Welche 2.1 Anlage für den TV?

rayMan162

Lt. Junior Grade
Ich suche eine gute 2.1 Anlage bis 250€ für meinen Samsung F6170. Hauptsächlich zum spielen.

Was haltet ihr von dem hier ?

Das würde wohl funktionieren und ist auch keine schlechte Wahl.

Was hälst du von einem Gebrauchtkauf oder 2.0-System?

2.1 bitte und gegen Gebraucht habe ich nix ;D

Meine Fernsehzimmer:

Es ist ein Dachboden. An den beiden Seitenwänden ist eine schräge. Masse: 5m mal 3m
Ich sitze an einer Schräge und gegenüber ist eine Schräge an der mein TV steht. Ich sitze eher etwas außen im Zimmer.
Verständlich Beschreibung?

Fotos? :)

Ansonsten gehe ich Rickmers Vorschlag mit. Am besten einen AVR und dazu zwei schöne, gebrauchte Regallautsprecher.

Für dein Budget würde ich nur Stereo kaufen. Jeder Lautsprecher mehr senkt die Qualität. ;)

Ich habe leider keine Fotos, Es ist ein Zimmer im 5m mal 3m Format. Die beiden längeren Wände sind schrägen. An einer dieser Schrägen ist mein TV und ich gegenüber. Durch die Schrägen fällt das Zimmer halt klein aus.

Hast du kein Smartphone? Wenn du die Bilder nicht öffentlich zeigen möchtest, darfst du mir gerne eine Pn schreiben. ;)

Welches komplette 2.1 System mit optischen Eingang ist denn jetzt das beste? 5.1 bietet sich in meinem Zimmer nicht an. ICh denke wenn ihr mir welche empfehlen könnt kann ich euch sagen, on die gut in mein Zimmer passen.

Willst du wirklich nur den TV und keinen BR Player, keine Konsole, nichts anderes anschliessen? Welchen TV besitzt du? Kannst du bei dir ein Stereodreieck realisieren?

@ Audioliebhaber

Sein TV steht oben.
Deine Platte läuft schonwieder ,was ? ;)

@ rayMan
Welches komplette System das Beste ist, kann dir keiner sagen, weil es kein Bestes gibt. Vielleicht P/L-mäßig von den Anschlussmöglichkeiten her, aber nicht vom Klang.
Es kann dir hier, so wie nirgendwo anders, niemand sagen wie Lautsprecher auf dich wirken, wie sie dir gefallen vom Klang her, auch von der Optik (falls wichtig) usw.
"Das Beste" gibt es also nicht. Nicht für 100 und auch nicht für 10000 €

Mein Fernseher: Samsung F6170 mit optischen Tonausgang. Also bekomm ich den Ton von allen am Fernseher angeschlossen Dingen.

Zum zocken sollte so ein 2.1 System wie das Edifier schon ausreichen. Solange ich jetzt nicht vernünftig Musik drüber hören möchte würde ich mir bei dem Budget über Amp und Regallautsprecher keine Gedanken machen selbst wenn ich den Platz hätte.

Gruss Zyclon

Solange ich jetzt nicht vernünftig Musik drüber hören möchte würde ich mir bei dem Budget über Amp und Regallautsprecher keine Gedanken machen selbst wenn ich den Platz hätte.
Da frage ich mich immer, wieso man nicht das Maximum aus den Mitteln herausholt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Zimmer:

Bitte beachtet die beiden längeren Wände sind schrägen.

IMG_20130818_203026[1].jpg

Kannst du die Lautsprecher 2m auseinander stellen? Was spricht für dich gegen einen AVR? Wie gesagt, wäre die flexibelste Lösung, weil man so ein Geräte zum zentralen Anschluss aller anderen Geräte besitzt, nur noch eine Fernbedienung braucht und sich die Lautsprecher je nach belieben auswählen kann.

Das längliche ist der Schreibtisch und das kürzere der Stuhl nehm ich an ?!
Wie breit und tief ist denn der Schreibtisch ?
Also, wie breit und tief dürften denn die Lautsprecher sein ?

Also das 2.1 Edifier System hat das beste PL bis 250€? Dann würde ich das wohl nehmen? Es ist aber dann auch besser als jede Soundbar in meinem Budget?
Ergänzung ()

rayMan162 schrieb:
Mein Zimmer:

Bitte beachtet die beiden längeren Wände sind schrägen.

Anhang anzeigen 359473

Das längliche ist die Couch und das kürzere der TV :D

Es geht hier um ein System für den TV

@Audioliebhaber
klar, aber selbst gebrauchter AVR + gebrauchter Boxen sind für 250€ nicht machbar. und soo schlecht ist das edifier zum zocken nun auch wieder nicht.

Zurück
Oben