Was für eine Leistungsaufnahme erreichst du dabei? Nur zur Info, ich komme auch mit meinem 12900K auf 84 °C mit Cinebench R23 und 260 Watt.
Anhang anzeigen 1280872
Übertakte ich höher, dann muss ich auch die Spannung dazu mit anpassen, damit ich noch unter 100 °C bleibe.
Anhang anzeigen 1280875
Mache ich das nicht, erreiche ich auch 100 °C.
Anhang anzeigen 1280877
Intern habe ich einen 240 + 420 als Radiatoren verbaut und extern sowas:
Anhang anzeigen 1280878
Daher frage ich mich ein klein wenig, was du mit dieser bisschen mehr Fläche erreichen möchtest?
Dein 13900K wird auch sicherlich eine etwas höhere Leistungsaufnahme als mein 12900K erreichen, daher wäre interessant, was für Watt du dabei anliegen hast.
Mein Tipp... schau dir die Temperaturen mit Games oder normalen Anwendungen an.
Hier ein Beispiel aus einem Game von mir:
Anhang anzeigen 1280882
Anhang anzeigen 1280883
Du siehst, alles ist gut, weil der Prozessor genug Wärme mit Games und normalen Anwendungen abführen kann. Mit extremen Szenarien, wie Cinebench R23 oder Stresstests, kann der Prozessor nicht genug Wärme abführen und dann kommen solche hohe Temperaturen zustande.
Übrigens lag meine Wassertemperatur mit Cinebench R23 immer bei etwa 25-28 °C, was du auch nicht erreichen wirst. Du wirst dich natürlich mit größeren Radiatoren verbessern können, aber ein Temperaturrekord wirst du mit Cinebench R23 auch dann nicht aufstellen können.
Übrigens bringen mehrere Radiatoren mehr, als fette dicke Radiatoren.