News Schnelles Kabel-Internet für vier weitere Städte

In der Umgebung Wolfsburgs handelt es sich um Osloß, Tappenbeck und Weyhausen.

Geil, 32000 reichen zwar aber 100000 sind wohl besser.
Werd ich mir wohl mal gönnen.
Weil ich es brauch? Nö, weil ich es kann. :evillol: :king:

Jahrelang mit 3000 rumgegurkt und jetzt werde ich hier mit Speed überschüttet, sauber.

Was kostet eigentlich das verlegen von Coax-Kabel (im Keller ist wohl keins), weiß da einer Bescheid?

Wir haben 50 Euro "Bonus" für den Wechsel zu KD bekommen der dann als Montage verrechnet wurde. Also + / - null.

Bei Kabelinternet gibt es mehr Optionen.
PayTV, Fritzbox, HDBox (Receiver), 64k Internet, Telefon mit 3 Nummern -> 55€+8€ für die Kabelbuchse im Mietvertrag.

Manchmal bricht der Speed allerdings Abends ein, aber nicht immer. Die meiste Zeit über hab ich 8mb/s down. Der Ping liegt unter 20 auf passenden Servern.

Leitungen legen die umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
@ Timo

Zitat Wikipedia

Wiedenborstel ist eine Gemeinde im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein. Sie ist mit neun Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2010) die von der Einwohnerzahl her zweitkleinste Gemeinde Deutschlands. Sie besteht aus einem Gutshof, der inmitten großer Waldungen liegt

Dierfeld ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Bernkastel-Wittlich in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Manderscheid an. Dierfeld steht unter den kleinsten Gemeinden in Deutschland nach Einwohnerzahl mit an erster Stelle.

Auf die 2 Frage: Wenn ein Regionales Unternehmen schon sehr aggressiv ausbaut und überall 100 Mbit anbietet zu einem Kampfpreis, was soll dir das bringen ? Bring die 100 Mbit zu Leuten die mit 2 Mbit rumgammeln die werden dir auch gut was dafür bezahlen, sollte für jeden rational denkenden Menschen einfach zu verstehen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht was die Schleichwerbung hier soll. Wenn man den Speed wirklich nutzt wird man nach 50gig eh gedrosselt, genauso wie bei VDSL...

Alles nur unbrauchbares Marketing, solange der Upload bei nur 6.000 Mbit rum dümpelt.^^

bartio schrieb:
Da kann man schon einige "nette" Stories lesen.
Zum Glück habe ich bei mir eigentlich stets Kabel 32Mbit anliegen (nur Sonntags Abends kann es geringfügig kurz runtergehen) und der Ping ist bestens, nur wohne ich in einem nicht so dicht besiedelten Gebiet und in einem "nur" Einfamilienhaus.
Man liest aber oft, das vorallem in größeren Wohneinheiten der Speed extremst inkonsistent ist und stark variiert. Leider sind die SChwankungen bei Kabel größer als bei xDSL.

Was nützt ein theoretischer Wert, wenn er nie anliegt?
Oder ist gar dieses Problem mit dem Ausbau gefixt?
Ich lebe in Kiel und habe 100MBit von KD seit dem es hier verfügbar war. Zuerst hatte ich aber auch Probleme mit mal mehr und mal weniger Speed. Einzieg der Upload war immer konstant. Stellt sich herraus, dass das Problem mein Router war!

Obwohl es ein 100MBit Router ist, kann er warum auch immer nicht mit 100MBit umgehen. Es war ein dLink DIR-615, den ich damals bei DSL32 dazu bekommen habe. Anschließend habe ich mir einen Gigabitrouter gekauft und seit dem habe ich konstante 95-100MBit ( laut den dämlichen Speedtests) oder auch, sofern der Server das hergibt, zwischen 10 - 12 MB/Sek.

Desweiteren stelle ich fests, dass wenn er grade mit ~11MB zieht, die HDD ganz schön am Arbeiten ist. Weiß zwar nicht warum, denn 11MB sind ja lange nicht die maximalen Schreibwerte einer HDD, aber ich könnte mir vorstellen, dass unaufgeräumte Platten vielleicht noch mehr in die Knie gehen und somit den DL ebenfalls hin- und herschwanken lassen.

Zumindest gibt es Möglichkeiten, dass ein Teil derer, die Probleme mit konstantem Speed haben, es nichts mit KD zu tun hat.
Ergänzung ()

ewndb schrieb:
Ich weiß garnicht was die Schleichwerbung hier soll. Wenn man den Speed wirklich nutzt wird man nach 50gig eh gedrosselt, genauso wie bei VDSL...
Wo hast du das denn her?

Evader schrieb:
Wir haben 50 Euro "Bonus" für den Wechsel zu KD bekommen der dann als Montage verrechnet wurde. Also + / - null.

Naja so kann man das auch nicht sagen. Der meter Koax was auch das entsprechende Schirmungsmaß besitzt kostet nicht die Welt. Aber die Kabel müssen ja auch im Haus entsprechend verlegt werden. Mauerdurchbrüche, Kaminschachtverkabelung etc.

Wenn es um den Ausbau geht, ist das natürlich viel teuerer, weil Aufgrabungsgenehmigungen bei der Stadt beantrag werden müssen und evtl. die Telekom schon Kabelschächte nutzt die evtl auch genutzt werden können, mal abgesehen vom Technischen Aufwand.

Aber das bezhalt die KDG selbst, und den Verlegeaufwand auch inkl. Technik die notwendig ist.

Doch ich -.- ... wohne aber leider paar Kilometer weiter weg. Da hilft es auch nicht, dass ich mit Gö Kennzeichen rum fahre ...

0815*Sir Tom schrieb:
Nun, erst einmal waren und sind die Kabelnetzbetreiber mit dem Ausbau der Kabelnetze beauftragt und verpflichtet worden. Dafür steht denen auch ein "Schutz" der Investitionen zu und Konkurrenz ist ja im Prinzip durch die Telekomiker durchaus vorhanden. Viele Haushalte sind ja aus Wechselfaulheit oder einfach Unwissenheit immernoch Telekom-gebunden.
Die Telekom baut ihr Netz ja ebenfalls aus. Trotzdem muss sie anderen gestatten, die Leitungen zu benutzen. Konkurrenz haben Kabelanbieter durch Telekom & Co. natürlich schon (indirekt). Direkte Konkurrenz fehlt. Wie gesagt - da wird mit zweierlei Maß gemessen...

Ich zahle selber 40€ im Monat für 64Mbit, Telefon und Digital TV. Vollkommen OK der Preis. Obwohl drei Haushalte im Gebäude einen UM Anschluß haben, hatte ich noch nie Bandbreitenprobleme. Womöglich ist das bei UM ja anders als bei Kabel Deutschland ;)

Wer 128Mbit will, also ein Highend-Produkt, soll gefälligst auch zahlen. Mir war nur der Upgrade auf 5MBit Upload wichtig, wäre damit auch bei 32M geblieben.
Meine 32Mbit kommen an. Rund um die Uhr. Dahingehend habe ich keine Probleme.
Eine 64er Leitung kostet im Paket bei UnityMedia glaube ich 50,-. Außerdem muss man ja noch die Kabelgebühr dazurechnen. Sind nochmal 18,- im Monat. Sind wir schon bei 68,-. Günstig finde ich das nicht.

ewndb schrieb:
Quelle?
Wirst du eh nicht finden. Die Aussage ist nämlich ganz großer Mist...

Quelle?
Wirst du eh nicht finden. Die Aussage ist nämlich ganz großer Mist...

Siehe agb vdsl ... da steht das man ab 100gb gedrosselt werden kann. Findet aber aktuell meines Wissens nach nicht statt.

YAY, am 30.9 kommt auch für Neuwied 100Mbit :D Muss dann nurnoch n Kabelanschluss ins Haus ... Fuuuuuu !

gman32 schrieb:
YAY, am 30.9 kommt auch für Neuwied 100Mbit[...]
Bringt mir wieder garnichts.
Das schönste Dorf der Welt (:p) lässt man mit DSL 2.000 vergammeln (zu 98%, die 2 anderen sind um die Schule mit DSL 16.000 - WTF ?) während die 2 Dörfer daneben mit jeweils 4000 und 2000 Einwohner mehr natürlich VDSL haben.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, hier in der Gegend haben viele noch analog Internet, aber dort muss man natürlich auf 100MBit ausbauen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle die es betrifft.
Ich für meinen Teil lebe in einer 40 000 EW-Stadt und habe meistens DSL1000, die Verbindung gibts aber nur bei schönem Wetter :)

Wan kommen den die 100Mbit endlich in Hameln-Pyrmont ??? ich warte schon seit fast 1 Jahr ...
Langsamm aber sicher fühle ich mich von Kunden service etwas verarscht :D
habe da nehmlich mal nach gefragt für mein wohngebiet und die meinten ich solte einfach mal
regelmäßig die verfügbarkeit online checken allerdings mache ich das seit diesem fast 1 Jahr schon täglich ^^
und immer noch 32.000 nur -.-

Riddick-GER schrieb:
Wan kommen den die 100Mbit endlich in Hameln-Pyrmont ??? ich warte schon seit fast 1 Jahr ...

Hameln 30.12.2011

aurum schrieb:
Siehe agb vdsl ... da steht das man ab 100gb gedrosselt werden kann. Findet aber aktuell meines Wissens nach nicht statt.

Seine Aussage ist aber, dass hier (also beim Kabelanbieter) gedrosselt wird.
Das es das bei der Telekom gibt, wußte ich nicht. Grad nachgelesen: Bei Entertain-Kunden entfällt das wohl. Ansonsten stimmts wohl.

Übertragbar auf Kabelanbieter ist das trotzdem nicht.

Zurück
Oben