News 100-Mbit/s-Internet in vier weiteren Städten

Immer wieder traurig diese News - im ländlichen Bereich steht einem nur DSL Light zur Verfügung und in manchen Städten ist der Wandel doch sehr rasant...

Hmm, also Wardenburg ist ländlich, mehr ländlich geht eingentlich garnicht mehr. Hätte nie gedacht das man hier vor dem Ausbau von LTE, jemals mal mehr Internet von anderen Anbietern bekommt!
Auch wenn ich kein Freund von KD bin, Super Nachricht.

@iron_monkey

Versuch doch mal einen Down- oder Upgrade auf 6 oder 32 Mbit jenachdem was du gerade hast. Wenn du Glück hast könnte es sich eventuell verbessern.

Aber vorher informieren bezüglich auto. Vertragsverlängerung...

cab.by schrieb:
Haben schon 100 MBit Kunden mal gekündigt und geschaut, ob denen auch die 19,90€ angeboten werden für ein weiteres Jahr?

Warum sollte das nicht funktionieren? Die werben sogar damit. ;)

Suxxess schrieb:
Ich sage nicht, dass dies der Fall ist, aber ein guter Verkäufer sollte sich doch schon mal vorher über die Technik des Mitbewerbers informieren. :rolleyes:

Was hat das bitteschön mit dem guten P/L Verhältnis zutun?

iron_monkey schrieb:
Ich kann nur jeden der gerne mal online zockt und auf "normalen" Ping steht vor Kabel DE abraten...

Kann ich nicht bestätigen, aber will es auch nicht ausschließen.

Telefon spackt übrigens bei diesen lustigem Umherschalten der Geschwindigkeit auch ab... man wird nicht mehr erreicht bzw. kann niemanden erreichen...

Kann sogut wie bei allen Anbietern, die das Telefon über Voice over IP nutzen, der Fall sein.

Wow 100 Mbit... dann hab ich beim zocken bestimmt "nur" noch nen 150er Ping bei der Drosselung am Abend ^^

Bei mir wird nichts gedrosselt. Kann es vielleicht auch sein, dass Du deinen BitTorrent Client einfach falsch eingestellt? Liegts vielleicht am Router? Schonmal andere Clients benutzt? Und wer nutzt heute überhaupt noch BitTorrent? Und wieso lädst Du die Dateien nicht einfach zu anderen Zeiten hoch? Und wer uploadet bitteschön ständig Linux Distrubs? Klingt doch alles recht merkwürdig, was Du uns hier auftischst.:evillol:

PiPaPa schrieb:
Mal ganz ehrlich: Was wollen hier manche mit 100Mbit/s? 99% derjenigen können die Leitung doch nicht mal sinnvoll nutzen.

Wenn die 100Mbit ebenfalls nur 19,90€ kosten, wieso sollte ich dann 32Mbit nehmen? Ansonsten nutze ich die 100Mbit relativ regelmäßig aus.

Zedar schrieb:
Aber es ist schon interessant das irgendwie alles mit Torrents zusammenhängt.

Ich vermute, der Nutzer im Hintergrund trägt auch seinen Anteil bei.

Leichte610 schrieb:
Kabel Deutschland drosselt die Leitung von Punkt 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr. Das ist korrekt. Das Phänomen kann jeder Kabel Deutschland-Kunde und BitTorrent-User bestätigen.

Ich nicht - also völliger quatsch, was Du hier behauptest.

Fazit: Kabel Deutschland ist der letzte Drecksladen. Drosselung ist ebenfalls eine Art der Internetzensur!!!

Na dann wandere mal ruhig zu all den Anderen und ich garantiere Dir, Du bekommst nirgends etwas Besseres und im gleichen Preis/Leistungsrahmen. Ich bin weg von VDSL25 bei der Telekom gewechselt. Trotz 40€ Mehrkosten im Monat - okay mit Entertain noch, gibt es keine bessere Leistung.

Techlogi schrieb:
ansonsten steht VDSL selbst direkt von der Telekom besser da.

Ebenfalls nicht zutreffend.

Bei Kabel stört mich eigentlich die BUS-Topologie(im Haus selber) und Baum-Stern-Mix-Topologie ab dem Haus, wenn da mal einer an der Leitung lutscht ist bei den andere ende im Gelände. Und wenn man dann mal sieht das ne ganze Siedlung über 100MBit angebunden ist und über Baum-BUS-Mix verteilt wird :rolleyes::freak:. Und das wir dann für jeden einzelnen als 100MBit verkauft ;)

Naja auf der anderen Seite auch die heutigen outdoordisläääms versorgen mittlerweile Tausende von TAL über eine Glasfaser, also auch nur Stern-Baum-Mix-Topologie.

Ich hab noch gutes altes Co, eigene Leitung bis zum Vst (also echtes Stern bis zum Vst), O.K. der ist bis zum erbrechen ausgelastet und die haben mich mittlerweile auf 2MBit runtergeschraubt , aber das ist ne andere Geschichte.

Ich möchte damit nur sagen das es nicht an den Servern liegt wie so manches mal hier erwähnt wird. Diese sind schon sehr lange Zeit vernünftig ausgebaut. Das Problem sind die Vst's die an den Backbone-Leitungen hängen, die meisten davon arbeiten mit 144MBit ATM, da kann man sehen dass das vorne und hinten nicht langt.

Zuletzt bearbeitet: (nochmal recherchiert und abgeändert)
AKI hat es erfasst, was nützen einem theoretische 100 Mbit/s wenn man diese in bestimmten Gebieten nicht mehr erreicht sobald der Nachbar auch was saugt? (Dort ist DSL im Vorteil)

Einige können sich ja mal einen Highspeed Download raussuchen von einem Server der mit 1 Gb/s angebunden ist. Wenn dann ein Download deutlich einbricht, dann kann man versuchen dort mal zu testen ob man von dem schnellen Server immer noch Vollspeed bekommt... .

Akula schrieb:
Was hat das bitteschön mit dem guten P/L Verhältnis zutun?
Wenn ich zwei Sportwagen vergleiche, die gleich schnell sind, Sportwagen B aber 10% günstiger ist als Sportwagen A. Dann hat Sportwagen B das bessere P/L Verhältnis.

Wenn Sportwagen B aber deutlich häufiger in die Reparatur muss weil die Technik anfälliger ist oder Papi den Motor drosselt damt der Sohnemann nicht mehr soviel Sprit verheizt. Verändert sich dann nicht die gebotene Leistung, so dass sich das P/L Verhältnis ändert?

Kann sogut wie bei allen Anbietern, die das Telefon über Voice over IP nutzen, der Fall sein.
Wenn seine Leitung einbricht und der Ping auf über 300 steigt, dann ist Voice over IP schon alleine deswegen eigentlich nicht mehr nutzbar.

Bei mir wird nichts gedrosselt. Kann es vielleicht auch sein, dass Du deinen BitTorrent Client einfach falsch eingestellt?
Er hat längst damit aufgehört. Bitte vorher alles lesen...

Ich nicht - also völliger quatsch, was Du hier behauptest.
So eine sinnfreie Aussage habe ich ja seit langen nicht mehr gelesen. You made my day. :D

Jemand kommt angeschossen ins Krankenhaus und sagt:"Doktor Doktor ich brauche sofort eine Notoperation", und bricht zusammen.

Der Arzt tastet sich ab findet aber kein Einschussloch und sagt:
"Ich nicht - also völliger quatsch, was Du hier behauptest."
Und geht weiter!

Das es bei dir nicht so ist sagt ja nicht aus, dass es nicht bei anderen der Fall ist.

Ebenfalls nicht zutreffend.
Wieso denn, die Telekom drosselt nicht, Alice drosselt nicht. 1und1 drosselt nicht (mehr).

Bei KabelDeutschland drosselt auch keiner, nur dass einige unverschämte Kunden, dass behaupten! Alles Lügner und Betrüger, denn wenn es bei Akula funktioniert, dann funktioniert es bei allen anderen auch. Ist doch klar! (Achtung wer Ironie findet...)

@-AKI-

Nach deiner These müsste ich als Mitten in Berlin wohnender eine absolut mieserable Leitung haben. Ist jedoch nicht der Fall. ;)
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
AKI hat es erfasst, was nützen einem theoretische 100 Mbit/s wenn man diese in bestimmten Gebieten nicht mehr erreicht sobald der Nachbar auch was saugt? (Dort ist DSL im Vorteil)

Stimmt doch überhaupt nicht.

Einige können sich ja mal einen Highspeed Download raussuchen

Längst geschehen.

Wenn ich zwei Sportwagen vergleiche, die gleich schnell sind, Sportwagen B aber 10% günstiger ist als Sportwagen A. Dann hat Sportwagen B das bessere P/L Verhältnis.

Genialer Vergleich - Äpfel und Birnen. Ich bleibe dabei, mein Kabel D Anschluss hat bisher ein sehr gutes P/L Verhältnis.

Wenn seine Leitung einbricht und der Ping auf über 300 steigt, dann ist Voice over IP schon alleine deswegen eigentlich nicht mehr nutzbar.

Dann solltest Du dies allen Providern mal mitteilen, Kabel D wäre dann nämlich nicht der einzigste Anbieter.

So eine sinnfreie Aussage habe ich ja seit langen nicht mehr gelesen. You made my day.

Man sollte sich keine Eigentore schießen, wenn man vorher aufs Lesen hinweist und es dann selbst nicht beherrscht. Vorallem kein Leseverständnis. Wenn Jemand allgemein behauptet "Das Phänomen kann jeder Kabel Deutschland-Kunde und BitTorrent-User bestätigen." und ich es als Kabel D Kunde nicht bestätigen kann, wer hat dann wohl ein Argumentationsproblem?

Jemand kommt angeschossen ins Krankenhaus und sagt:"Doktor Doktor ich brauche sofort eine Notoperation", und bricht zusammen.

Am Besten finde ich Deine genialen, höchst passenden Beispiele. Nächtes Eigentor.

Das es bei dir nicht so ist sagt ja nicht aus, dass es nicht bei anderen der Fall ist.

Eben, deswegen, lese richtig. Dann klappts auch mit dem verstehen. ;)

Wieso denn, die Telekom drosselt nicht, Alice drosselt nicht. 1und1 drosselt nicht (mehr).

Meine Güte, ist denn lesen so schwer? Nun habe ich die Zitate schon aus ihren Zusammenhängen gerissen und Du verstehst meine Aussagen noch immer nicht, trotz ihrer Kürze. Mag ja sein, dass Andere angeblich nicht drosseln, die Telekom steht deswegen trotzdem nicht besser da. Auch hier gab und gibt es massive Verbindungseinbrüche und Schwankungen.

Und ich entschuldige mich, dass ich mich nicht konkreter ausgedrückt habe - ich wusste ja nicht, dass ich auf einen genialen Märchenonkel getroffen, der super Vergleiche anstellen kann und nicht über den Tellerrand schauen kann oder will.

Alles Lügner und Betrüger, denn wenn es bei Akula funktioniert, dann funktioniert es bei allen anderen auch.

Falsch, wenn es bei Akula funktioniert, dann kann man nicht behaupten, es funktioniere überall nicht. Und da ich hier nicht der Einzigste bin, wahrscheinlich hast Du es aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht mitbekommen, der diverse Behauptungen gegenüber Kabel Deutschland nicht bestätigen kann, können diese höchst fragwürdigen Aussagen wohl kaum der generellen Realität entsprechen.

Genau. You made my Day, ums mit Wischmeyer zu sagen. Große Worte und nichts dahinter. Genieß die Sonne. ;)

bin seit 2 jahren kd kunde dsl !!!bis zu 32000!!!;) es war für mich die einzige alternative zu dsl 1000 von der telekom! lezteres hatte ich jahrelang davor.

in unserer straße war ich der erste der kd hatte, jetzt sind es einige leute mehr! in der ganzen zeit gab es ca. 5-6 totalausfälle.

ich bin weder bittorrent user noch uploader oder hardcoresauger!
da ich die ganze woche auf montage arbeite nutze ich das netz halt fast nur am we und da ist auch schon der ein oder andere download dabei. seit geraumer zeit teste ich die geschwindigkeit (auch mal parallel downloads von versch. seiten) dsl 10000 ist das höchste der gefühle,was bei mir am we zu erreichen ist!
es liegt nicht an mir,meiner technik oder irgendwelchen einstellungen. seitens kd ist natürlich alles bestens und auch top eingestellt.
ganz am anfang (als ich noch alleine war in unserer straße) erreichte ich immerhin dsl 26000:rolleyes:...

Stimmt doch überhaupt nicht.
Also für dich gelten die Gesetze der Physik nicht? Gut zu wissen, bei allen anderen leider schon. Bei DSL hat jeder Anschluss sein eigenes Frequenzband im Kabel. Daher ist es dort egal ob dein Nachbar was saugt oder nicht. Deine Bandbreite / Ping bleibt gleich.

Beim Kabel ist es Aufgrund der Baumstruktur oder Topologie so, dass einige Anschlüsse sich einen Knotenpunkt teilen müssen. Dort hat nicht jeder sein eigenes Frequenzband. Nutzen viele Leute in deiner Umgebung das Kabel kann die Bandbreite / Ping einbrechen.

Dies ist natürlich stark abhängig von dem Ausbau in deinem Gebiet und den parallel surfenden Nutzern in deiner Gegend.

Ich bleibe dabei, mein Kabel D Anschluss hat bisher ein sehr gutes P/L Verhältnis.
Wir drehen uns im Kreis. Dein Anschluss kann ja gerne ein gutes P/L Verhältnis haben. Ich habe nur geschrieben, dass dies leider nicht für alle gilt. Nicht mehr und nicht weniger.

Dann solltest Du dies allen Providern mal mitteilen
Siehe meine Begrundung am Anfang des Posts

"Das Phänomen kann jeder Kabel Deutschland-Kunde und BitTorrent-User bestätigen." und ich es als Kabel D Kunde nicht bestätigen kann, wer hat dann wohl ein Argumentationsproblem?
Du :evillol:

Das war keine Aufzählung KD Kunde, Bittorrent Nutzer usw. . Sondern Leute, die Bittorent und zusätzlich Kabel Deutschland nutzen. :rolleyes:

höchst passenden Beispiele. Nächtes Eigentor. Eben, deswegen, lese richtig. Dann klappts auch mit dem verstehen.
Das gebe ich einfach mal postwendend zurück. Wenn du die Metapher nicht verstanden hast obwohl ich sie direkt dadrunter erläutert habe, dann ist das nicht weiter schlimm. Einfach nochmal 100x lesen vielleicht klappts ja noch. :freaky:

die Telekom steht deswegen trotzdem nicht besser da
Nein ich muss mich entschuldigen, hätte ich das mit der Topologie früher erklärt, dann hättest du auch verstanden warum die Telekom dort technisch überlegen ist. (Bei diesem einen Aspekt)

ich wusste ja nicht, dass ich auf einen genialen Märchenonkel getroffen
Das Problem ist, dass einige hier die Worte nicht verstehen können oder wollen. Oder sie interpretieren diese völlig falsch. Und dort helfen halt Vergleiche.

Aber wenn für dich KD das absolute "Non-Plusultra" ist, dann ist das halt so. Ich habe ledigtlich geschrieben, dass es nicht für alle hier den heiligen Gral darstellt.

generellen Realität
Wenn jemand von generell spricht, dann bedeutet es immer, dass es Ausnahmen gibt.
Ich begrüße es, dass du daher doch noch zur Einsicht gekommen bist.

Ich hoffe, dass ich dir dabei helfen konnt diese Wissenslücke zu schließen und die Missdeutung damit aus dem Weg geräumt zu haben. Ich wünsche dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Warum sollte das nicht funktionieren? Die werben sogar damit. ;)

Die werben mit einem Neukundenpreis von 19,90€. Wenn du kündigst und direkt danach einen Vertrag machst, bezahlste innerhalb der ersten 3 Monate den Altkundenpreis, also 39,90€.
Und man hat natürlich noch mehr Stress, da man dann ohne alles da steht. Ich sprech eher davon, dass man kündigt und dann von KD einen Brief (Bitte bleiben Sie Kunde!) bzw auch Anrufe bekommt bezüglich Widerruf der Kündigung für eine Reduktion des Preises. Aber ob dann auch die 19,90€ angeboten werden und nicht nur bspw die 32,90€ (Preis beim Upgrade von Bestandskunden), interessiert mich sehr, dann könnte ich die 100 MBit auch 'nem Kumpel empfehlen, weil iim ersten Jahr ist es echt der Hammer. Wenn man die Speed braucht, hat man sie auch, ob der Anschluss in der restlichen Zeit nicht gebraucht wird, spielt keine Rolle, nur eben auf Abruf.

Ich hatte in der Unizeit damals auch 100 MBit down/up und es gab genug Seiten und Programme (auch legale ;-)), die diese ausreizten. Und jetzt, wo ich immer mehr Games über Steam beziehe, bietet sich so eine Leitung noch mehr an, nur eben bei mir nicht verfügbar.

PS: Mir wärn 50% von KD 100 MBit lieber als 100% von DSL16.000 von Telekom, Vodafone & Co. Natürlich ist VDSL50 dank hohem Upload unschlagbar, aber preislich eben auch eine andere Kategorie. Habe übrigens auch einige Bekannte in Hamburg, Berlin und Leipzig mit Kabel Deutschland (Meist Innenstadt / Wohnviertel) und keiner von denen hat weniger als 90% von dem, was sie bezahlen.

was ist das wieder für ein blödsinn, "wer benutzt heutzutage noch bittorrent" ?..

Korrekt ist ebenfalls, das Kabel Deutschland seit 01.04.2009 das Routing in die Niederlande geändert hat, so das man bei Downloads aus dem Usenet so ziemlich garnichts mehr an Speed bekommt. Und das 24 Stunden am Tag.

EINSPRUCH!! Bin seit jahren mal bei dem anbieter, mal bei diesem was das usenet betrifft und hatte NOCH NIE ne drosselung meiner downloads. teilweise sind da pro nacht an die 100GB Daten auf dem WG-Server gelandet und das immer fullspeed. womit ziehst du denn?! ich benutz AltBinz und die verbindung ist immer SSL verschlüsselt.

100 Mbit wäre wirklich ein Traum.

Bisher muss ich mich mit 3 Mbit zufrieden geben....

ich hoffe in Sehnde gibt auch bald schnelleres Internet! Sehnde liegt zwischen Hannover und Hildesheim! Sehnde gehört zu Region Hannover und ist eine kleine Stadt!

Weiß einer vielleicht ob Sehnde auch schnelleres Internet bekommt?

ich habe DSL 16.000 in Moment

Andreas75 schrieb:
was ist das wieder für ein blödsinn, "wer benutzt heutzutage noch bittorrent" ?..

Einfach eine provokante Frage. ;) Magst Du Dich hier zu äußern und das Ganze mit Inhalt befüllen?

cab.by schrieb:
Die werben mit einem Neukundenpreis von 19,90€. Wenn du kündigst und direkt danach einen Vertrag machst, bezahlste innerhalb der ersten 3 Monate den Altkundenpreis, also 39,90€.

Das könnte schon so sein, mir wurde jedch mehrfach etwas Anderes erzählt/bestätigt und nicht nur mir. Wie kommst Du auf die 3 Monate? Und selbst wenn es so wäre, immer noch besser, als weitere 9 Monate 39,90€ zu bezahlen. ;)

Und man hat natürlich noch mehr Stress, da man dann ohne alles da steht. Ich sprech eher davon, dass man kündigt und dann von KD einen Brief (Bitte bleiben Sie Kunde!) bzw auch Anrufe bekommt bezüglich Widerruf der Kündigung für eine Reduktion des Preises. Aber ob dann auch die 19,90€ angeboten werden

Den Stress hast Du bei Jedem Telefonanbieter, selbst Alice. Und Du musst natürlich bei der Kündigung bleiben oder man schlägt halt ein gutes Angebot heraus. Das sehe ich also ganz unproblematisch. Ansonsten ist es kein Problem, zu kündigen und wieder neu abzuschließen. Und KD hat damit laut eigener Servicehotline und den diversen Vertretern auch kein Problem damit. Ohne Alles wird man nicht dastehen, denn kurz nach der Kündigung geht der Neuschaltungsauftrag ein oder ich wechsle halt woanders hin. Innerhalb von 3 Monaten kein Problem.

und keiner von denen hat weniger als 90% von dem, was sie bezahlen.

Danke - aber das wollen Einige eben nicht verstehen und argumentieren mit Theorie. Theorie ist eben nicht alles, es gehört auch die Praxis dazu. Und etliche sind ein Beispiel dafür, dass man mit KD garnicht so schlecht fährt.

Techlogi schrieb:
Begründung fehlt.

Meine Erfahrung ist Begründung genug - hättest Du aber selbst Dir beantworten können, hättest Du meinen Beitrag ausführlich gelesen. Wenn behauptet wird, überall und Alles hätte KD Probleme und einen täglichen Speedlimit, dann ist das für mich und meiner Situation und meiner Erfahrung gesprochen, nunmal Unsinn. Es gibt hier kein Allgemeingültigkeitsanspruch für so eine Aussage. Es sei denn, KD hat das Limit bei ausgewählten Kunden eingeführt. Sonst müsste das Limit auch bei mir greifen, was es jedoch aus Erfahrung nicht tut. Simple wissenschaftliche Logik von einem Laien wie mir. Und Andere User bestätigen meine Erfahrungen.

Suxxess schrieb:
viele Leute in deiner Umgebung das Kabel kann die Bandbreite / Ping einbrechen.

Du bist schon ein Wunderbarer Theoretiker. Habe ich dem je widersprochen? Lese und verstehe, vielleicht begreifst Du dann irgendwann mal auch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Aber es ist ja nichts Neues. Praktiker gibt es selten, Theoretiker und Praktiker noch weniger. Und ich wiederhole es nochmal für Dich, ich kann die hier geäußerten Behauptungen für meinen Anschluss überhaupt nicht bestätigen, mitten in Berlin, mitten im "Szenebezirk", falls Du überhaupt mal je in einer Stadt mit über 3 Mio. EW gelebt haben solltest. KD hat hier in meiner Gegend jedenfalls dann entsprechend das Netz ausgebaut, sowie nicht nur hier bei mir, sondern auch etwas weiter nördlicher Richtung Berliner Grenze. Und jetzt komme mir nicht mit, hättest Du Dich mal richtig ausgedrückt, nein, Du solltest aufhören, Anderen irgendwelche Dinge in den Mund zu legen, die sie niemals geäußert haben.

Dies ist natürlich stark abhängig von dem Ausbau in deinem Gebiet und den parallel surfenden Nutzern in deiner Gegend.

Eben. Toll, wir sind Meinungskonform.

Wir drehen uns im Kreis. Dein Anschluss kann ja gerne ein gutes P/L Verhältnis haben. Ich habe nur geschrieben, dass dies leider nicht für alle gilt.

Falsch, Du hast mich weder richtig gelesen, noch mir "zugehört" und mir nunmal Worte untergeschoben. Du drehst Dich also im Kreis. Natürlich gilt dies nicht für Alle. Wo habe ich das denn Jemals behauptet? Aber erkennst Du nicht die Logik des Ganzen? Wenn ein Jemand behauptet, es sei überall so - sozusagen ganz schwarz-weiß mit Alle oder Keiner argumentiert und ich dem entgegne, dass es bei mir nicht so sei, dann kannst Du mir dch nicht mit Gleichem entgegnen und behaupten, ich hätte gemeint "weil es bei mir so ist, gilt dies für Alle."

Also ganz einfach, ich denke logisch und entzaubere den Unsinn, der hier behauptet wird. Dazu reicht meine Person aus, wenn mir unterstellt wird, es sei auch bei meinem KD Anschluss eine Drosselung etc. vorhanden.

Das mag sich hier durchaus nach Kauderwelsch anhören, ist aber simples wissenschaftliches denken. Und jetzt komme ich auch mal mit einem tollen Beispiel. User A behauptet, die Elefanten seien ausgerottet und User B zeigt ein Videofilm mit aktuellen Elefantenaufnahmen. Das ich hier den User B darstellen möchte, sollte also klar sein. Nachfolgend verteidigst Du permanent User A. Und sollte ich mich blöd ausgedrückt haben, ja dann nimm das zur Kenntnis und begreife wenigstens Jetzt, was ich im Sinn habe.

Das war keine Aufzählung KD Kunde, Bittorrent Nutzer usw. . Sondern Leute, die Bittorent und zusätzlich Kabel Deutschland nutzen. :rolleyes:

Ja und? Blckiert dann also KD die TorrentPorts? Waru verteidigst Du eigentlich eine These, die Du selbst überhaupt nicht prüfen kannst? Kennst Du den ehrenwerten User, der die Behauptung aufgestellt? Kennst Du sein PC, seinen Router, seine Einstellungen? Die GEschwindigkeit kann wegen diverser Dinge einbrechen. Hier gleich "Hier, Hier, Ja, er muss recht haben" zu schreien, entbehrt jeglicher vernünftiger Argumentation. Und nur weil ich BitTorrent spöttisch erwähnte, schließt das doch keine Benutzung von BitTorrent durch mich aus. Ich kann Vieles eben selbst als Kunde nicht bestätigen, auch nicht beim Torrent. Das heißt also, das Netz ist in Berlin wohl etwas anders, als dort, wo die negative Behauptung zustande kam.

Wenn du die Metapher nicht verstanden hast obwohl ich sie direkt dadrunter erläutert habe, dann ist das nicht weiter schlimm. Einfach nochmal 100x lesen vielleicht klappts ja noch. :freaky:

Huiii, die Metapher. Dem Unsinn als noch einen seriösen Anstrich geben wollen. Sorry, Deine Beispiele waren einfach grottig, unpassend und überhaupt nicht bedacht. Einen weisen und klugen Hintergrund für eine gute Metapher kann man hier also nicht erkennen. Anstatt zu schreiben, ja ich habe typische 0815 Beispiele gebracht, die in sovielen Diskussionen langsam zur Langeweile verkommen, bleibst Du nicht selbstkritisch und verteidigst den Quatsch auch noch. Aber gut, wenn es Dir ein reines Gewissen ermöglicht, dann sei glücklich. Intellektuell bist Du mir damit jedenfalls garnichts voraus.

Nein ich muss mich entschuldigen, hätte ich das mit der Topologie früher erklärt, dann hättest du auch verstanden warum die Telekom dort technisch überlegen ist. (Bei diesem einen Aspekt)

Darum ging es mir aber nie. Ich sprach vom Gesamtbild und ich sprach natürlich von meiner Situation. Oder kennst Du meine Straße und wie die dortigen "Topologien" so aussehen? Das bezweifle ich. Also, anstatt mir ständig Dinge zu unterstellen, einfach mal nachdenken. Dann wäre dir die Logik des Ganzen, immer diese nervige Logik, aufgefallen. Seit wir hier diskutieren gehe ich ausnahmslos von meiner Situation aus und eben nicht von der Situation, die hier allgöttliche Behauptungen aufgestellt. Und ich kann auch nur für mich sprechen. Denn ich kenne die Anderen Anschüsse nicht. Das schließt jedoch Kritik oder Zweifel nicht aus. Und die sind nunmal berechtigt, wenn genau die Dinge, die behauptet wurden, bei mir Daheim und dem sozialen Umfeld garnicht zutreffen. So wird ein Schuh draus.

Das Problem ist, dass einige hier die Worte nicht verstehen können oder wollen. Oder sie interpretieren diese völlig falsch. Und dort helfen halt Vergleiche.

Dann fass Dir mal an die eigene Nase. Der Einzige, der hier ständig und im großen Maße interpretiert bist Du. Nebenbei kann ich mich zurücklehnen und meinen bis Jetzt sehr zufriedendstellenden KD Anschluss genießen und über die Behauptungen nur schmunzeln. Aber da ich eigentlich ein liebensgewürziger Kerl bin und gerne diskutiere, schreibe ich Dir genau das, was hier gleich als Antwort veröffentlich werden wird.

Aber wenn für dich KD das absolute "Non-Plusultra" ist

Solltest Du Dich im wahren Leben auch so dreist und vollkommen überheblich verhalten, brauchst Du Dich über eine baldige Verleumdungsanzeige und -Klage nicht wundern. Wo habe ich KD als das "Non-Plusultra" bezeichnet? Wo werter Herr? Auf solch dreiste Unterstellungen kann ich nur mit einem urkomischen Grinsen reagieren, denn ich bin alles in der Welt, aber sicherlich kein Nonplusultra-Gläubiger. Und entschuldige für meine Bissigkeit, aber wenn ich was nicht ab kann, dann sind das Leute wie Dich - scheinbar nie Fehler machend und dann auch noch dreiste Lügen verbreiten. Da werde ich sogar mal sentimental und stinkig.

Wenn jemand von generell spricht, dann bedeutet es immer, dass es Ausnahmen gibt.

Wer sagt das? Bist Du der allwissende Duden?

-> "grundsätzlich bedeutet juristisch gesehen vom Grundsatz her in der Bedeutung von im Prinzip, in der Regel (Ausnahmen sind möglich), während es in der Umgangssprache eher in der Bedeutung immer, aus Prinzip (keine Ausnahmen) verwendet wird. Hierfür findet sich in deutschen Gesetzen meist stets. In der sonstigen Rechtssprache (Urteile, Kommentarliteratur, Schrifttum) ist der Gegenbegriff generell, was bedeutet, dass keine Ausnahmen möglich sind."

Und selbst wenn ich Dir zustimmen würde, wie kommst Du auf die Behauptung, dass es zwar Ausnahmen gebe, diese aber nicht überwiegen?

Ich hoffe, dass ich dir dabei helfen konnt diese Wissenslücke zu schließen und die Missdeutung damit aus dem Weg geräumt zu haben

Wie gesagt, man sollte sich zu immer erst an die eigene Nase fassen, bevor man die eines Anderen wagt anzufassen. Damit, schönen Sonntag noch.

=Floi= schrieb:
man sollte auch die nur 5mbit upload erwähnen!

Die hast Du bei VDSL25 ebenfalls. Sicherlich gebe ich zu, dass sie auch höher sein könnte. Aber dann müsste man auch bereit sein, mehr für den Anschluss zu bezahlen. Im P/L Verhältnis bleibt man also mit sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine provokante Frage. Magst Du Dich hier zu äußern und das Ganze mit Inhalt befüllen?
Akula gern, bei CB verlinkt:
https://www.computerbase.de/2011-02/bittorrent-daten-99.2-prozent-sind-illegal-verbreitet/

"BitTorrent traffic is estimated to account for 17.9% of all internet traffic. Nearly two-thirds of this traffic is
estimated to be non-pornographic copyrighted content shared illegitimately such as films, television episodes,
music, and computer games and software (63.7% of all bittorrent traffic or 11.4% of all internet traffic)."

Ich warte auf die 200Mbit , die 100 ist schon zu langsam geworden :) KabelBW beeilt euch doch mal :(

schaffen die Hausleitungen überhaupt 200mbit?^^

Zurück
Oben