MikeLitoris
Lt. Junior Grade
Besser Scheidung und LAN-Kabel als dauerhaft WLAN- bzw. DLAN-Probleme
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Aussage ist provokant gesagt einfach nicht korrekt.Betzi1900 schrieb:Leider bei uns keine Alternative.
Betzi1900 schrieb:Leider ist der Router aber jetzt im Wohnzimmer und mein Arbeitszimmer ist ein Stockwerk höher an der komplett anderen Ecke
Full Agree. Ich habe am Wochenende in der Wohnung meiner Mutter ein Kabel gezogen. Davor war Wlan, das ständig abbricht und schon 6 Meter weiter instabil war. Schrecklich.Millkaa schrieb:Es gibt immer Alternative Verlegemöglichkeiten für Kabel.
was ist daran hässlich? Meine schmalen Kanäle sind weiß, auf weißer Tapete sieht man sie kaum .alan_Shore schrieb:Kabelkanäle sind schrecklich hässlich
Muss ich mein PC dann mit WLAN betreiben, oder kann ich das WLAN-Signal und dann per Netzwerkkabel mein PC nutzen? Also vom Mesh-Repeater per Kabel in dern PCIncanus schrieb:Dann ein Mesh mit Telekom Speed Home WLAN.
Wo habe ich WLAN abgelehnt?? Ich habe gesagt, es ist nicht 100% Stabil und durch das Mesh, habe ich eine AlternativeRaijin schrieb:WLAN genügt den Ansprüchen nicht und wird abgelehnt.
Ok, das ist ja mal eine Alternative, haben Sie Erfahrung damit?wolve666 schrieb:das ist im Endeffekt auch nur Wlan, da das Signal vom Router dann ja ursprünglich per Funk verteilt wird. Das dann auf den letzten paar Meter ein Kabel am PC hängt, ist wurscht...aber ja das würde auch gehen u. wäre auf alle Fälle mal besser als das olle Dlan
Das wäre vielleicht später möglich, auch wenn meine Zeichenkünste nicht die besten sind. Also wenn ich vom Router zu meinem PC müsste, müsste ich 1 Decke hoch und dann durch 2 Zimmer durch oder alternativ durch ein Zimmer und den ganzen Flur, wobei der nur an einer Seite wirklich Wände hat.wolve666 schrieb:Ist es dir möglich, eine kleine, einfache Skizze vom Wohnungsaufbau zu erstellen, mit Meterangaben? Ich denke, das wäre sehr hilfreich
Versteh die Frage nicht. Der Mesh-Repeater sollte idealerweise an einer Stelle installiert werden wo dieser noch guten Empfang hat und dafür sorgen das deine weiter entfernten Geräte immer noch Empfang haben.Betzi1900 schrieb:Muss ich mein PC dann mit WLAN betreiben, oder kann ich das WLAN-Signal und dann per Netzwerkkabel mein PC nutzen? Also vom Mesh-Repeater per Kabel in dern PC
Dann hat aber auch das "Mesh Gerät" nur "etwas Empfang". Du musst immer die Gesamtstrecke mit all ihren Teilstrecken betrachten. Es ist irrelevant, wenn der PC direkt neben dem Repeater (mit oder ohne Mesh) steht und eventuell sogar per Kabel angeschlossen ist. Er hat dann zwar Kabel bzw. 5/5 WLAN-Balken, aber die Strecke vom Repeater zum Router ist genauso langsam wie sie es wäre, wenn der PC direkt mit dem Router-WLAN verbunden ist.Betzi1900 schrieb:Ich habe ja im Büro etwas Empfang, sonst würde das WLAN ja überhaupt nicht funktionieren. ich wollte das Mesh Gerät auf meinen Schreibtisch stellen, unter dem der PC steht.
Du hast direkt geschrieben, dass Repeater "nicht ganz so toll sein" sollen. Das ist eine indirekte Ablehnung, die jedoch auf Hörensagen basiert.Betzi1900 schrieb:Wo habe ich WLAN abgelehnt??
Betzi1900 schrieb:So Repeater sollen ja auch nicht ganz so toll sein, oder nicht?
Das hat keinen Effekt, du hast einen Denkfehler.Betzi1900 schrieb:Ich habe ja im Büro etwas Empfang, sonst würde das WLAN ja überhaupt nicht funktionieren. ich wollte das Mesh Gerät auf meinen Schreibtisch stellen, unter dem der PC steht.
Wo ist denn dann das Problem?Betzi1900 schrieb:Wie gesagt, über WLAN ist die Geschwindigkeit ok, nur die Signaltärke ist etwas schwach.
Wie schon ganz am Anfang gesagt, kann das niemand hier vorhersagen. Wenn die Adapter jetzt schon an der gleichen Phase angeschlossen sind bringt es gar nichts. Sind sie an unterschiedlichen könnte ein vom Elektriker Deines Vertrauens eingebauter Koppler eventuell etwas bringen.Betzi1900 schrieb:Ist ein Phasenkoppler eine Alternative für besseres DLAN?