Andreas75 schrieb:
was ist das wieder für ein blödsinn, "wer benutzt heutzutage noch bittorrent" ?..
Einfach eine provokante Frage.
Magst Du Dich hier zu äußern und das Ganze mit Inhalt befüllen?
cab.by schrieb:
Die werben mit einem Neukundenpreis von 19,90€. Wenn du kündigst und direkt danach einen Vertrag machst, bezahlste innerhalb der ersten 3 Monate den Altkundenpreis, also 39,90€.
Das könnte schon so sein, mir wurde jedch mehrfach etwas Anderes erzählt/bestätigt und nicht nur mir. Wie kommst Du auf die 3 Monate? Und selbst wenn es so wäre, immer noch besser, als weitere 9 Monate 39,90€ zu bezahlen.
Und man hat natürlich noch mehr Stress, da man dann ohne alles da steht. Ich sprech eher davon, dass man kündigt und dann von KD einen Brief (Bitte bleiben Sie Kunde!) bzw auch Anrufe bekommt bezüglich Widerruf der Kündigung für eine Reduktion des Preises. Aber ob dann auch die 19,90€ angeboten werden
Den Stress hast Du bei Jedem Telefonanbieter, selbst Alice. Und Du musst natürlich bei der Kündigung bleiben oder man schlägt halt ein gutes Angebot heraus. Das sehe ich also ganz unproblematisch. Ansonsten ist es kein Problem, zu kündigen und wieder neu abzuschließen. Und KD hat damit laut eigener Servicehotline und den diversen Vertretern auch kein Problem damit. Ohne Alles wird man nicht dastehen, denn kurz nach der Kündigung geht der Neuschaltungsauftrag ein oder ich wechsle halt woanders hin. Innerhalb von 3 Monaten kein Problem.
und keiner von denen hat weniger als 90% von dem, was sie bezahlen.
Danke - aber das wollen Einige eben nicht verstehen und argumentieren mit Theorie. Theorie ist eben nicht alles, es gehört auch die Praxis dazu. Und etliche sind ein Beispiel dafür, dass man mit KD garnicht so schlecht fährt.
Techlogi schrieb:
Meine Erfahrung ist Begründung genug - hättest Du aber selbst Dir beantworten können, hättest Du meinen Beitrag ausführlich gelesen. Wenn behauptet wird, überall und Alles hätte KD Probleme und einen täglichen Speedlimit, dann ist das für mich und meiner Situation und meiner Erfahrung gesprochen, nunmal Unsinn. Es gibt hier kein Allgemeingültigkeitsanspruch für so eine Aussage. Es sei denn, KD hat das Limit bei ausgewählten Kunden eingeführt. Sonst müsste das Limit auch bei mir greifen, was es jedoch aus Erfahrung nicht tut. Simple wissenschaftliche Logik von einem Laien wie mir. Und Andere User bestätigen meine Erfahrungen.
Suxxess schrieb:
viele Leute in deiner Umgebung das Kabel kann die Bandbreite / Ping einbrechen.
Du bist schon ein Wunderbarer Theoretiker. Habe ich dem je widersprochen? Lese und verstehe, vielleicht begreifst Du dann irgendwann mal auch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Aber es ist ja nichts Neues. Praktiker gibt es selten, Theoretiker und Praktiker noch weniger. Und ich wiederhole es nochmal für Dich, ich kann die hier geäußerten Behauptungen für meinen Anschluss überhaupt nicht bestätigen, mitten in Berlin, mitten im "Szenebezirk", falls Du überhaupt mal je in einer Stadt mit über 3 Mio. EW gelebt haben solltest. KD hat hier in meiner Gegend jedenfalls dann entsprechend das Netz ausgebaut, sowie nicht nur hier bei mir, sondern auch etwas weiter nördlicher Richtung Berliner Grenze. Und jetzt komme mir nicht mit, hättest Du Dich mal richtig ausgedrückt, nein, Du solltest aufhören, Anderen irgendwelche Dinge in den Mund zu legen, die sie niemals geäußert haben.
Dies ist natürlich stark abhängig von dem Ausbau in deinem Gebiet und den parallel surfenden Nutzern in deiner Gegend.
Eben. Toll, wir sind Meinungskonform.
Wir drehen uns im Kreis. Dein Anschluss kann ja gerne ein gutes P/L Verhältnis haben. Ich habe nur geschrieben, dass dies leider nicht für alle gilt.
Falsch, Du hast mich weder richtig gelesen, noch mir "zugehört" und mir nunmal Worte untergeschoben. Du drehst Dich also im Kreis. Natürlich gilt dies nicht für Alle. Wo habe ich das denn Jemals behauptet? Aber erkennst Du nicht die Logik des Ganzen? Wenn ein Jemand behauptet, es sei überall so - sozusagen ganz schwarz-weiß mit Alle oder Keiner argumentiert und ich dem entgegne, dass es bei mir nicht so sei, dann kannst Du mir dch nicht mit Gleichem entgegnen und behaupten, ich hätte gemeint "weil es bei mir so ist, gilt dies für Alle."
Also ganz einfach, ich denke logisch und entzaubere den Unsinn, der hier behauptet wird. Dazu reicht meine Person aus, wenn mir unterstellt wird, es sei auch bei meinem KD Anschluss eine Drosselung etc. vorhanden.
Das mag sich hier durchaus nach Kauderwelsch anhören, ist aber simples wissenschaftliches denken. Und jetzt komme ich auch mal mit einem tollen Beispiel. User A behauptet, die Elefanten seien ausgerottet und User B zeigt ein Videofilm mit aktuellen Elefantenaufnahmen. Das ich hier den User B darstellen möchte, sollte also klar sein. Nachfolgend verteidigst Du permanent User A. Und sollte ich mich blöd ausgedrückt haben, ja dann nimm das zur Kenntnis und begreife wenigstens Jetzt, was ich im Sinn habe.
Das war keine Aufzählung KD Kunde, Bittorrent Nutzer usw. . Sondern Leute, die Bittorent und zusätzlich Kabel Deutschland nutzen.
Ja und? Blckiert dann also KD die TorrentPorts? Waru verteidigst Du eigentlich eine These, die Du selbst überhaupt nicht prüfen kannst? Kennst Du den ehrenwerten User, der die Behauptung aufgestellt? Kennst Du sein PC, seinen Router, seine Einstellungen? Die GEschwindigkeit kann wegen diverser Dinge einbrechen. Hier gleich "Hier, Hier, Ja, er muss recht haben" zu schreien, entbehrt jeglicher vernünftiger Argumentation. Und nur weil ich BitTorrent spöttisch erwähnte, schließt das doch keine Benutzung von BitTorrent durch mich aus. Ich kann Vieles eben selbst als Kunde nicht bestätigen, auch nicht beim Torrent. Das heißt also, das Netz ist in Berlin wohl etwas anders, als dort, wo die negative Behauptung zustande kam.
Wenn du die Metapher nicht verstanden hast obwohl ich sie direkt dadrunter erläutert habe, dann ist das nicht weiter schlimm. Einfach nochmal 100x lesen vielleicht klappts ja noch.
Huiii, die Metapher. Dem Unsinn als noch einen seriösen Anstrich geben wollen. Sorry, Deine Beispiele waren einfach grottig, unpassend und überhaupt nicht bedacht. Einen weisen und klugen Hintergrund für eine gute Metapher kann man hier also nicht erkennen. Anstatt zu schreiben, ja ich habe typische 0815 Beispiele gebracht, die in sovielen Diskussionen langsam zur Langeweile verkommen, bleibst Du nicht selbstkritisch und verteidigst den Quatsch auch noch. Aber gut, wenn es Dir ein reines Gewissen ermöglicht, dann sei glücklich. Intellektuell bist Du mir damit jedenfalls garnichts voraus.
Nein ich muss mich entschuldigen, hätte ich das mit der Topologie früher erklärt, dann hättest du auch verstanden warum die Telekom dort technisch überlegen ist. (Bei diesem einen Aspekt)
Darum ging es mir aber nie. Ich sprach vom Gesamtbild und ich sprach natürlich von meiner Situation. Oder kennst Du meine Straße und wie die dortigen "Topologien" so aussehen? Das bezweifle ich. Also, anstatt mir ständig Dinge zu unterstellen, einfach mal nachdenken. Dann wäre dir die Logik des Ganzen, immer diese nervige Logik, aufgefallen. Seit wir hier diskutieren gehe ich ausnahmslos von meiner Situation aus und eben nicht von der Situation, die hier allgöttliche Behauptungen aufgestellt. Und ich kann auch nur für mich sprechen. Denn ich kenne die Anderen Anschüsse nicht. Das schließt jedoch Kritik oder Zweifel nicht aus. Und die sind nunmal berechtigt, wenn genau die Dinge, die behauptet wurden, bei mir Daheim und dem sozialen Umfeld garnicht zutreffen. So wird ein Schuh draus.
Das Problem ist, dass einige hier die Worte nicht verstehen können oder wollen. Oder sie interpretieren diese völlig falsch. Und dort helfen halt Vergleiche.
Dann fass Dir mal an die eigene Nase. Der Einzige, der hier ständig und im großen Maße interpretiert bist Du. Nebenbei kann ich mich zurücklehnen und meinen bis Jetzt sehr zufriedendstellenden KD Anschluss genießen und über die Behauptungen nur schmunzeln. Aber da ich eigentlich ein liebensgewürziger Kerl bin und gerne diskutiere, schreibe ich Dir genau das, was hier gleich als Antwort veröffentlich werden wird.
Aber wenn für dich KD das absolute "Non-Plusultra" ist
Solltest Du Dich im wahren Leben auch so dreist und vollkommen überheblich verhalten, brauchst Du Dich über eine baldige Verleumdungsanzeige und -Klage nicht wundern. Wo habe ich KD als das "Non-Plusultra" bezeichnet? Wo werter Herr? Auf solch dreiste Unterstellungen kann ich nur mit einem urkomischen Grinsen reagieren, denn ich bin alles in der Welt, aber sicherlich kein Nonplusultra-Gläubiger. Und entschuldige für meine Bissigkeit, aber wenn ich was nicht ab kann, dann sind das Leute wie Dich - scheinbar nie Fehler machend und dann auch noch dreiste Lügen verbreiten. Da werde ich sogar mal sentimental und stinkig.
Wenn jemand von generell spricht, dann bedeutet es immer, dass es Ausnahmen gibt.
Wer sagt das? Bist Du der allwissende Duden?
-> "grundsätzlich bedeutet juristisch gesehen vom Grundsatz her in der Bedeutung von im Prinzip, in der Regel (Ausnahmen sind möglich), während es in der Umgangssprache eher in der Bedeutung immer, aus Prinzip (keine Ausnahmen) verwendet wird. Hierfür findet sich in deutschen Gesetzen meist stets. In der sonstigen Rechtssprache (Urteile, Kommentarliteratur, Schrifttum)
ist der Gegenbegriff generell, was bedeutet, dass keine Ausnahmen möglich sind."
Und selbst wenn ich Dir zustimmen würde, wie kommst Du auf die Behauptung, dass es zwar Ausnahmen gebe, diese aber nicht überwiegen?
Ich hoffe, dass ich dir dabei helfen konnt diese Wissenslücke zu schließen und die Missdeutung damit aus dem Weg geräumt zu haben
Wie gesagt, man sollte sich zu immer erst an die eigene Nase fassen, bevor man die eines Anderen wagt anzufassen. Damit, schönen Sonntag noch.
=Floi= schrieb:
man sollte auch die nur 5mbit upload erwähnen!
Die hast Du bei VDSL25 ebenfalls. Sicherlich gebe ich zu, dass sie auch höher sein könnte. Aber dann müsste man auch bereit sein, mehr für den Anschluss zu bezahlen. Im P/L Verhältnis bleibt man also mit sehr gut.