Trefoil80 schrieb:
Ja, aber nur ca. 10%, je nach Spiel. Zocke hauptsächlich BF5 in 1440p, und da ist die Radeon sogar schneller als die 160 EUR teurere GeForce.
Jetzt lasst ihn doch seine Nvidia kaufen. Er hat schlechte Erfahrung gemacht. Und gefühlt kommen hier jeden Tag 3 Beiträge rein mit "Nerven liegen blank, keine Lust mehr auf AMD, ich wechsel zu 2070 Super".
Jeder der mich fragt kriegt auch gesagt, Preis Leistung ist AMD nicht schlecht, aber ich hätte kein Bock auf den Ärger mit dem Treiber.
Und was sind das immer für 160,-€? Eine GUTE Custom 5700 XT kostet eben mal 430,-€. Und eine gute 2070 Super kriegste auch für 530,-€. Das sind schonmal nur noch 100,-€.
Dafür kriegste nicht nur stabilere Treiber, sondern eben das ganze Featureset von Raytracing über DLSS, mit Aussicht auf DLSS 2.0, was wiederum bis zu doppelten Frames führt. Also für 100,-€ mehr, eine schnellere, stabilere Karte mit mehr Features, ich bitte Dich. Das ist kein schlechtes P/L Verhältnis.
Was will er mit einer Karte, die bei ihm nicht läuft? 430,-€ ausgeben und garnicht zocken können? Das ist dann wohl ein grauenhaftes Preis-/Leistungsverhältnis....
Vor allem wenn der Threadersteller klipp und klar sagt, Schnauze voll.
Nebenbei: Grade im Angebot bei NBB:
https://www.notebooksbilliger.de/ga...0+super+phoenix+grafikkarte+647288?nbb=45c48c für 519,-€
Test von PCGH: