Ich bin selber betroffen (Lenovo B50-45 AMD Beema A6-6310 / Radeon R4).
Sehr schade, gerade vor dem Launch von Windows 11, aber bis 2024/25 soll Windows 10 ja noch Support von MS bekommen (insb. die Education Version die ich fahre), ergo werde ich da bei Win10 bleiben.
Die 10er Treiber auf Win11 loszulassen ist vermutlich keine gute Idee... hatte ich bei meiner HD 4670 und Win 10 gemacht mit 7 / 8.1er Treibern, lief sie zwar aber mehr schlecht als recht, Win 7 / Win 8.1 liefen hingegen wie erwartet ohne Mucken mit dem Treiber. Ähnliches erwarte ich hier, ab einem gewissen Punkt wird Win 11 schlechter damit laufen als Win 10.
Das Gerät ist von Juli 2014, wird 7 Jahre alt, der Akku hat merklich nachgelassen (austauschbar) das Display wurde bereits ersetzt, aber mit SSD, 16GB Ram und einer Intel 9260 nachgerüstet reicht er für 1080P/60FPS Video in H264 und 95%+ läuft er eh am Strom. Aktuell an einem 27" Zoll FHD Schirm mit Freesync bei 75Hz.
Pläne das Gerät langsam zu ersetzen gibt es, nur wird es nun vielleicht eher passieren als geplant war, wenn der Support nicht mehr gegeben ist.
Daher wie gesagt sehr schade, aber im November 2013 angekündigt 2014 erschienen... irgendwann ist Schluss, 3 Generationen Windows hat das Teil mitgemacht, eine Festplatte und 2 SSD's gesehen, AC WLAN und 5 GHz gelernt, schätze das war dann auch genug.
Naja hoffe das Polaris noch eine Weile Support erhällt, zumindest bis zum Ende von Windows 10, wobei ich überlege früh auf 11 zu wechseln...🤔. Na mal schauen.
MfG
Christian