Welche Apple Watch "gebraucht" kaufen?

Penislebra

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
308
Hallo,

Meine Frau hat eine alte Apple Watch 3 die jetzt final den Geist aufgibt...
Jetzt wollte ich ihr eigentlich eine Apple Watch 9 kaufen, allerdings stolpere ich immer wieder über Meldungen mit sehr schlechter Akkulaufzeit.

Ist dem wirklich so?

Warum ist der Preisunterschied zwischen einer Watch 8 und Watch 9 quasi nicht vorhanden?

Meine Frau nutzt die Uhr nur "rudimentär", sprich Nachrichten lesen, Uhrzeit ablesen, kein Fitness oder sonstiges, möchte aber auch auf keinen Fall darauf verzichten!


Welche Apple Watch würdet ihr empfehlen? Neu oder gebraucht?
 
Tut es eine SE nicht auch?
 
Im Herbst kommt die Apple Watch 10 / Apple Watch X, ich würde warten.
Auch wenn du dann "nur" eine 9 kaufst, wirst du gebraucht 9er zum verramschen Preis finden, weil viele die X im Re-Design kaufen möchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und knoxxi
Die Watch 9 hat die selbe Laufzeit wie alle watches davor. Wo ist jetzt das Problem? Ich hatte fürn paar Tage auch mausche Laufzeiten auf meiner 9 (hatte ich bei der 7er davor nicht) Neustart und sofort wieder alles beim alten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, knoxxi und Firefly2023
Die Akkulaufzeiten sind bei allen AW identisch. Ich kenne keinen mit einer AW9 die Probleme macht.
Ich würde bis September warten, dann kommen die neuen. Jetzt noch ein "altes" Modell kaufen, macht wenig Sinn.

Wollte mir eigentlich heute eine Ultra 2 kaufen, aber da es wohl eine Ultra 3 geben wird, warte ich auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Entweder auf die neuen warten oder gebraucht eine AW7 kaufen. Die AW6 hat noch kein Schnellladen und das Display wird nicht ganz bis zum Rand angezeigt. Die 8 und 9 sind wahrscheinlich nicht ganz so preisgünstig. Bei den Features schenkt sich das alles nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fazertron
Würde auch eine gebrauchte AW7 empfehlen. Die 8er bietet im Vergleich kaum Neuerungen.

Das die AW9 eine schlechte Akkulaufzeit im Vergleich zu den Vorgängern aufweist wäre mir neu. Alle bieten in etwa dieselbe Laufzeit. Man kann aber etwas dagegen tun: Apple fügt Generation für Generation neue Funktionen hinzu und gleicht den zusätzlichen Energiebedarf nur aus. Wenn man sich überlegt, welche Funktionen man wirklich benötigt und alle unnötigen deaktiviert, kann man die Akkulaufzeit deutlich erhöhen.

Einen guten Überblick bietet dieses Video:
 
Habe meiner Frau die 9er vor 4 wochen gekauft weil ihre 3er nicht mehr so richtig wollte. Habe mir abgewöhnt zu warten auf neue Features, denn dann kannste immer warten auf neue
Kauf wenn du was brauchst und gut is
 
Zurück
Oben