News 100 Mbit/s von Kabel Deutschland in Erfurt

Haja, Mehr Upload wäre echt was tolles! Früher gabs in der Schweiz noch ADSL (welches ironischerweise noch 6000 Down und 6000 up hatte) aber seit VDSL und 20mbits down sinds nur noch 2500 up.... an besseren upload kommt man nur noch mit Firmen Zugang.

Naja... ich wohne hier auch auf dem Land aber unser maximum ist mit der 20'000 Leitung auch völlig ausgelastet.

P.S FTTH Glasfaser nach Hause, die beiten für 80 CHF 50 Mbits up und Down an ! leider bei uns nicht verfügbar...

Zuletzt bearbeitet:
Wer was synchrones will muss halt nach Nordersteht ziehen und Teile von HH :D

Die Firma Martens hat da recht interessante Angebote ... dann gibbet da noch Wilhelm und nun auch noch Kabel DE ... da im Norden hat man zumindest in einiges Gegenden ne sehr gute Auswahl ^^

Habe KD 32er, hier kommen zumeist 40 - 45 Mbit an.
Der Upload ist leider nur wirklich der Dorn in jedem Auge, wenn es mal min. 10Mbit Upload wären!
Für vernünftige Cloud- bzw. Datenservernutzung von Zuhause würde ich aber schon 30Mbit Upload "vorziehen" :)

Na super, keine Angebote für Bestandskunden. Was ist das denn für eine Firma?

Benj schrieb:
Das ist ja mal wieder typisch, alles haben wollen und am besten auch noch Geld dafür kriegen, statt es zu zahlen. Statt zu meckern, muss man dann eben etwas dafür blechen. In einer WG mit mehreren Personen lässt sich VDSL 50 bespielsweise problemlos bezahlen. Und wenn man sich nicht entscheidet, irgendwo in der mecklenburgischen Pampa (ich komme selber von dort, deshalb weiß ich, wovon ich rede) zu leben, dann hat man auch bei der Telekom Latenzen von unter 30ms zu nahezu allen Servern.

Tut mir ja fürchterlich Leid, aber eine Latenz von 5ms, 1Gbit/s down und 500Mbit/s up sowie unlimitierten Traffic wird es abseits der Zivilisation nicht geben. Und schon garnicht für 20€ im Monat. Achja, die Service-Hotline muss natürlich auch noch selbst an Feiertagen 24 Stunden mit Diplomingenieuren besetzt sein. Dann dürfen es monatlich auch mal 22€ sein.

Dieses nicht aufhören wollende Gejammere über die eigene Leitung (die einige nichtmal selber bezahlen müssen) ist mir unverständlich. Wenn man eine bessere Leitung braucht, muss man eben mehr dafür blechen. Wenn ich viel feiern will, ziehe ich nach Berlin. Wenn ich entspannt und in Ruhe am Strand liegen will, ziehe ich an die Ostsee. Wenn ich viel Fahrrad fahren und trotzdem alles in der Nähe haben möchte, ziehe ich eben nach Münster. Das alles ist ebenfalls mit diversen Kosten und/oder Einschränkungen verbunden. Wenn man eine fette Internetleitung haben will, muss man eventuell woanders Abstriche machen, so ist das. Auf jeden Fall sind nicht immer nur die Internetdienstleister daran Schuld. Kein Unternehmen kann es sich leisten, Millionen in Form von Kabeln zu vergraben, wenn damit nur ein paar Dorfbewohner (ja, dazu zählen in diesem Fall auch Kleinstädte) erreicht werden.

Endlich mal einer, der auch mal was gescheites schreibt. Jedes mal wenn hier auf CB News zu neuen Anschlussgebieten kommen, kriechen alle aus ihren Löchern und heulen rum, dass ihr Inet zu langsam ist. Aber zahlen? Nö ich will für 16,90€ im Monat nen FTTH-Anschluss mit 200/100 Mbit/s.
Ihr müsst einfach mal verstehen, dass kein Unternehmen der Welt sinnlos ausbaut, wo betriebswirtschaftlich gesehen, die Kosten für den Ausbau in keiner Relation zu den Neuanschlüssen steht.
Wer was schnelles will muss dafür bezahlen und basta. ist bei jeder anderen Dienstleistung nicht anders , oder?

Btw: Hier wird von synchronen Leitungen gesprochen...ich hoffe für euch alle, dass eure Leitung synchron ist.... ich glaube ihr meint symmetrisch ;)

Und für Leute, die keinen Highspeed über KD etc. bekommen , dem sei https://www.telekom.de/glasfaser/parallax#home empfohlen.

Aber ich vermisse die direkten Telekom-Flame-Posts ;-)
Ühh, ich hab nur 448/64....
Die Telekom/Versatel/Vodafon/Blabla würden bestimmt gerne mehr liefern.

Aber, gegen die "Da-seins-Gewalt" von der Kupferdoppelader hat niemand was entgegenzusetzten ;-)
Und jetzt kommt nicht mit Glasfaser oder so, als die Kupferadern verlegt wurden hat sich in Deutschland noch einiges besser und anders gedreht, und die Telekom war noch ein staatliches Unternehmen (unendliche Geldreserven, und das Motto "Was muss, das muss").

Also, bevor hier das Geflame losgeht, denkt mal über die Geschichte der Kommunikationskabeltechniken, Entfernungen und Finanziellen Aspekte einer Versorgung nach.
Denn, schenken tut euch keiner was, falls euch das Mutti noch nicht beigebracht hat ;-)

Und, wieso mehr UP bei KD ?
Da müssten die ja ihr Backbone ausbauen.
Und das würde sich auf die Kosten niederschlagen.
Das wollen die nicht, also liefern wie eben weniger UP.
Den vollen Down garantieren die eh nicht, und wird in der Praxis eh nur zwischen 4 und 6 erreicht, also wieso sollten wir, sind doch alle sooooooo begeistert vom Kabelinet.
Erst der Service, 1000x besser als bei Telekom/Vodafon/blaablaa.

Aber...eins will ich dann doch noch loswerden...bei der Telekom habe ich wenigstens die Chance von etwa 1:10 jemand kompetentes an die Strippe zu bekommen, bei 1&1 und Vodafon sprechen wir nach meinem Empfinden von 1:100 mit Tendenz nach oben....

Gut, ich maule jetzt auch rum, dass ich völlig unzufrieden bin hier auf'm Dorf. Kriegen nicht mal 1000er DSL an. Ich frag mich manchmal echt warum ich den Download gestartet hab. :D

Und wenn du jetzt meinst, ich möchte nicht viel zahlen. Ich würde von mir aus 50€ mehr bezahlen, solange ich auch die Leitung krieg, die angemessen ist für den Preis.

Wenigstens ist hier bald das rumgedümpel vorbei. :) Die Telekom verlegt hier endlich Glasfaserkabel und in den nächsten 12 Monaten haben wir schnelles Internet!

Und wenn nicht bin ich kurz darauf eh weggezogen. :/

100mbit/s nachts 03:30 und am Nachmittag/Abend wieder gedrosselt sodass man beim normalen Surfen lahmer ist als mit 3mbit DSL:daumen:

Die Schweinebande müsste man an diesen Versprechen festnageln und knallhart Strafen aussprechen wenn man am Tag automatisch und nicht durch Usermenge/Speed gebremst wird.

im moment kann ich hier bei mir ne 32er bekommen aber wenn mal die 100er anliegt greif ich zu. ping ist bei kd meist immer optimal und sehr wohl zum spielen geeignet. 15ms ist ein sehr guter wert wenn man mal bedenkt was du bei der telekom bekommst. meiner liegt sogar nur bei 8ms und ich bin damit happy :p

meiermanni schrieb:
100mbit/s nachts 03:30 und am Nachmittag/Abend wieder gedrosselt sodass man beim normalen Surfen lahmer ist als mit 3mbit DSL

kann ich mich nicht beklagen was das angeht. mein download liegt bei 3.90mb/s und bricht zu spitzenzeiten (18:00Uhr - 22:00uhr) maximal auf 2,5mb/s ein.

Zuletzt bearbeitet:
Frederika schrieb:
Vielleicht sollte die Redaktion mal recherchieren, warum nicht alle Kabelanschlüssen vorrangig auf Internet aufgerüstet werden, anstatt vorhandene Internetfähigkeit noch weiter aufzubohren. Da liegt doch das Problem in der Breitbandversorgung der Bevölkerung!
Es werden wohl große Städte bevorzugt, da man hier einfach mehr verdienen kann.
Das Problem liegt auch eher an der Privatisierung der Netze

sanders schrieb:
lol, ping um die 15ms und mault rum. Hallo, versuch das mal bei der Telekom und Versatel zu bekommen. Da kannst du froh sein wenn du unter 100ms liegst.
->
Code:
Ping wird ausgeführt für www.l.google.com [74.125.43.103] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 74.125.43.103: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=56

Ping-Statistik für 74.125.43.103:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 14ms, Maximum = 14ms, Mittelwert = 14ms
Code:
DSL 	15472/1179 kBit/s
:p

@Benj
Also müssten deiner Meinung nach alle Leute die schnellers Internet haben möchten, in eine Großstadt ziehen... Dir ist schon klar, dass mehr Deutsche in der Peripherie leben? Das Resultat dieser Einstellung wäre, dass es nur noch EINE einzige große Stadt gibt.
Mehr blechen? Ich kriege hier nur maximal 1 Mbit (ursprünglich mal 3 Mbits, wegen starker Nachfrage und keinem Ausbau der Gerätschaft reduziert). Ich würde gerne mehr zahlen (laut Vertrag stehen mir übrigens sowieso 6 Mbits zu) aber wo? T-Com kassiert hier nur ab und baut nichts in der Umgebung seit 30 Jahren aus. Aber in der Stadt hier ~8 km entfernt gibt's das experimentelle DSL in eher ärmeren Gebieten mit 100 Mbits. Tolle Politik. Im übrigen ist das hier ein recht wohlhabendes Dörfchen, wo der finanzielle Aufwand sich eignetlich löhnen müsste, wenn schon jeder Haushalt >1 Auto hat...
T-Coms einziges Engagment war, einen Vorvertrag für 50 €/mtl. anzubieten. Falls genügend "Abnehmer" gefunden werden, gibt es DSL bis zu 6 Mbits. Wieso bis zu? Wenn man schon heute ausbaut?!

Die wirkliche alternative wäre SkyDSL, aber halt dann ewige Latenzen.
Die gesamte Entwicklung ist eigentlich sehr seltsam, da die deutsche Judikatie eigentlich einen höher Standard angesetzt hat...

Ich persönlich will auch irgendwann mal richtiges DSL bekommen, nicht immer dieses schrottige ADSL mit kastriertem Upload.

Zuletzt bearbeitet:
incurable schrieb:
Danke für den Hinweis, jetzt hat das wöchentliche Nachschauen bei KD ein Ende. :)

incurable erfurte durch diese Nachricht, dass er nun schnelleres Internet bekommen könnte.

Ich hab hier in Nürnberg auch seit ein paar Wochen nen 100 MBit/s-Anschluss von KDG und bin sehr zufrieden... selbst zu Spitzenlastzeiten wie abends um 8 oder am Wochenende bekomme ich durchgehend meine 100 bzw 6 Mbit/s. Der Ping liegt ca. bei 20 ms.

Ich hab im Vorfeld auch viel schlechtes gehört aber bis jetzt passt bei mir alles.

1312005276.png

Gerade getestet. Kostet uns gerade mal 30€ im Monat, da aber Neukunden sogar die ersten 3 oder 4 Monate nur 10€. Maximal sind mit der Fritz.box 82 bis 84 MBit drinne, gibt noch alternative Modems, aber da ist die Extraausstattung eher spartanisch gehalten und wegen den letzten 20MBit mach ich mich nicht nass :)

Je mehr News ich von der Sorte lese, desto trauriger werde ich mit meinem 3 MBit-Anschluss, da sicher auch noch in 5 Jahren nicht schneller sein wird... :(

Was will der Durchschnits Internet User mit 100 Mbit/s?

Mal ehrlich, selbst mit Full HD Streaming und gleichzeitiger HD Sprachtelefonie, wozu will die Bundesregierung 100 Mbit/s flächendeckend?

Warum nicht erst mal 32? Selbst das ist sehr viel.

Bei mir sind 128 Mbit/s verfügbar, aber brauchen tu ich das nicht....

Es gibt vielleicht Anwender die haben andere Anwendungsprofile als ich, schon klar. Aber das jeder 100Mbit/s braucht, ist doch Quatsch, zumal das auch mehr kostet.

Natürlich "braucht" niemand 100 Mbit/s. Genauso wie niemand einen Ferrari oder eine Yacht braucht... trotzdem ist es schön, eine(n) zu haben ;-)

Ab wann kann man das ganze denn bestellen?

Habe eben angerufen und man sagte mir, dass im System noch nichts steht bzw. nicht verfügbar ist.

Ich habe am 16.05 meinen 32 MBIT Anschluss bekommen und würde den dann widerrufen? Umstellen sei dann nur für 39,90 monatlich, weil ich dann kein Neukunde mehr bin.

Danke euch!

Man braucht es zum jetztigen Zeitpunkt nicht. Ist trotzdem toll, wenn man sein gekauftes Spiel bei Steam, EA-Gamemanager oder bei Games for Windows LIVE direkt runterladen kann, egal wie groß in nicht mal ner Stunde.

Fokus sollte aber auch auf die Zukunft gelegt werden - man weiß nicht was kommt, und je schneller die 100Mbit verfügbar sind, umso schneller wirds auch günstiger angeboten werden, weil es einfach jeder hat bzw. haben soll.

Man muss aber sagen,Breitband ist wichtig geworden.Es ist fast wichtiger als TV.
Vieles läuft heute übers Internet ab.Wartung,Videokonferenz,HD und so weiter.Und man muss nur ma Überlegen wo zu Beispiel die Telekom nicht VDSL 50 an den Mann bringen kann,kann man per Kabel TV 128 Mbit haben.Obwohl man muss sagen das Kabel per Internet eigentlich noch ein Nischenprodukt ist.Viele halten die Telekom und Co die Stange aus eigener Erfahrung.Man kennt das nicht.Man muss Kabelgebühren bezahlen(Was bei 2 Play als Einzelnutzer nicht der Fall ist bei UM)Man hört nur schlechte Erfahrung und so weiter halt.Und nicht jeder hat halt ein HÜP in Keller.Das ist auch noch der fall.Oder man ist noch nicht ausgebaut.

Zurück
Oben