Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dieser "geringen" Anzahl kannst Du Dir doch das Encoden sparen. Die passen doch als 1:1 Kopie auf eine 12TB Festplatte. Wenn Du mögliche Extras und unnötige Tonspuren weglässt reicht wohl auch eine 10TB Platte.
Also ich bin nicht mehr so richtig im Thema drin, aber ich erinnere mich, dass ich damals mal "zum Spaß" Intel Quicksync mit Handbrake ausprobiert habe und mir fast das Blech weg geflogen ist, wie schnell das im Vergleich zu allem anderen war (inkl. GPU encoding).
Also wenn du ne halbwegs moderne Intel CPU hast, die Quicksync unterstützt (prüf das einfach auf ark.intel.com) dann teste das mal mit h265. Ich hab nen Xeon E3-1225v5... der ist von 2015 und kann das schon.
Was @sandreas schreibt und was ich jetzt auch schon mehrfach gesagt habe.
Intel GPUs (auch die iGPUs) rendern h.265 nativ schneller, als alles andere am Markt h.264 - incl. nVidia NVENC was dann nichtmal gut aussieht und tierische Probleme mit Low Light Noise/Artefakte hat.
Inwievern nativ? Quicksync ist auch "nur" eine GPU-Beschleunigung. Das mag besser aussehen als nvenc, aber es ist halt nicht einfach nur ein schnelleres CPU-Rendering.
Nunja, es geht nicht direkt um "andere Hardware", denn eine iGPU eines intel kann eben auch Quicksync.
Welche CPU also einen 2Std Film in 20-30 Minuten schafft hängt dann auch erheblich von deiner gewählten Qualitätsstufe ab.
Ich habe ja fast den Verdacht, dass ein etwas weniger kostenintensives System seinen zweck auch erfüllt, wenn das nach dem konvertieren quasi nur eine bessere Schreibmaschine werden soll. Entweder mit Intel 14500 zwecks Quicksync oder einem 5700G, der dann vielleicht etwas länger braucht.