News 100-Mbit/s-Internet in vier weiteren Städten

aurum schrieb:
Ich würde schon gerne von DSL 3000 auf 100 Mbit upgraden ... :(

Na wer hindert dich denn daran?
Dann musst du halt Geld investieren und dir deine eigene Leitung legen lassen. 50.000€ pro km für die reinen Erdarbeiten + die Summe für die Technik und Leitungen und schon haste deine eigene Leitung die du anschließen lassen kannst. Musst natürlich dann dich auch um die Wartung der Sachen kümmern.

Sorry, es soll nicht explizit gegen dich gehen, eher mal allgemein formuliert:
Immer alles haben wollen und möglichst sowenig wie möglich dafür zahlen ist offenbar die heutige Mentalität bei einigen.

Mal ganz ehrlich: Was wollen hier manche mit 100Mbit/s? 99% derjenigen können die Leitung doch nicht mal sinnvoll nutzen. Am Anfang wird alles mögliche aus Spaß heruntergeladen und dann?
Die meisten werden wohl kaum jeden Tag 10 Linux Distrus laden.

ist bei DSL nicht anders, dass dort die bandbreite von der netzauslastung abhängig ist. nur selten erreicht man mit seinen lächerlichen 16mbit/s die 10 gig-anbindung des backbone. da muss sich schon die ganze stadt abends zum downloaden verabreden. bei kabel ist es ähnlich. unbegrenzte ressourcen gibt es halt nicht. aber 100 mbit/s für subventionierte 15€/monat find ich schon OK von KD. da nehm ich dann auch gerne zur stoßzeit mal nen einbruch auf 50 mbit/s hin. nur der upload sollte höher sein. ist ne qual!

@iron_monkey

berlin, 100 m/bit leitung, ping 5-10 ms, 12 - 14 MB im download...und das zu jeder tageszeit.

es geht also auch anders....;)

@Die Kritiker, die sagen, dass 100MBit nicht richtig ausgelastet werden können:
Natürlich nicht! Das ist ja auch nicht der Sinn, man bezaht dafür, dass man, wenn man es gerade benötigt, sehr schnell herunterladen kann. Es geht nach Bedarf.
Ich finde es schon praktisch, wenn ich von Steam ein Spiel in einer halben Stunde mit 32.000'er herunterladen kann, statt 5-6 Stunden mit DSL6000 herumzulungern.
Und sagt mir nicht, dass ihr euer DSL2000/3000/6000 stunden/tagelang mit Downloads auslastet. Also werft das auch nicht denen vor, die die Möglichkeit haben, ein sehr schnelles Internet zu nutzen. Dazu noch zu einem unschlagbaren Preis.

@Quackmoor
Wie schon gesagt: Schwächstes Glied in der Kette bestimmt die Geschwindigkeit und die wenigsten Server können derzeit 100Mbit auslasten. Insbesondere wenn 100Mbit Leitungen der Masse verfügbar sind bricht die verfügbare Bandbreite noch mehr "ein".

klasse laden :) vorgestern das internet/telefonpaket (allerdings "nur" 32MBit) bestellt, sachen heute da und LEIDER komm ich erst heut nacht zum anschließen. war davor schon 4 jahre KD und hatte IMMER fullspeed. sobald rotenburg (wümme) ausgebaut ist, werd ich auch auf die 100er wechseln :)

zum thema auslasten:

ich hab bei der arbeit nen Anschluß ans Deutsche Forschungsnetz (DFN-Verein) (100MBit) und hatte bisher noch nie probleme diese aus ausgelastet zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre ja schon froh, wenn ich DSL 6000 hätte... aber nein, bei der Freischaltung vor einiger Zeit sind sogar unsere Leitungen schlechter geworden, und wir wurden auf DSL 2000 zurückgestuft ;-(

Die Umliegenden Häuser surven übrigens mit 16.000... Danke danke, so ein Mist ^^
Hoffe, wir bekommen bald auch mal schnelleres Internet. 100 Mbit/s wären schon toll :)

PiPaPa :
chwächstes Glied in der Kette bestimmt die Geschwindigkeit und die wenigsten Server können derzeit 100Mbit auslasten. Insbesondere wenn 100Mbit Leitungen der Masse verfügbar sind bricht die verfügbare Bandbreite noch mehr "ein".

du solltest dich vielleicht mal mit downloadmanagern und deren fähigkeit, segmente von verschiedenen server parallel zu laden, befassen. ok, bei youtube u.ä. fällt das vielleicht flach.

Uni: 80 MByte/s im JDownloader - unendlich geil :D
Zuhause: 350 KByte/s - ziemlich lahm, und das im Speckgürtel von Berlin :(

Gogo, Ausbau! :D

@ Graf

berlin, 100 m/bit leitung, ping 5-10 ms, 12 - 14 MB im download...und das zu jeder tageszeit.

es geht also auch anders....
Kannst gerne meine Beiträge durchsuchen, irgendwo ist einer dabei der deinem ziemlich gleich kommt... das war bei mir im ersten Jahr auch so... da lief alles ganz toll, hab auch nicht verstehen können was da gedrosselt wird...

Wenn ich aber jetzt im zweiten Vertragsjahr (gleiches Endgelt) mal nach Feierabend zocken möchte, brauch ich nich Anfangen... den so gegen 18 Uhr wird aus nem 28er Ping nen 200-300er Ping... ganz toll!

Störungsmeldungen bringen nichts!

Sei also lieber froh, dass du nicht einer der Gedrosselten bist... ich hab mich auch so sicher gefühlt... bis ich auf einmal nen hochgeschwindigkeits Internetanschluss hatte , mit dem ich nicht mal online Spiele zocken kann, die mit ISDN mehr als bestens laufen...

Ich kann dir garnicht deutlich machen, wie sehr der Laden für mich gestorben ist... ich hab ein Jahr lang lächerlich wenig onlinegame Traffic verursacht, lade dann mal 2 Wochen a 3-4 Std. am Tag was per bittorent hoch und darf nun nicht einmal mehr gescheit zocken, weil mir der Laden irgendein Sauger Profil verpasst hat.

Wenn mir Kabel DE Geld geben würde, damit ich deren Internet nutze würde ich dem Vertreter in die Fr.... schalgen und ihm sein Geld in sein zitat: "extrem unappetitliche Körperöffnung" stecken...

p.s.: Wenn bei euch alles so gut läuft und ich eh nur dünpfiff erzähle, dann haut doch mal n paar Wochen nen Bittorent upload ner Linux Distri rein und wartet ab :-D

Zuletzt bearbeitet:
Barsbüttel :D Sensation!!
Wie geil mal den eigenen Ortsnamen zu lesen^^

Die glücklichen, obwohl ich bin mit meinen 32 Mbit/s höchstzufrieden, wobei ich mir auch sobald verfügbar und nicht mehr so teuer auf 100 Mbit/s umsteigen werde.

Enkido schrieb:

Ach bitte das Thema ist ja schon fast nerviger als das warum ISDN/Analog Flats so teuer sind...

Immer werden diese alten Kamellen ausgegraben und immer wird auf dieselben Foren verlinkt in welchen - natürlich rein Objektiv - bestimmte Anbieter schlechter wegkommen als andere :freak:

Wer im Kabelnetz wild mit Torrents herumsaugt hat nicht viel verstanden. Egal ob der Torrent jetzt legal ist oder nicht das will ich keinem unterstellen, allerdings stell ich mir die Frage ob es sinnvoll ist das p2p Protokoll zu nutzen wenn http/ftp bei meinen 32 Mbit/s mit 4 Mbyte/s zieht.

@ Iron Monkey:

Es sagt ja keiner das du Dünnpfiff erzählst aber du kannst offensichtlich genauso wenig wie viele andere akzeptieren das es ungedrosselte Anschlüsse gibt. Ich will jetzt nicht mit Details nerven, aber ich besitze definitiv einen Anschluss der nicht gedrosselt ist und ich stelle mich nicht hin und behaupte jeder der etwas anderes sagt lügt.

Aber es ist schon interessant das irgendwie alles mit Torrents zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas75 schrieb:
PiPaPa :

du solltest dich vielleicht mal mit downloadmanagern und deren fähigkeit, segmente von verschiedenen server parallel zu laden, befassen. ok, bei youtube u.ä. fällt das vielleicht flach.
Und du solltest dich mal damit befassen das man aus einer Serveranbindung nicht mehr rausholen kann als maximal möglich.

Hat der Server ne 100Mbit Anbindung (mal ganz doof gesagt) und es ziehen 100 Leute mit einer 100Mbit Leitung darüber und alle nutzen einen Downloadmanger dann hast du davon keinen Vorteil.

Es gilt immer noch der Satz mit dem schwächsten Glied und sei es nur ein Knotenpunkt.

pipapa, schon klar;) es geht um das ständige gerede darum, das einzelne serververbindungen limitiert sind

man kann ja auch von 10 verschiedenen quellen mit 10mbit/s ziehen ... geht ja nicht immer nur um eine Datei oder Dienst^^

Bauergiesen schrieb:
Immer wieder traurig diese News - im ländlichen Bereich steht einem nur DSL Light zur Verfügung und in manchen Städten ist der Wandel doch sehr rasant...

Ich wohn jetzt auf nem Dorf, hab DSL 16k
Vorher wohnte ich in der 15km Entfernten Stadt udn hatte DSL 3k.

bEx7oR schrieb:
Dies wird vorrangig in Bayern und im nordlichen Bereich Deutschland vorgenommen. Es handelt sich hier um ländliche Gebiete mit meist Einfamilienhäusern. Wo genau müsste ich mal noch erfragen aber ob ich das genau schon kommunizieren darf weiss ich nicht.

Könntest du mal nachschauen, wie es mit "Regensburg II" aussieht? ;)

Danke!

Kabel Deutschland drosselt die Leitung von Punkt 18:00 Uhr bis 00:00 Uhr. Das ist korrekt. Das Phänomen kann jeder Kabel Deutschland-Kunde und BitTorrent-User bestätigen. Korrekt ist ebenfalls, das Kabel Deutschland seit 01.04.2009 das Routing in die Niederlande geändert hat, so das man bei Downloads aus dem Usenet so ziemlich garnichts mehr an Speed bekommt. Und das 24 Stunden am Tag. Damals hatte ich mich gefreut, 32 MBit/s zu haben. 3.8 Megabyte/s an Downloadspeed ist nicht schlecht und das konstant ab der ersten Sekunde bis zum Ende. Dann brach der Download ein oder ging garnicht. Ich kontaktierte den Usenetanbieter. Der prüfte wiederum auf seiner Seite alles. Es lag nicht an mir. Ich testete den Anschluss bei meinem Nachbar. Ebenfalls Kabel Deutschland. Ebenfalls lausige Downloadraten aus dem Usenet. Ich rief bei Kabel Deutschland an und schilderte denen mein Problem. Man sagte mir, das im Rechenzentrum grad die Technik umgestellt wird und in 2 Wochen wieder alles beim alten sein solle. 4 Wochen später rief ich wieder an und dann sagte man mir kackendreist, das das so ist und Kabel Deutschland daran nichts mehr ändern wird (Datendurchsatz zu hoch = zu teuer).

Mittlerweile bin ich umgezogen nach NRW. Hier ist zum Glück Unity Media. 128MBit/s bestellt, 135MBit/s liegen an, Downloadspeed von 16.9 Megabyte/s.

Fazit: Kabel Deutschland ist der letzte Drecksladen. Drosselung ist ebenfalls eine Art der Internetzensur!!!

Ganz vergessen:
Auf meine Antwort, dass kein DSL-Provider KD im Mom das Wasser reichen kann was P/L angeht, musste er auch nur lachend zustimmen.
Wenn man vom vergleichsweise mickrigen Upstream von 6mbit mal absieht, mag das stimmen, ansonsten steht VDSL selbst direkt von der Telekom besser da.

Zurück
Oben