@Millkaa wenn ich dich richtig verstehe, erhöht das Mesh nicht die Geschwindigkeit, sondern nur die Signalstärke? Geschwindigkeit des WLAN ist ok. Es kommt genug na, nur die Signalstärke schwankt zwischen 40 und 68 %. Sodass ich teilweise in Videocalls manchmal einen Abbruch habe. Wenn ich arbeite, schalte ich auf Kabel um , dafür reichen meine 30 Mbit. Trotzdem ist es halt schade, dass so viel verloren geht. Vielleicht kann mir ja ein Elektriker mal einen guten Leitungsweg empfehlen, ohne viel Bohren oder sonst was.
Ergänzung ()
Das die Signalstärke, teilweise zu schwach ist, dass er die Verbindung verliert.Incanus schrieb:Wo ist denn dann das Problem?
Kann das ein Elektriker prüfen, ob so was etwas bringen würde?Incanus schrieb:Wie schon ganz am Anfang gesagt, kann das niemand hier vorhersagen. Wenn die Adapter jetzt schon an der gleichen Phase angeschlossen sind bringt es gar nichts. Sind sie an unterschiedlichen könnte ein vom Elektriker Deines Vertrauens eingebauter Koppler eventuell etwas bringen.