Hallo zusammen,
ich stehe vor der großen Frage welche AiO ich mir zulegen soll.
Vorweg sei kurz gesagt, dass ich mich bereits feste dazu entschlossen habe, dass es eine AiO werden soll, was hauptsächlich optische Gründe gepaart mit doch sehr akzeptabler Kühlleistung für mich hat.
Gekühlt werden soll ein 8700K , welcher samt restlicher Hardware in ein Fractal Design Define R6 verbaut werden soll (meine bisher favorisierte Postion wäre der Gehäusdeckel für den Radiator).
Meine drei Kandidaten wären:
1. be quiet! Silent Loop 240mm
Hier machen mir die zahlreichen Berichte über die nach einiger Zeit rasselnde Pumpe ein wenig Sorgen.
Allerdings ist der Radiator aus Kupfer und die Kühlleistung recht ordentlich.
Nicht so hübsch finde ich die Optik der Schläuche....
2. Fractal Design Celsius S24
Bisher mein persönlicher Favorit, sehr schönes schlichtes Design.
Gutes Kabelmanagment für die Lüfter.
Allerdings beunruhigt mich ein wenig die träge Pumpe welche ja auch im CB-Test bemängelt wird.
3. Corsair Hydro Series H115i Pro
Diese AiO scheint irgendwie einfach zu laufen, habe schon sehr viel positives gelesen.
Die Lüfter sind wohl nicht die leisesten, aber die ließeb sich Notfalls ja auch noch tauschen.
Ja die einzige von den dreien mit BlingBling, für mich persönlich kein Problem, im neuen System werden auch noch ein paar andere Komponenten BlingBling machen
Generell werden wahrscheinlich alle drei Modell irgendwie in einer Liga spielen, mich würden ein paar persönliche Meinungen von Usern interessieren, die eins der drei Modelle selbst in Betreib haben und mir vielleicht ein bisschen Pro/Contra erzählen könnten.
Gefühlt habe ich jedes Youtube-Video gesehen sowie Test gelesen...
Würde mich freuen wenn ich noch was von euch erfahren könnte !!!
Danke & Grüße
Captain_M
ich stehe vor der großen Frage welche AiO ich mir zulegen soll.
Vorweg sei kurz gesagt, dass ich mich bereits feste dazu entschlossen habe, dass es eine AiO werden soll, was hauptsächlich optische Gründe gepaart mit doch sehr akzeptabler Kühlleistung für mich hat.
Gekühlt werden soll ein 8700K , welcher samt restlicher Hardware in ein Fractal Design Define R6 verbaut werden soll (meine bisher favorisierte Postion wäre der Gehäusdeckel für den Radiator).
Meine drei Kandidaten wären:
1. be quiet! Silent Loop 240mm
Hier machen mir die zahlreichen Berichte über die nach einiger Zeit rasselnde Pumpe ein wenig Sorgen.
Allerdings ist der Radiator aus Kupfer und die Kühlleistung recht ordentlich.
Nicht so hübsch finde ich die Optik der Schläuche....
2. Fractal Design Celsius S24
Bisher mein persönlicher Favorit, sehr schönes schlichtes Design.
Gutes Kabelmanagment für die Lüfter.
Allerdings beunruhigt mich ein wenig die träge Pumpe welche ja auch im CB-Test bemängelt wird.
3. Corsair Hydro Series H115i Pro
Diese AiO scheint irgendwie einfach zu laufen, habe schon sehr viel positives gelesen.
Die Lüfter sind wohl nicht die leisesten, aber die ließeb sich Notfalls ja auch noch tauschen.
Ja die einzige von den dreien mit BlingBling, für mich persönlich kein Problem, im neuen System werden auch noch ein paar andere Komponenten BlingBling machen
Generell werden wahrscheinlich alle drei Modell irgendwie in einer Liga spielen, mich würden ein paar persönliche Meinungen von Usern interessieren, die eins der drei Modelle selbst in Betreib haben und mir vielleicht ein bisschen Pro/Contra erzählen könnten.
Gefühlt habe ich jedes Youtube-Video gesehen sowie Test gelesen...
Würde mich freuen wenn ich noch was von euch erfahren könnte !!!
Danke & Grüße
Captain_M