News 100-Mbit/s-Internet für fünf weitere Städte

So eine Frechheit. Da haben die Orte schon ein schnelles DSL mit 32mbit und dann wird auch noch auf 100mbit ausgebaut.

Und auf dem Land? Da liegen immernoch die alten Kupferkabel die wahrscheinlich bereits zu Kaiserszeiten verlegt worden sind. Maximal 3mbit sind im ganzen Ort möglich und ausgebaut wird hier NIE.

Ist ja wie in der Politik. Die wo schon genug haben bekommen nochmal was in den Arsch geblasen.

Das kotzt so an!
 
nicht nur aufm Land sitzt man mit lahmen Netz da, auch in Städten, wie z.b. Dresden, da gibts immernoch Gebiete (Inseln) die weder DSL noch Kabel haben, aber davon wird nirgends ein Wort verloren, überall heißt es nur "100Mbit in xxx verfügbar". Anstelle alles für ein paar Hanseln schneller zu machen sollten die mal lieber die Gebiete ausbauen, wo es nix gibt, den dort kann man dann wesentlich mehr verdienen, den wer brauch schon 100Mbit, 6-16MBit reichen doch völlig
 
Jaaa die "Einbrüche" sind vor allem am Wochenende frappierend !!!!
da hab ich nur 70 - 80 von 100 teilweise.

Schlimm .... wirklich. Mein Beileid! Ich selbst an guten Tagen nur 5 Mbit ^^
 
Schon erstaunlich wieviele immer dieselbe unwissende Leier in diesem Forum von sich geben.

1.) Schonmal daran gedacht das man 100mbit dadurch auslasten kann das man mit 3x 32mbit von verschiedenen Server gleichzeitig saugt ? Ja ein Server allein gibt selten diese Speed, das heißt nicht das man die nicht auslasten und nutzen kann. Also: Hirn an > Speed da.

2.) Ping hat nichtnur was mit der Verbindung selbst zu tun. Manche Spiele haben einen schlechten netcode, da kann man mit der tollsten Leitung keine unter 30ms erreichen oder was für manche auch immer akzeptabel ist.
Ausserdem kann man auch mit höheren ping gut zocken, diejenigen die das nicht können sind halt verwöhnt und nicht anpassungsfähig - Stichwort: vorzielen entsprechend dem ping in shootern.

Benötigt sicher mehr skill als einfach nur direkt das Crosshair auf den Gegner mit lowping zu zielen und immer genau da zu treffen. Find es lustig wie Leute auf Lan nur durch ping soviel besser sind, im Inet sie dann aber zu noobs verkommen weil sie nicht vorzielen können. Was sind die jetzt ? gut den Umständen entsprechend ?

3.) Was für Probleme mit YT Videos ? Das manche Videos langsam laden/buffern ?
Das liegt an YT selbst. Manche gehen schnell und manche als wenn man mit 56k lädt. Weiß wohl nur YT selbst wieso das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom vielleicht, bei anderen Anbietern schon eine gefühlte Ewigkeit ... Openendram gibt es ja alleine schon 8.5 Jahre.
 
Ja zur Reichweitenerhöhung, aber nicht um DSL3000 zu realisieren. Da war das rosa T der erste im April 2004. Im Juni 2004 kamen dann weitere, wie z.B. Arcor, Alice, etc., die dann die 3000er Leitungen auf auf größere Entfernungen durch Risikoschaltungen realisierten.
 
Ja zur Reichweitenerhöhung, aber nicht um DSL3000 zu realisieren. Da war das rosa T der erste im April 2004. Im Juni 2004 kamen dann weitere, wie z.B. Arcor, Alice, etc., die dann die 3000er Leitungen auf auf größere Entfernungen durch Risikoschaltungen realisierten.

Jap .... sich schön ins gemachte Nest setzen konnten solche Resale Anbieter schon immer gut ...

@Topic:

10000 Einwohner hier und max. DSL 6000 .... LTE soll zwar gehen, wird aber interesannterweise von KEINEN Anbieter Angeboten ... genau wie UMTS ... ach ja und Kabel nur fürs treue TV und auch nur analog ... kein ausbauwille in sicht.

@Fireball89

es ist nunmal dummerweise so, das nur in den Pralinengebieten ausgebaut wird ... woandern nur gegen Subvention ... ansonsten bekommt man den Finger gezeigt ...

Das Telefonnetz ansich zu privatisieren war ein großer Fehler ....
 
Jojo_44 schrieb:
Mittlerweile glaub ich das 4. Jahr bei KD mit 32 MBit/s und sehr zufrieden mit dem Download. Allerdings ist der Upload mit 128 KBit/s dafür sehr schlecht, da ist noch bedarf. Ich wüsste atm auch nicht wofür ich 100MBit/s brauchen würde, die CB Server geben das ja eh nicht her ;)

mfg Jojo

Sicher? Dann erklär mir mal, wie ich ohne Downloadmanager (in der Arbeit an SDSL 100MBit) auf Downloadraten von konstant 10 Megabyte von CB-Servern komme. ;)

Grüße

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
@UweW. Weil 10Mbyte nunmal keine 100Mbit sind ;)
 
Digital_D99 schrieb:
wozu braucht ein privathaushalt 100MBit/s?

... hauptsache schnell, egal ob mans wirklich braucht!

braucht man nicht stimmt aba wenn ich mich zu einem 24 Monats Vertrag hin reisen lassen, dann will ich keine langsame Leitung an die ich dann erstmal 24 Monate fest gebunden bin ,
im Prinzip genügt DSL Speed 3000 noch nur wenn du mehrere Donloads gleichzeitig machst von verschieden Web. Servern teilt sich pro download und pro Server Verbindung der Speed, also z.b. druch drei bei 3 DL . DSL 3000/3 ca. so langsam wird es dann pro DL,
wenn du also schnelles VDLS hast merkst du davon nichts,
weil der gesammte Internet Zugang mehr Reserven hat also schön Breitbandig ist, wenn man z,b, eine WG oder größere Familie... wo mehrere gleichzeitig im Internet was machen wird auch der DSL 6000 dafür viel zu langsam,

die DSL Verträge gehen ja heute stur meinst 24 Monate wer weiß was in 12 Monaten ist ?
vielleicht gibt es dann eine Anwendung im Web die schnell VDSL voraussetzt
und du hängst dann noch 12 Monate an einer lahmen DSL Verbindung fest .
 
Zuletzt bearbeitet:
@am3000 Dein Ansatz ist ja nicht schlecht aber bei jedem Anbieter kann man kostenlos Upgrade auf einen Teureren Tarif! Downgrade geht meist entweder gar nicht oder mit Bearbeitungsgebühr.

Ich habe hier im MKK auch nur DSL 3000 wenn die Leitung mal Lust dazu hat. Aber nicht mal ganz 3 KM weiter Surfen sie dort mit DSL 16000. Und das Schlimme vor 1 Jahr wurde bei uns erst die komplette Hauptstraße PLUS Anbindung an die Stadtgrenze neu gemacht wieso konnte man in diesem Zuge nicht auch gleich die Leitungen neu verlegen?!
 
Ist KD das neue Apple? Ich basht ja ganz schön heftig! Also ichz habe seit kurzem KD mit 100 in Würzburg, und am Abend wenn ich zu Hause bin nen 40ger Ping (pendelt zwischen 30 und 60 Serverabhängig) und komme auf Konstante 95 Mbit bei DL's sofern der Server es hergibt.

Also ich bin hoch zufrieden!
 
Digital_D99 schrieb:
wozu braucht ein privathaushalt 100MBit/s?

... hauptsache schnell, egal ob mans wirklich braucht!



Interesannt ist dann eher der zur Verfügung stehende Upload.

Für Dedicated Server reicht aber auch meiner Erfahrung nach auch eine 50.000 Leitung,
wobei man bei höherem upload sicher die pings noch ein wenig nach unten bekommen könnte
 
Is ja schön, dass die Kabelbetreiber weiter ausbauen... Nur hat der ganze Kabelkrams 2 Nachteile:

1.) Der Upload... steht ÜBERHAUPT NICHT im Verhältnis zum Download
2.) Telefon nur über IP...

Beides waren Punkte, die mich damals von KD zu Telekom zurück gebracht haben ..
1.) 50/10 MBit
2.) Richtige Telefonleitung :>

In Potsdam (das Kaff bei Berlin, *hust*) baut die Telekom im übrigen an FTTH mit 1000MBit (Generell, also kein 1000/100Mbit sondern 1000.. wie GBit Ethernet halt)
 
Wehe die bekommen für den Ausbau auch nur irgendwelche Zuschüsse vom Staat/Land/Stadt oder sonstwem, solange es noch immer Dörfer gibt, wo es nur 384k gibt (Wie z.B. bei mir)...

:/
 
In Potsdam ist das teilweise auch möglich (auf Arbeit), aber ich bekomme leider nur max. 16000! Aber das Telekom Giganetz wird bei mir auch hingebaut. :)
 
Na das ist doch schön für die Leute dort!^^ Mein einziger Gedanke zu dieser News... wer bestellt sich einen 100 MBit/s-Anschluss?^^ Zwar geil und der ePenis wächst dadurch wieder einmal imens, aber wirklich brauchen tut das doch noch keiner. Vor allem weil viele Server noch nicht schnell genug angebunden sind, ob solche Transferraten an die maximale Grenze zu bringen. Aber gut, cool ists schon :D

Ich darf mich zZ auch an einer DSL 1000 Fathpath Leitung erfreuen aber heute um 11 Uhr hat das ein Ende. KabelDeutschlands Bruder Unity Media findet bei mir Einzug mit DSL 32k :3
 
Zurück
Oben