Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weitere Städte erhalten 100-Mbit-Kabelanschluss
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Weitere Städte erhalten 100-Mbit-Kabelanschluss
SH4DOWfAX
Ensign
Kabelgebühren sind pflicht auch bei Unitymedia, jeder muss Kabelgebührenzahlen, sobald er den Kabelanschluss nutzt, ich habe glück und muss keine 17 € für einen Einzelhaushalt zahlen, sondern dies ist gesplittet durch eine Hausanlage und mein anteil ist bei 4,12€ im Monat, derb in den Nebenkosten drin ist.
Ich habe 32Mbit Flat,Telefonflat und digitales Fernsehen für keine 30 € (ink Kabelgebühren) .In D-Land
Ich habe 32Mbit Flat,Telefonflat und digitales Fernsehen für keine 30 € (ink Kabelgebühren) .In D-Land
Zuletzt bearbeitet:
B
Blacklight
Gast
Mydgard schrieb:Das ist aber IMMER so, das die Kabelanbieter einen vorhandenen Kabelanschluss voraussetzen. Wenn Sie dich erst anschalten müssen, kostet das ja auch Geld ... Du könntest ja erfragen, ob Du den Kabel-TV Anschluss wieder kündigen kannst nach sagen wir 3 Monaten und trotzdem das Internet weiter nutzen kannst.
Nein ist es nicht! Zumindest nicht bei Kabel Deutschland. Freunde und Familie in Hannover können selbstverständlich auch nur Telefon und Internet bekommen. Bei denen sind es sogar volle 100MBit die ankommen, weil das hier jemand auch angezweifelt hat.
Das Kündigen des TV-Anschlusses nach einigen Monaten ist nicht möglich, denn dann klemmen sie einen ab und man zahlt Kabel Deutschland ohne eine Leistung zu erhalten.
Somerset
Lt. Commander
wrack schrieb:Nur im Westen wird also investiert!
Ich wohne mitten Ruhrgeit PLZ 471XX und ich habe es immer noch nicht.
Wieso hat Deutschland eig. so eine Schlechte VDSL Abdeckung.
Zuletzt bearbeitet:
NEoCX
Ensign
Wieso hat Deutschland eig. so eine Schlechte VDSL Abdeckung.
Weil der VDSL Ausbau sehr sehr teuer ist. Für VDSL müssen Glasfaser Kabel verlegt werden, und das lohnt sich nur in Gebieten, in denen eine hohe Absatzzahl erzielt werden kann.
In meiner Heimatstadt haben wir seit ende 2010 vom Lokalen Kabelanbieter (RFT Brandenburg) die Möglichkeit, bis 120 MBit/sec zu bekommen. Die nächst kleinere Stufe sind 50 MBit. Ich habe einen solchen 50 MBit Kabelanschluss und bin echt zufrieden. Zuvor hatte ich DSL 16+ von der T-Com, aber da sind die Leistungswerte von Monat zu Monat schlechter geworden, bis wir von Anfangs 15xxx auf 11xxx zurück gefallen sind. Ständige Disconnects und Syncverluste waren zuletzt die Regel. Kündigung -> Kabelinternet = Schnell + Stabil!
Wer die Möglichkeit hat, Internet per Kabelanschluss zu beziehen, der sollte zuschlagen!
Thaxll'ssillyia
Captain
Kann eigentlich jemand bestätigen, ob die Gesprächsqualität imer noch so schlecht ist bei KD?
Weil die sollen ja (im Gegensatz zur Telekom) Voice-Over-IP machen und nicht native Telefonleitungen nutzen.
Weil die sollen ja (im Gegensatz zur Telekom) Voice-Over-IP machen und nicht native Telefonleitungen nutzen.
MaDDiN09
Lt. Commander
PiPaPa schrieb:Und täglich grüßt das Murmeltier.....
Es ist einfach kostengünstiger bsp 32MBit fähige Leitungen auf 100MBit upzugraden anstatt irgendwelche DSL light Leitungen komplett zu erneuern. So simpel ist das. Die Firmen sind gewinnorientiert und nicht die Wohlfahrt.
Ja genau du schlaumeier. Und diese Firmen kassieren jedes Jahr fördergelder vom Bund bzw vom Steuerzahler in Millionen Höhe um "die weißen flecken" auf der Landkarte zu schließen. Stattdessen bekommen diejenigen mit dsl 16.000 jetzt vdsl. Klasse. Und LTE ist ja wohl auch ein Witz..
Thaxll'ssillyia schrieb:Kann eigentlich jemand bestätigen, ob die Gesprächsqualität imer noch so schlecht ist bei KD?
Die Telekom macht im Backbone auch VoIP, man merkt nur nichts von, weil es vernünftig gemacht wird, nicht wie bei vielen anderen.
Mydgard schrieb:Hast Du denn aktuell schon ein Kabel TV? Will sagen ist dein Haus/Wohnung/Wohnanlage schon mit Kabel-TV vorbereitet?
Weil Kabel Deutschland rüstet nur das vorhandene Kabel hoch auf höhere Frequenzen damit auch Internet darüber möglich ist. Komplett neue Kabel werden gar nicht verlegt.
Weiß jetzt nicht, ob damals in der DDR (als es im Westen noch die Deutsche Bundespost aktiv war), Kabel für das Fernsehen überhaupt verlegt wurden.
Wenn nicht solltest Du auf die DDR schimpfen und nicht auf Kabel Deutschland oder sonstwen.
Bei uns wird kein Kabel ausgebaut, nur das was im Stadtkern verlegt ist. Beantragen bringt nichts.. Weil angeblich nicht lohnt..
Es geht mir nicht um das Ost West Gehabe, aber ich bin der Meinung, das im östlichen Teil der BRD mehr weiße Flecken sind als im Westen. Jedes mal wenn es um die Telekom geht, kommen die ganzen Hirnis raus und labern erstmal, das telekom nicht ausbaut. Wenn ich jetzt mal gucke, wo Kabel ausbaut.. Und dann teilweise nur 'Hochrüstet', also nichtmal ausbaut! Wenn ich mir die ausbau Punkte angucke, muss ich Regelmäßig feststellen, das dort z. Vdsl schon möglich ist..
BTW ich hab dsl 16000 und das kommt auch an.. Von daher soll's mir egal sein - ging mir eher dadrum, das nicht dort ausgebaut wird wo weiße Flecken sind!
Slopestyle-1
Commander
Ich könnte auch ne 100er Leitung haben aber wer braucht die schon und kann sie ausnutzen!
Mahagonii
Lieutenant
JJ31 schrieb:hmm ich wohn 10km von Sonthofen weg und habe DSL Light 384
Ich reg mich schon gar nich mehr auf
hehe freut mich dass ich nicht der einzige unter 1000 kbits bin
Big Bopper
Ensign
Der Begriff Ausbau ist leicht irreführend.
Gemeinhin meint man, das Kabel in andere Gegenden gelegt wird. Genau das passiert aber auf keinen Fall.
Vielleicht sollte man in den Text ein wichtiges Wort einfügen: vorhandenen.
"Für die Versorgung mit Breitbandanschlüssen werden in Deutschland vor allem die vorhandenen schnellen (V)DSL- und Kabelnetze immer weiter ausgebaut."
Damit würde es klarer werden...
Gemeinhin meint man, das Kabel in andere Gegenden gelegt wird. Genau das passiert aber auf keinen Fall.
Vielleicht sollte man in den Text ein wichtiges Wort einfügen: vorhandenen.
"Für die Versorgung mit Breitbandanschlüssen werden in Deutschland vor allem die vorhandenen schnellen (V)DSL- und Kabelnetze immer weiter ausgebaut."
Damit würde es klarer werden...
fruchti
Lieutenant
Was baut Kabel Deutschland denn da genau aus? Werden Glasfaser Leitungen in die jeweiligen Gebiete verlegt oder geht das über die normalen Koax Kabel und es werden nur die Verteilerkästen bzw. Verstärker getauscht?
Über Koax werden ja keine 100mbit drin sein denke ich, oder?
Über Koax werden ja keine 100mbit drin sein denke ich, oder?
Riddick-GER
Lt. Junior Grade
JA...endlich
ich warte in Hameln schon seit einem Jahr auf das upgrade zur 100Mbit leitung
ich warte in Hameln schon seit einem Jahr auf das upgrade zur 100Mbit leitung
blizzard3008
Lieutenant
Woher kommt eigentlich immer das Gerücht das ein Haushalt sich die Leitung teilt?
Das war vor 3-5 Jahren mal so.
Inzwischen ist das aber nicht mehr der Fall.
hängt damit zusammen das über die Leitung eben nicht nur 128mbit gehen sondern mehr.
Also Beispiel mein Mehrfamilienhaus
ich 128mbit
nachbar1 64mbit
nachbar2 32mbit
die anderen sind zu anscheinend zu alt für internet
Ich hab sogar mehr als die vertraglich zugesicherten 128mbit sondern so ca. 132mbit im schnitt.
Das war vor 3-5 Jahren mal so.
Inzwischen ist das aber nicht mehr der Fall.
hängt damit zusammen das über die Leitung eben nicht nur 128mbit gehen sondern mehr.
Also Beispiel mein Mehrfamilienhaus
ich 128mbit
nachbar1 64mbit
nachbar2 32mbit
die anderen sind zu anscheinend zu alt für internet
Ich hab sogar mehr als die vertraglich zugesicherten 128mbit sondern so ca. 132mbit im schnitt.