News Schnelles Kabel-Internet für vier weitere Städte

Den lächerlichen Upload von 1 MBit können die sich stecken!

DSL ging mal mit einem Verhältnis von 1:5 an den Start, heute sind wird im Kabel bei 1:32!
Will hier endlich das "Giganetz" der Telekommunisten haben, 100 MBit Upload (später bis 500)!!!!!!
 
Ich bin ja schon froh dass die Telekom überhaupt so gnädig war uns DSL Light zu gewähren.
 
Fleshed schrieb:
Full Quote entfernt Bitte die Regeln beachten!

Wiedenborstel hat 5 Einwohner. Ist schon weniger, als 8, ne?

Wo das zweite falsch ist erklärst du vielleicht auch nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Full Quote entfernt)
Mich würde interessieren wie es in anderen großen Flächenländern geregelt ist (Russland, China, USA, Kanada, Australien, etc).
Deutschland ist im Vergleich doch recht klein und dicht besiedelt. Dennoch gibt es hier viele Gemeinden ohne wirkliches Breitband. Und diese habe wirkliche massive Probleme damit mittlerweile.
Die Internetanbindung ist ein gewichtiges Argument wohin man zieht oder gar sein Häusel bauen möchte. Nur ISDN oder DSL light? Dann komm ich erst garnich oder ziehe gar weg.

Leider wird es immer Leute geben, die niemals super schnelles Internet via Kabelanbindung bekommen werden. Da gilt die Hoffnung wohl auf LTE/4G.

DSL ging mal mit einem Verhältnis von 1:5 an den Start, heute sind wird im Kabel bei 1:32!
Will hier endlich das "Giganetz" der Telekommunisten haben, 100 MBit Upload (später bis 500)!!!!!
Ich habe nie den Schrei nach "MEHR UPLOAD!!!" verstanden. Sicherlich, wenn du Beruflich Videos/HD-Bilder/etc immer verschicken müsstest würde ich es verstehen.
Aber die Meisten die danach schreien, wollen aber nur schneller ihre "coolen" Frag- und FunVideos in HD auf Youtube adden, Dateien auf einen Server uploaden (warum auch immer *hüstl* :rolleyes:) oder gar torrent'en.
Also alles was - objektiv gesehen - ziemlicher Nonsense ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@el-mujo: Also bei Kabel habe ich ein Verhältnis von 1:16 (2mbit Up, 32mbit down). Bei 100Mbit sinds 6 oder 8 mbit, was dann auch ausreichend wäre ^^

@Off-Topic:
Muss denn wirklich bei JEDEM Artikel über Netzausbau ~30% der Beiträge aus "OHMYGAWD und ich hab hier nur DSL xxxx" bestehen? Ich mein, versteht mich nicht falsch, ich wäre mindestens genauso genervt wie ihr, aber es hat eher wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun und die Menge der Posts ist insgesamt wohl auch nicht wenig.

@Topic:
Die Städte hören sich aber wirklich seltsam an, steckt da ein Muster dahinter :-D ?
 
schön schön. bringt nur nix, da selbst dadurch deutschland immer noch das totale entwicklungsland ist, was high-speed zugänge angeht.
 
ich hab 3 jahre warten müssen damit die Telekom hier was verbessert, nun habe ich statt 16.000 50.000. Ich glaube in unserem Schaltkasten gibt es nur 10 VDSL2 Ports oder so. Ist noch rar bei uns.
 
Mal eine Frage gibt es eine Seite von Kabel Deutschland auf der ich checken kann, wie viel M/bits bei uns drin sind, wenn ich wechsel?
 
Also ich wohne in Sardinien (Nähe Sassari, sprich im norden) bin 15km von der Stadt entfernt in nen 2000 Einwohner Dorf , habe hier ADSL2+ mit 20.000 download und 1.000Up

In Deutschland (Heidenheim an der Brenz) wo ich in der Stadt gewohnt habe (50.000 einwohner) hatte ich gerade mal DSL 1000 und mein kumpel der 2 Strassen weiter wohnte mit KabelBW satten 32Mbit !

Ich finde Deutschland sollte wirklich mehr Wert auf kleine Gegenden setzen anstatt Grossstädte statt mit 50k mit 100k versogen zu wollen !


Hier in Sardinien hat man eigentlich sofern man DSL hat automatsich 7.000 als Basis und ich kenne keinen der diese net empfängt , egal ob man 40k von der Stadt ist oder genau drin!
 
RuhM79 schrieb:
Also ich versteht nicht warum das eine NEWS wert sein soll !
Bei uns Baden gibt es 100 Mbit in fast jedem Ort.
Ich wohne in einer 2000 Einwohner Gemeinde und hab schon seit ewigkeiten 100 Mbit

dann sei froh ich habe gerade mal 2 mbit und kann froh sein das bei 2000 leuten ich dsl habe.
 
Hmm ja schön für alle im Ausbaugebiet, meinereiner krebst leider seit gut 15 Jahren mit DSL 2500 ( Am Wochenende auch gern mal um die 1000 ) rum für 29,90 im Monat und keine Besserung in Sicht.

Besonders witzig wenn man selbst Berufsbedingt 3 Kilometer weiter regelmässig 100.000er Kabel Internet verkauft ( Primacom ).

Rundherum schnelles Internet, die Dörfer dazwischen alle keine oder Langsames DSL.

Naja immerhin überhaupt DSL.
 
1.: Ja, ich brauche den hohen Upload beruflich
2.:"schön schön. bringt nur nix, da selbst dadurch deutschland immer noch das totale entwicklungsland ist, was high-speed zugänge angeht. "

Genau das bringt es auf den Punkt. Genau der Punkt, warum es z.B. heute es sich fast immernoch als Ding der Unmöglichkeit darstellt, mal eben eine E-Mail mit 20MB Anhang zu versenden. Das zeigt doch nur in welche Richtung das ganze gehen soll. Man soll nur noch konsumieren. Und wehedem, einer kommt auf die Idee selber kreativ zu werden. Alledings sehe ich da ein grundsätzichen Konflikt für die Zukunft. Wenn die einerseits alles in die Cloud reinlagern, passt das nicht mit dem mickrigem Upload zusammen.


Deutschland ist eigentlich sehr sehr dicht besiedelt und trotzdem kommt dsl längst nicht überall an, dazu noch viel zu teurer.
Schaut mal nach Finnland, was da Internet und mobiles Internet kosten.
Die haben nur 4 Mio Einwohner auf fast der Fläche Deutschlands.
 
Bringt alles nichts, da nur das bestehende Netz ausgebaut wird. Neue Gebiete (20km von Göttingen) werden nicht erschlossen ... hatte ich schonmal erfragt.
 
@commanderduplex: Lol, in Sardinien. Das ist doch schon ein echtes Armutszeugnis.
Ich war lange Zeit in einer europäischen Clanliga aktiv und da hatten Niederländer, Briten, Scandinavier stets die besten Internetconnections (MBit, Pings, Kosten, etc). Und wir Deutschen (Quer durch die Republik) stets die schlechtesten.

Jaja, aber zum Ausbau hat Dtschland doch kein Geld. Milliarden Hilfen an Griechenland, Italien, Spanien, Irland, etc sind doch wichtiger als für die Infrastruktur (sei es Strassen oder eben Kommunikation) im eigenen Land udn für das eigene Volk zu sorgen :P
Da stelle ich mir die Frage: Wer gibt Dtschl Entwicklungshilfe wenn wir total pleite sind?

Wie hat gestern ein thailändischer Arzt der schon Jahrelang in Dtschlkand praktiziert im TV gesagt:
"Ich als Thailänder muss sagen das hier in Dtschland für soviel unwichtiges sehr viel Geld herausgeworfen wird (er gab unsinnige BSE Tests als Beispiel an) und für das wirklich wichtige (Hygienebeauftrage in Krankehäusern wie in NL wegen Krankenhauskeime) ist dann kein Geld da."

Leider ist es nicht nur im Gesundheitssystem so, sondern beinahe überall. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die "Markgrafenheide" :-) kleiner Typo

Sicherheir schrieb:
Mal eine Frage gibt es eine Seite von Kabel Deutschland auf der ich checken kann, wie viel M/bits bei uns drin sind, wenn ich wechsel?

Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet eigentlich das verlegen von Coax-Kabel (im Keller ist wohl keins), weiß da einer Bescheid? Ich habe hier nämlich 2mbit und so langsam hab ich da kein bock mehr drauf, wenn es nach der TK geht wird das auch die nächsten 50 Jahre so bleiben.
 
tsingtao schrieb:
Hier bei mir gibt es Kabel per Unitymedia mit 128Mbit. Leider hat UM ganz andere Preise. Für 128Mbit mit Telefon + DigitalTV zahlt man 60.
Verstehe sowieso nicht, warum die Behörden überall eingreifen, um Monopole zu vernichten, beim Kabelanschluss aber schön alles untereinander aufgeteilt wird. Etwas Konkurrenz könnte den Anbietern gut tun.

Nun, erst einmal waren und sind die Kabelnetzbetreiber mit dem Ausbau der Kabelnetze beauftragt und verpflichtet worden. Dafür steht denen auch ein "Schutz" der Investitionen zu und Konkurrenz ist ja im Prinzip durch die Telekomiker durchaus vorhanden. Viele Haushalte sind ja aus Wechselfaulheit oder einfach Unwissenheit immernoch Telekom-gebunden.

Ich zahle selber 40€ im Monat für 64Mbit, Telefon und Digital TV. Vollkommen OK der Preis. Obwohl drei Haushalte im Gebäude einen UM Anschluß haben, hatte ich noch nie Bandbreitenprobleme. Womöglich ist das bei UM ja anders als bei Kabel Deutschland ;)

Wer 128Mbit will, also ein Highend-Produkt, soll gefälligst auch zahlen. Mir war nur der Upgrade auf 5MBit Upload wichtig, wäre damit auch bei 32M geblieben.

Zur News: schön das ländliche Gebiete angesprochen werden, die Telekom ist ja nicht ansatzweise in der Lage (sie können, tun es aber nicht, der lieben Marge treu ergeben!), Frau Merkels fromme Wünsche umzusetzen.

Zu Usern wie Ruhm72: ist halt ein Badener! Sind generell sehr Ich-bezogene Menschen da unten! (Achtung, ich habe pauschalisiert ;))
 
Zurück
Oben