Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich hab letztens jemandem einen PC zusammengebaut und darauf Avira 2014 installiert. Nun hat er gemeint, dass die Software ihm wohl ab und an ne Vollversion zu verkaufen versucht. Ich dachte Avira hätte das geändert? Privat setze ich Kaspersky ein. Ich möchte nun meinem Vater einen neuen Virenscanner installieren und bin unschlüssig, welchen ich nehmen soll. Gibt es kostenfreie Virenscanner ohne jegliche "Werbung"? Bzw. wie penetrant ist die Avira Einblendung denn? Hab es selbst noch nicht gesehen.
Die Werbeeinblendungen von Avira sind jetzt mMn nicht sooo wild. Ich hätte aber auch schon mal einem anderen scanner eine Chance gegeben wenn das nicht Arbeit an 5 Kisten bedeuten würde. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Kostenfreie Scanner ohne irgendwelche Werbung gibt es IMHO nicht, da die Dinger nicht aus reiner Freundlichkeit kostenfrei sind.
Mir als Verkäufer kannst du auch keine bessere Vorlage geben, als kostenfreie Scanner. Firmen wie Avast, Avira oder Zonelabs bieten bestimmt Kaufversionen an, weil sie auf einen Dummen hoffen, der Geld ausgibt...
Du wirst aber...wie in den 200000000 anderen Threads hier in CB immer Leute finden, die selbst nach der 20. Virenentseuchung in einem Computerladen des Vertrauens gegen Kohle noch immer keinen Sinn in Kaufversionen von Kaspersky oder BitDefender sehen...
...und strikt kostenfreie empfehlen.
Meine Tipps kostengebunden:
Kaspersky, BitDefender, Norton, G-Data
Kostenfrei:
Comodo, Zonealarm
KEINE Empfehlung: Avia kostenfrei...da KEINE FireWall.
Microsoft Security Essentials hat keine Werbung und nervt nicht. Da es unauffällig ist und nicht ständig auf sich aufmerksam macht, halten es viele für unsicher. Welches Betriebssystem?
Zu diesem Thema gibt es gefühlte 10.000 Threads ála Welche Antivirensoftware soll ich nehmen oder Welchen AV-Scanner soll ich nehmen oder Beste Gratis AV-Scanner, etc. pp..