Deutschland.

http://dsl-speedtest.computerbild.de/ : ca 16 MBit/s

http://www.numion.com/YourSpeed3/index.html : 19,884.76 kilobit/sec 2,485.59kilobyte/sec

http://speedtest.qsc.de/ : 100 MB Testdatei ca 1 Megabyte die Sekunde.

http://speedtest.netcologne.de/ : ca 1 Megabyte die Sekunde.

Und jetzt kommt die Überraschung!
http://www.kabeldeutschland.de/info-service/speedtest.html :
ca 90 MBit/s !!!!

Juhu....das heisst, das ich jetzt meine Freude am Speedtest auf der Kabel Deutschland Seite habe und alles andere im Schneckentempo verläuft.
User mit schnellem Zugang werden feststellen, das man von den angegebenen Testseiten von mir viel schneller ziehen kann, als ich es kann.
Kabel Deutschland drosselt wohl einzelne Downloads. Mit einem Downloadmanager erreiche ich aber vollen Speed, da ja mehrere Files gleichzeitig von verschiedenen Servern gezogen werden (wenn das überhaupt geboten wird und ein DManager erlaubt ist).
Der Service behauptet, das Kabel Deutschland niiiiiiiiichts drosselt.

Einst schaute ich mir mal gerne Trailer auf der Apple seite an. Das funktioniert mit keinem Browser mehr. Der Service kann mir da auch nicht weiter helfen. Wenn es meine Bankseite wäre oder etwas wichtigeres, könnte man...!
Die Kündigung habe ich schon abgeschickt. Noch 11 Monate, dann bin ich weg von Kabel Deutschland.

Wenn die Server nicht mehr hergeben ist das halt so....nutze mal Speedtest.net und versuche es auf Servern in deiner Umgebung (inkl. Ausland!)
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Na sage ich doch. Weiß auch nicht was hier manche immer
über Kabel so rum meckern und es mies machen. Bei mir ist
eigentlich auch immer volle Power da. Ich schätze es ist der
Neid weil bei denen mit ihren Leitungen nicht das raus kommt
was soll. Kabel bietet mir hier die schnellste und dazu eine
sehr günstige Leitung.

Ich denke die meisten nutzen es total falsch. Einer der bekanntesten Fehler des Users ist, einen viel zu schwachen Router in das Netzwerk einzubauen, der bei 16-20Mbit schlapp macht.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch schon zeit jahren Kabel und hatte nie probleme selbst jetzt mit meiner 64.000 er nicht egal welche uhrzeit immer vollspeed.... gut ich halte mich meist auf ausländischen servern auf .... aber die verfügbarkeit und speed stimmen immer. gewisse schwankungen wird es immer geben, den man ist im netz ja nicht allein unterwegs. und wen jemand was von einem server zieht, muss man im kopf haben das man nicht alleine auf dem server ist. mitlerweile haben die meisten server ja schon 10gbit anbindungen... aber lass mal 1000 leute mit dsl 16.000 kommen, da bricht auch das ein weil der trafik bei den festplatten (Server) einfach zu viel ist. und nicht jede inet seite hat gleich ganze server farm die das dan auf die server verteilt. über kabel sind docsis 3.0 5g/bit möglich also serven ca 40-50 leute über eine leitung ..... bei 100mbit.

in meinen augen ist das normale dsl veraltete technik, und warum die telekom damals ihr kabelnetz verkauft hat ist mir bis heute ein rätsel. man sieht ja wozu es hinführt...

1107923815.png
32049926.png

Zuletzt bearbeitet:
@ Frankenstein0

Du bist der Wahnsinn. Ich hab mir deine Beiträge in diesem Thread durchgelesen und bin fasziniert von deine engstürmigkeit:)

Also:

Cr@zed^ schrieb:
Kabel BW 50Mbit Leitung

Computerbild:
50.532 kBit/s

Numion:
http://www.numion.com/YourSpeed3/ShowMeasurement.php?ID=76,568,044

QSC:

netcologne:

Frankenstein0 schrieb:
Komisch, warum sind meine downloads denn immer noch langsam?
Ergänzung ()

Dann mache doch mal die Speedtests und poste das hier rein.

Du liest hier aber mit, oder?
Ergänzung ()

Danke für Deine Tests. Wieder ein Beweis dafür, das Kabel Deutschland einzelne downloads drosselt.

Hast du dir das Eigentlich mal druchgelesen was du zitierst? :)

Er hat gepostet das er bei einzel downloads 6Mb/s erreicht.
Da er aber wie er geschrieben hat bei KABEL BW ist und eine 50MBit/s Leiung hat, sind seine 6 Mb/ s doch ein spitzenwert.
Denn:

50Mbit/s / 8bit = 6,25 Mb/s

Also beweist es nicht deine Theroie der Drosselung.
Ich bin seit mehrern Jahren bei Kabel Deutschland und hatte kernerlei Probleme.

Und selbstversändlich bieten nicht alle Seiten die volle DL geschwindigkeit von mir (32MB/s).

Daher kann es gut sein, das ich auch mal nur 2Mb/s habe.

mrfloppi schrieb:

Er hat gepostet das er bei einzel downloads 6Mb/s erreicht.
Da er aber wie er geschrieben hat bei KABEL BW ist und eine 50MBit/s Leiung hat, sind seine 6 Mb/ s doch ein spitzenwert.
Denn:

50Mbit/s / 8bit = 6,25 Mb/s

Also beweist es nicht deine Theroie der Drosselung.

Natürlich beweist er es und sehr wohl habe ich gesehen, das er bei Kabel BW ist.
Ich erkläre es Dir dann mal!
Er erreicht Spitzenwerte, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ich erreiche nicht Sptzenwerte, beim selben Test. Warum erreiche ich es nicht, mit 100 Mbit/s?
Es liegt daran, weil Kabel Deutschland einzelne Downloads drosselt. Mit mehreren Downloads erreiche ich die Werte. Hier kann man genug davon lesen:
http://www.kdgforum.de/
Ich zieh mir das nicht aus dem Arsch. Und Drosselung ist ja wohl nichts neues, wenn Leitungen überlastet sind.
Ergänzung ()

mrfloppi schrieb:
Und selbstversändlich bieten nicht alle Seiten die volle DL geschwindigkeit von mir (32MB/s).

Daher kann es gut sein, das ich auch mal nur 2Mb/s habe.
Tatsächlich, nicht alle Seiten bieten volle DL Geschwindigkeit? JETZT wird mir einiges klar... :freak:
Ergänzung ()

Weby schrieb:
Wenn die Server nicht mehr hergeben ist das halt so....nutze mal Speedtest.net und versuche es auf Servern in deiner Umgebung (inkl. Ausland!)
Schön längst geschehen....

@ Frankenstein

Wie beweist es deine Theroie der Drosselung, wenn er den vollen Speed seiner Leitung zur Verfügung hat???

Das die Leitung gedrosselt wird, wenn zuviele Nutzer drauf sind, ist wohl jedem klar. Die Leitung selbst haben ebenfalls nur eine begrenzte Kapazität, ähnlich wie Server :)

mrfloppi schrieb:
@ Frankenstein

Wie beweist es deine Theroie der Drosselung, wenn er den vollen Speed seiner Leitung zur Verfügung hat???
Ich erkläre es Dir ein letztes Mal.
Wenn hier alle mehr download Speed haben als ich es habe, dann scheint da doch etwas nicht zu stimmen, oder? Hier haben schon einige test gemacht, die nicht bei Kabel Deutschland sind und alle ziehen schneller als ich. Hast Du das verstanden?
Ist Drosselung ein Fremdwort in Sachen Internet Zugang für Dich? Was soll daran denn nicht zu verstehen sein?

WENN Du ALLE Beiträge hier wirklich gelesen hast, dann verstehst Du das....oder Du verstehst es nicht. Solltest Du das nicht verstehen, kann und will ich Dir auch nicht mehr weiter helfen.
Mache Dich doch bitte selber in den Foren schlau. Einen Link habe ich Dir ja schon rein gesetzt hier. Viel Spaß beim stöbern.
Ergänzung ()

mrfloppi schrieb:
Die Leitung selbst haben ebenfalls nur eine begrenzte Kapazität, ähnlich wie Server :)
Dann habe ich eine begrenzte Kapazität, wenn ich mehrere Downloads starte und fullspeed habe, aber einzelne nicht fullspeed erreichen? Wie soll das denn gehen?
Natürlich mache ich meine Test ständig ZUFÄLLIG in der Zeit, wenn die Serverkapazitäten ausgelastet sind. Bei allen anderen sind diese ZUFÄLLIG nicht ausgelastet.

OH Mann! Hat doch keinen Zweck. Wenn jemand es einfach
nicht kapiert und dazu diese Engstirnigkeit an den Tag legt
dann kann man noch soviel diskutieren wie man möchte.
Hat dann keinen Zweck mehr! Wenn der Beweis da ist findet
er immer wieder irgendwas!

Frankenstein0 schrieb:
......
Ich zieh mir das nicht aus dem Arsch....

Na dann frage ich mich doch woher sonst? :evillol:

Frankenstein0 schrieb:
......
WENN Du ALLE Beiträge hier wirklich gelesen hast, dann verstehst Du das....oder Du verstehst es nicht. Solltest Du das nicht verstehen, kann und will ich Dir auch nicht mehr weiter helfen.
Mache Dich doch bitte selber in den Foren schlau. Einen Link habe ich Dir ja schon rein gesetzt hier. Viel Spaß beim stöbern.

Es interessiert nur keinen. Das es auch mal Probleme gibt
dürfte klar sein. Dies ist aber überall mal so. Und das Dich
eben keiner versteht sollte vielleicht Dir zu Denken geben.

Frankenstein0 schrieb:
......
Natürlich mache ich meine Test ständig ZUFÄLLIG in der Zeit, wenn die Serverkapazitäten ausgelastet sind. Bei allen anderen sind diese ZUFÄLLIG nicht ausgelastet.

Dann teste doch schön weiter. Die meisten hier die Ihre Tests
gepostet haben waren doch tadellos. Aber dies scheinst Du
nicht zu akzeptieren. Aber bitte wie Du meinst.

Dann weiterhin viel Spaß bei deinen Tests. Hast wohl nichts
anderes zu tun.

cyberpirate schrieb:
OH Mann! Hat doch keinen Zweck. Wenn jemand es einfach
nicht kapiert und dazu diese Engstirnigkeit an den Tag legt
dann kann man noch soviel diskutieren wie man möchte.
Hat dann keinen Zweck mehr! Wenn der Beweis da ist findet
er immer wieder irgendwas!

Na dann frage ich mich doch woher sonst? :evillol:

Es interessiert nur keinen. Das es auch mal Probleme gibt
dürfte klar sein. Dies ist aber überall mal so. Und das Dich
eben keiner versteht sollte vielleicht Dir zu Denken geben.

Dann teste doch schön weiter. Die meisten hier die Ihre Tests
gepostet haben waren doch tadellos. Aber dies scheinst Du
nicht zu akzeptieren. Aber bitte wie Du meinst.

Dann weiterhin viel Spaß bei deinen Tests. Hast wohl nichts
anderes zu tun.

muelleimer-27457.gif

Zurück
Oben