News 100 Mbit/s von Kabel Deutschland in Erfurt

Also bereits mit 50MBit/s wird es manchmal enger. Aber in 90% der Zeit reicht dies.

Was mich immer wieder wundert, dass auch Seiten wie dieser doch häufig ein Argument kommt:

"Wozu 100MBit? Mir reichen auch 6"

Folgendes Szenario, meiner Meinung nach doch recht realisitisch:
4 Personenhaushalt, Sonntagabend.
Eltern schauen HD IP-TV (~20 MBit)
Tochter im eigenen Zimmer ebenso (~20 MBit)
Sohn lädt sich ein Pr0n in seinem Zimmer

In diesem Szenario wären 50 MBit doch recht knapp.

Ihr dürft halt nicht nur an eure Single/Oben-bei-Mutti Haushalte denken.

Aber, um auf die Einleitung zurück zu kommen, dann jammern, dass eine 560Ti doch viel zu lahm sei.

Nicht wirklich eine Meldung wert.
100 MBit/s gibt es schon seit 2009 im Angebot von Kabel BW.

sanders schrieb:
lol, ping um die 15ms und mault rum. Hallo, versuch das mal bei der Telekom und Versatel zu bekommen. Da kannst du froh sein wenn du unter 100ms liegst.

Mir wäre lieber mehr upload. Ich hab jetzt 2MBit und bräuchte eigentlich 32und mehr auf der Upload seite. Mein kompletter Freundeskreis und meine Family fahren ihre Backups auf meinem Server. Und einige würden den gerne als NAS ersatz nutzen. Aber mit 2MBit ist das einfach nicht möglich :(
Schwachsinn ich habe bei vielen Server eine Latency von unter 10 ms und das bei einem Telekom Kupfer Anschluss.

ich nutz meine 32er von KD auch nicht aus. bin gerade mal 2 Tage im Monat zu Hause und da sieht man selten mal die vorzüge zur 16er, außer bei parallelen Downloads. Wer FullHD IPTV nutzt braucht schon ein bisschen mehr. Aber die Sender werden sicherlich auch nicht mit 40MBit/s H264 übertragen, oder? ;)

Eagle-PsyX- schrieb:
@Benj
Also müssten deiner Meinung nach alle Leute die schnellers Internet haben möchten, in eine Großstadt ziehen... Dir ist schon klar, dass mehr Deutsche in der Peripherie leben? Das Resultat dieser Einstellung wäre, dass es nur noch EINE einzige große Stadt gibt.
Ich persönlich will auch irgendwann mal richtiges DSL bekommen, nicht immer dieses schrottige ADSL mit kastriertem Upload.

Ja, ich will auch günstige Flüge von einem Flughafen direkt in der Nähe, aber keinen Fluglärm! Ich will auch neue Autobahnen und Straßen, aber von den Autos hier nix hören! Und ich will eine Gigabitleitung im Dorf! Fällt dir irgendetwas auf?

also 100 sind schon fein, habe selber aber nur 50.000 was total für mich ausreicht. Aber ich wechsel jetzt auch weg vom rosa Riesen aber behalte meine 50.000 :-).
Damals begann alles mit 56k. dann 1.000 , 2.000, 6.000 16.000 und jetzt 50.000 der Fortschritt geht weiter, wenn bei uns in 2-3 Jahren mal 100 oder 200 da ist für einen günstigen Preis upgrade ich, aber derzeit werden die 50 noch nichtmal ausgenutzt, wobei mir 10.000 upload sehr gefallen.

Ich wäre schon froh wenn meine 16000 voll funktionieren würde z.Z. hab ich einen download von 500-700kb/s
upload hab ich fast genauso viel: ~300, was mir aber zu wenig ist..und mein ping liegt bei 60~99ms
Alle die sich über die 100 leitung aufregen: Man sollte schon bedenken das immer mehr sachen über das internet gemacht werden und das die dateien immer größer werden. wenn ich bedenke das ich jetzt HD videos auf youtube schauen kann oder das ich mir mal fix win7 runterlade(von der microsoft seite^^)
ok fix ist übertrieben bei mir, aber vor ein paar jahren war das noch nen unding^^

wilmue schrieb:
Ist das denn so eine interessante Meldung ich habe 100mbit/s und 10 Down schon seit fast 2 Jahren mit monatlicher Kündigungsfrist bei Willytel

Toll das du sowas hast!
Leider geht es nicht bei allen so ab...

Würde nie zu Kabel Deutschland gehen, deren Leitungen sind einfach nicht stabil genug... zu Spitzenzeiten geht die Bandbreite runter, das liegt einfach am Kabelnetz.

Da zahl ich lieber dasselbe für VDSL 50k und hab dafür eine konstante Bandbreite (und einen doppelt so hohen Upload).

...sprach der Telekom-Mitarbeiter? ;) (oder ähnlicher Anbieter)

Wenn ich ne 100er von KD habe und die geht in "Spitzenzeiten" auf 80 MBit/s runter dann bin ich immernoch schneller unterwegs als mit 50er VDSL. Punkt!

Nicht jeder kann Dank der tollen Infrastruktur VDSL beantragen. Jedoch liegt manchmal ein Kabelanschluss an.
Und genau hier kann man dann alle Anderen vergessen. Und was dein Argument angeht, dass die Leitungen nicht stabil seien, kann ich nur Folgendes sagen:" Bei der Telekom hatte ich regelmäßig mal für nen Tag, manchmal auch 2 keine Verbindung weil die Techniker wieder irgendetwas rumgepfuscht haben. Dasselbe ist unabhängig vom Anbieter, wenn die Leitungen der Telekom gehören. Bei KD hatte ich einen Tag kein Internet und das auch nur wegen Unwetterschäden.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland? Waren dass nicht diejenigen, die ihr Netz vor bösen Bittorrent-Nutzern schützen wollen und deshalb gerne mal die Leitung drosseln (siehe KDG Forum)?

Ich begrüße die Entwicklung und hoffe dass die herkömlichen DSL Anbieter bald mit dem nächsten Speed-Update durchstarten.

das bringt denen die nichtmal ne 16er reinbekommen auch nichts.

yama03061989 schrieb:
...sprach der Telekom-Mitarbeiter? ;) (oder ähnlicher Anbieter)

Wenn ich ne 100er von KD habe und die geht in "Spitzenzeiten" auf 80 MBit/s runter dann bin ich immernoch schneller unterwegs als mit 50er VDSL. Punkt!

Nicht jeder kann Dank der tollen Infrastruktur VDSL beantragen. Jedoch liegt manchmal ein Kabelanschluss an.
Und genau hier kann man dann alle Anderen vergessen. Und was dein Argument angeht, dass die Leitungen nicht stabil seien, kann ich nur Folgendes sagen:" Bei der Telekom hatte ich regelmäßig mal für nen Tag, manchmal auch 2 keine Verbindung weil die Techniker wieder irgendetwas rumgepfuscht haben. Dasselbe ist unabhängig vom Anbieter, wenn die Leitungen der Telekom gehören. Bei KD hatte ich einen Tag kein Internet und das auch nur wegen Unwetterschäden.

/sign

Ich war jahrelang DSL-Kunde und bin nun seit ca. drei Jahren komplett bei Kabeldeutschland (32MBit/s).
Wenn es mal Einschränkungen gab, dann nur wegen den genannten Unwetterschäden oder wenn nebenan die Straße aufgerissen wurde. Kann es zumindest in meinem Wohngebiet bedenkenlos empfehlen.

Und? Müssen nun alle zurückstecken nur weil nicht jeder 1GBit FTTH hat?

Das man auf dem Lande nun mal eben kein, oder sehr selten, DSL 6000 und größer erhält ist nun mal eine Gegebenheit die aus mehreren Faktoren entstanden ist.

Man muß halt realistisch sein, auf dem Lande wird sich in absehbarer Zeit kaum etwas verändern wenn nicht die Bürger selbst aktiv werden. Und da kann ich die Telekom und co. verstehen. Warum ausbauen, wenn es wirtschaftlich nicht tragbar ist.
Es ist in der Tat unschön für die Betroffenen, aber Fortschritt sollte nicht wegen ein paar Wenigen ausgebremst werden.

Und schiebt nicht immer den TK Unternehmen die Alleinschuld in die Schuhe.
Vor allem dieses Motto: "Dieser böse Konzern möchte nicht Geld mit mir machen, da er mich nicht mit FTTH beliefern möchte."
Dies ist extrem lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Ab Juni gibts es bei SkyDSL ein Paket mit 10 Mbit Download und 2 Mbit Upload ohne Volumenbeschränkung und echter Flatrate über den neuen KA Satellit in beiden Richtungen. Man benötigt nurnoch die Schüssel.

Giraffenlippe schrieb:
Ab Juni gibts es bei SkyDSL ein Paket mit 10 Mbit Download und 2 Mbit Upload ohne Volumenbeschränkung und echter Flatrate über den neuen KA Satellit in beiden Richtungen. Man benötigt nurnoch die Schüssel.

Ist ja alles ganz nett, aber die Latenz wird sich nie ändern.

Mag Leute geben die das nicht stört, aber mir persönlich als Freizeit Daddler sind 500-600 viel zu viel....

Von der Stabilität mal ganz abgesehen....

chris193 schrieb:
Eltern schauen HD IP-TV (~20 MBit)
Tochter im eigenen Zimmer ebenso (~20 MBit)
Sohn lädt sich ein Pr0n in seinem Zimmer
Du Sexist.
In Zeiten der Gleichberechtigung laden auch Frauen Pr0ns runter...

Ich find das echt witzig das bei jedem Kabel Deutschland Thread echt immer die gleichen Sätze kommen... Torrents werden gedrosselt, Leitungen die instabil sind, vor allem in Spitzenzeiten.

Die meisten von denjenigen die das immer und immer wieder posten haben und hatten noch nie einen Anschluss über Kabel. Also bitte :)

Eagle-PsyX- schrieb:
[...]Dir ist schon klar, dass mehr Deutsche in der Peripherie leben? Das Resultat dieser Einstellung wäre, dass es nur noch EINE einzige große Stadt gibt.[...]

Dazu habe ich eine Interessante Quelle die ich auch nicht so eingeschätzt hätte, jedenfalls nicht in der Höhe. Die Drittletzte Zeile im ersten Abschnitt ist die interessante.

http://www.destatis.de/jetspeed/por...04/PD10__153__124,templateId=renderPrint.psml

Die Quelle ist übrigens das Statistische Bundesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ne 100er von KD habe und die geht in "Spitzenzeiten" auf 80 MBit/s runter dann bin ich immernoch schneller unterwegs als mit 50er VDSL. Punkt! Nicht jeder kann Dank der tollen Infrastruktur VDSL beantragen.

Top Argument, da die Infrastruktur für 100 MBit von KD noch schlechter als die von VDSL 50k ist. Und wenn man die Wahl zwischen einer einbrechenden 32 MBit-Leitung (mit niedrigem Upload) oder VDSL 50k hat, fällt mir die Wahl leicht.
Und mal nebenbei - ich hab bei mir zuhause VDSL 50k Von T-Com und 32 MBit von KD.

Zurück
Oben