News 100-Mbit/s-Internet in vier weiteren Städten

Das ist doch genau das worauf Akula angespielt hat? Der link zusammen mit der Beschwerde über blockierte Ports und zu geringen Upload stellt gleich Beiträge einiger User in ein interessantes Licht. Ein Schelm wer böses denkt...

Aber jetzt mal im Ernst: Ich finde die ganze Diskussion (die aktuelle hier aber auch die ewige mit den Torrents und der Limitierung der Geschwindigkeit seitens KD) einfach nur öde. Immer dieselben Argumente, immer dieselbe "über-einen-Kamm-schererei"...

Wer am lautesten Schreit hat am meisten Recht. Wer seinen "Gegner" am besten über den Mund fährt oder die Worte am besten verdreht Argumentiert besser. Und damit spreche ich alle beteiligten an.

Ich für meinen Teil habe bestimmte Foren und manchmal auch das Netz als solches schon abgeschrieben wenn es darum geht einfach mal seriöse und nicht mit irgendwelchen anderen Dingen motivierte (v.a. Meinungsbildung) ehrlich gemeinte Beiträge zum abwägen bestimmter Entscheidungen heranzuziehen.

Dafür gibt es auch hier im Forum schon genug Beispiele in denen persönliche Meinung mit absoluter verwechselt wird und einfach nur das Bild über bestimmte Dinge verzerrt.

Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen, wer will kann sich Gedanken machen, wer nicht... Naja auch egal.
 
@Zedar

Danke für deinen tollen, ehrlichen und sehr guten Beitrag - schlicht und einfach auf den Punkt gebracht. Ich muss zugeben, solche sinnvollen Beiträge bereichern die Foren am größten, spornen mich an und machen mich etwas neidisch. So genug geschleimt - hehe. ^^
 
Akula schrieb:
Das könnte schon so sein, mir wurde jedch mehrfach etwas Anderes erzählt/bestätigt und nicht nur mir. Wie kommst Du auf die 3 Monate? Und selbst wenn es so wäre, immer noch besser, als weitere 9 Monate 39,90€ zu bezahlen. ;)

Oh, falsch ausgedrückt, sorry:
Ich meine: Wenn man kündigt, die kündigung durchzieht und innerhalb von 3 Monaten wieder bei KD "ankommt", bezahlt man (offiziell) den Bestandskundenpreis für 12 Monate.
Aber dann steht man halt ohne Internet da, weil auch einen neuen Anbieter suchen dauert, bis ein Telekomtechniker bei mir Zeit hatte, vergingen 4 Wochen... und er musste ein zweites Mal kommen, weil er beim ersten Mal was kaputt machte m(

edit:
Und wenn man Pech hat und die kündigung zurückzieht / Neuanschluss nach Kündigung durchzieht, vergisst einer der Mitarbeiter die Rückforderung der Geräte rauszunehmen und man muss sich wieder mit denen rumschlagen *gg*

Danke - aber das wollen Einige eben nicht verstehen und argumentieren mit Theorie. Theorie ist eben nicht alles, es gehört auch die Praxis dazu. Und etliche sind ein Beispiel dafür, dass man mit KD garnicht so schlecht fährt.

Viele meinen, weil bei Ihnen etwas nicht perfekt läuft, ist das generell so. Natürlich gibt es bei vielen Anbietern Probleme. Überlastete Netze, schlechte Erfahrung mit Kundenservice. Im Großen und Ganzen zählt aber zum Beispiel der Vergleich:
Gerade in Kleinstädten oder im ländlichen Raum wäre mir eine 32er Leitung, die zu Spitzenzeiten gedrosselt wird, lieber als eine 384 kbit/s Leitung, die durchgängig läuft, für die ich dann aber trotzdem noch deutlich mehr bezahle.

Wenn man die Auswahl ('Qual der Wahl') hat, wechselt man eben. Daher gibt es bei Kabel Deutschland auch angenehme 12 Monate Vertragslaufzeit. Bei Vodafone hab ich 24 Monate... Und Kündigungsfristen.... KD 6 Wochen, Vodafone 3 Monate... man kann sich also auch recht "kurzfristig" zum Ende hin entscheiden, ob man bleiben will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
HONKITONKI schrieb:
Hmm, also Wardenburg ist ländlich, mehr ländlich geht eingentlich garnicht mehr. Hätte nie gedacht das man hier vor dem Ausbau von LTE, jemals mal mehr Internet von anderen Anbietern bekommt!
KD soll angeblich ab dem 29.April die 100er anbieten, aber ein Anruf bei KD verlief ergebnislos. Niemand weiß etwas, niemand weiß ob oder wann man etwas sagen könnte, man könne ja nicht mal nachschauen, wo und ob überhaupt je ausgebaut würde... Woher ich denn die Info hätte. :rolleyes: Bin mal gespannt, ob die wirklich zurückrufen, wie angekündigt..... Aber ich könne ja Kabel Digital bekommen.

EWE Tel hingegen bietet ab Herbst eine 35er- oder 50-MBit-Leitung an, 40 oder 45 Euro. Hier wurde frühzeitig über die Presse informiert, es gab Infoveranstaltungen, die Hotline ist gründlich informiert und kann sogar Standorte der "Verteilerkästen" nennen. Die ersten Bestätigungen wurden bereits verschickt, dass ab Monat X mit einer Schaltung zu rechnen ist usw usf.

Ich mag beide Läden nicht, aber KD ist preislich erheblich interessanter, und Verwandschaft in der Ortschaft mit derselben PLZ, aber ner anderen Tel-Vorwahl ;) hatte in fast 4 Jahren nie Probleme mit KD. Also Daumendrücken! Alles besser als DSL 2000@1500 für >40€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt eine Frechheit das Städte in welchen es sowieso schon 16mbit und mehr gibt sogar noch auf 100mbit ausgebaut werden und man hier in einem 1200 Einwohner Ort nur DSL 3000 zum Preis von 6000 bekommt.
Und in Nachbarorten haben viele sogar noch DSL Light!
Und das nicht irgendwo in Pommern wo kaum Menschen leben sondern im Wirtschaftsstandort Bawü!

Warum ist die Regierung nicht konsequent und belegt Konzerne mit Strafen belegen nicht auch ländliche Gegenden Flächendeckend zumindest mit 1mbit und später 16mbit ausgebaut werden?

Beim E10-Schrottbenzin gehts doch auch!
 
Bei mir wird nichts gedrosselt. Kann es vielleicht auch sein, dass Du deinen BitTorrent Client einfach falsch eingestellt? Liegts vielleicht am Router? Schonmal andere Clients benutzt? Und wer nutzt heute überhaupt noch BitTorrent? Und wieso lädst Du die Dateien nicht einfach zu anderen Zeiten hoch? Und wer uploadet bitteschön ständig Linux Distrubs? Klingt doch alles recht merkwürdig, was Du uns hier auftischst.
bei Dir nicht, bei mir halt schon..
Liegt sicherlich nicht am Router, dass ab 18 Uhr bei Kabel DE bestimmte Kunden die Bittorent nutzen gedrosselt werden... musst nur das richtige Profil abbekommen...
Wieso sollte ich meine Freizeit (nach 18 Uhr) mit Uploads vergäuden, dazu gibts die Nacht... die scheiß Uploads sind ja nicht das Problem, sondern das kack Profil was man verpasst bekommt, wenn man für KD als raubkopiermord Bittorentuser gillt.

Ja klingt total komisch, das ich polnische Distris uppe, weil die da alle keinen Upload haben und sich bestimmt nicht über etwas mehr Bandbreite freuen...

WAS BIN ICH FÜR EIN VERDÄCHTIG KOMICSHER MENSCH, DAS ICH MICH AUFREGE, DASS MICH DRECKS KABEL DEUTSCHLAND DROSSLT, WEIL ICH EINFACH MEINEN ANSCHLUSS FÜR ETWAS NUTZE WAS DEREN MEINUNG NACH NICHT ZU IHREM DRECKS ANSCHLUSS PASST! - WIESO SCHREIBEN SIE DANN NICHTS DAVON IN IHRE SCHEISS FLYER... WEIL ALLE ANDERE JETZT TOTAL DAVON PROFITIEREN, DAS ICH AB 18 UHR NIMMA ZOCKEN KANN... DIE HABENS DADURCH VIEL EINFACHER IHRE KACK FACEBOOK SCHEISSE ZU VERZAPFEN...

(Zur Info, die Drosselung wird damit begründet, dass sie Ihr Netz vor Powerusern schützen wollen... hatte knapp 14 GB Upload... danach kamm das scheiß Drosselprofil, das Drecksprofil werd ich auch irgendwie nimma los... obwohl kein bittorent mehr seit 2 Monaten)


...

Immer diese dümmlichen Unterstellungen, alsob jeder der das Bittorent nur ma sagt sofort nen raubmordtotschlagallesklau Kopierer wäre...

ich sage es gerne nochmal, ich behaupte nicht, dass KD bei allen drosselt... und bei denen wo das nicht der Fall ist, seit FROH!

Doch wenn die einen drosseln, dann kann man garnichts machen und darf dann auch noch weiterzahlen, obwohl man den drecks Anschluss für garnichts mehr nutzen kann.
Ruft man dann den Service an, wird einem kackdreißt ins Gesicht gelogen... die Lügen mich wissentlich an, was soll ich davon halten?

Übrigens haben sich Leute auf mein Anraten den KD Anschluss geholt, ich glaube noch mehr Kunden verschaffe ich dem Haufen da nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Meine Erfahrung ist Begründung genug - hättest Du aber selbst Dir beantworten können, hättest Du meinen Beitrag ausführlich gelesen. Wenn behauptet wird, überall und Alles hätte KD Probleme und einen täglichen Speedlimit, dann ist das für mich und meiner Situation und meiner Erfahrung gesprochen, nunmal Unsinn. Es gibt hier kein Allgemeingültigkeitsanspruch für so eine Aussage. Es sei denn, KD hat das Limit bei ausgewählten Kunden eingeführt. Sonst müsste das Limit auch bei mir greifen, was es jedoch aus Erfahrung nicht tut. Simple wissenschaftliche Logik von einem Laien wie mir. Und Andere User bestätigen meine Erfahrungen.
Ich rede nicht von Problem oder Speedlimit, sondern von Upload und es ist Fakt, dass 6Mbit Up im Vergleich zu 100Mbit Down einfach lächerlich sind.
Und "Meine Erfahrung ist Begründung genug" stützt höchstens eine Behauptung bzw. eine persönliche Meinung.
 
zu dem Yotube-Problem:

Wir haben hier 1&1 6000 wovon ~4600 ankommen und ich kann mir sogut wie jeden 1080p Stream auf Youtube ansehen ohne dass ich warten muss. :)

Liegt wohl an der gegend, anbieter und über welchem Server das ganze geht. Der Flaschenhals ist sowieso die Nordantlantische Anbindung.
 
Find ich klasse, keiner mag langsames Internet. Noch dieses Jahr wird bei uns im Dorf (!) das Internet von DSL 2000 auf DSL 50000 ausgebaut, bezahlt von unserer Regierung, als eine von 32 Gemeinden in Deutschland^^
 
Kappoggo schrieb:
Ist echt eine Frechheit das Städte in welchen es sowieso schon 16mbit und mehr gibt sogar noch auf 100mbit ausgebaut werden und man hier in einem 1200 Einwohner Ort nur DSL 3000 zum Preis von 6000 bekommt.
Und in Nachbarorten haben viele sogar noch DSL Light!
Und das nicht irgendwo in Pommern wo kaum Menschen leben sondern im Wirtschaftsstandort Bawü!

Warum ist die Regierung nicht konsequent und belegt Konzerne mit Strafen belegen nicht auch ländliche Gegenden Flächendeckend zumindest mit 1mbit und später 16mbit ausgebaut werden?!

Konzerne sind Unternehmen, private, die haben nicht den Auftrag, für die Menschen da zu sein, sondern nur für sich selbst. Wir leben im Kapitalismus, ist das jetzt eine bahnbrechende Information, von der vorher niemand etwas wusste?

Wo auch immer KD Internet anbietet, gibt es (bis zu :D) 32.000. Egal ob Großstadt oder Dorf.



Und dass du nur DSL 3000 bekommst, liegt sicher nicht an KD, sondern an der Telekom, da KD kein DSL anbietet. Also beschwer dich bei der Regierung, dass die Telekom privatisiert wurde, beschwer dich beim Vermieter, dass dieser keine rückkanalfähigen Leitungen legte und beschwer dich bei deinen Eltern oder dir selbst, dass du in so einem Kaff wohnst und nicht in der Stadt :D
 
Ich lebe in einem Dorf mit ca. 50 Einwohnern; und wir haben einen Glasfaser-FttH Anschluß mit einer Leistung von 150Mbit. Bekommen haben wir ihn in dem unser Glasfasernetz in Eigenleistung selbst aufgebaut haben.
 
Übrigens Dänemark wurde bereits Grossflächig mit FttH erschlossen. ARMES Deutschland!
 
Das immer wieder um das Thema Internet-Anschluss ein großes Brimborium gemacht wird, es hat doch jeder ob es in der hintersten ecke oder nebenan:


  • Stromleitung
  • Wasserleitung
  • Abflussleitung
  • TAL
und wegen den OutdoorDSLAM und Glasfaser machen die einen Wind hier in Deutschland, wirklich unglaublich!!!

Meiner Meinung nach sollten die die Ganze Geschichte dem Stromgremium (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) übergeben. Ausbau Modernisierung und Vermarktung sollten die Stromkonzerne übernehmen, die müssen ehe andauernd reparieren ausbauen austauschen usw, ist dann ein Abwasch. FERTIG!!

Aber leider schlafen die Stromkonzerne hier in Deutschland noch Ihren Tiefschlaf aus. Die kommen aber noch dahinter das sie den Markt komplett verpennt haben.
 
du vergleichst deutschland mit dänemark ? schon mal geguckt wie klein dänemark ist und wie wenige einwohner die haben. von deutschen steuergeldern werden andere länder gerettet dank der tollen EU. die dänen haben natürlich geld für so faxen, wenn sie sich an solchen rettungsaktionen auf grund ihrer schwachen wirtschaft nicht beteiligen müssen.
 
Das Netz den Stromanbietern übergeben? Naja, ich weiß ja nicht. Viel eher sollte man es wieder verstaatlichen.

Und achja, bei Bekannten haben se nur TAL und Stromanbindung. :D
 
Zurück
Oben