Welche CPU zu 2x7800gt

Pet1

Lt. Junior Grade
Hallo

wollte mal fragen welche CPU AMD natürlich

würde zu 2x7800 gt sli passen

Hi, mein Freund hat auch 2 7800GT SLI und hatn MAD 64 3200+ "venice" @ 2,6 Ghz

Aber ich empfehl dir schon X2 3800+ mindistens

1) egal welche, graka wird immmer voll ausgelastet
2) wi viel geld würdest du ausgeben wollen?
3) viel geld: FX 57
wenig geld 3500+ venice

MfG boogeyman

EDIT: X2 bringt fürs zocken noch nichts....
geil, ein MAD, so ein prozzi kauf ich mir auch :D

Mein bild beachten :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem X2 hätteste dann auch die CPU dual aber beim zoggn bringt dir das wie mein vorredner schon sagte nicht sehr viel. empfehl dir daher auch nen FX-57
denn der 3500+venice wäre für diese Grafikleistung etwas zu wenig zu sein. Da du dir 2TopGrakas leisten kannst solltest du bei der cpu nicht geizen.

mfg

SOllten die DUal CPus nicht in games physik berechnen???

die 1 cpu game die andere physik

wozu dann physx karten???

nimm doch ein 4000+ sandiego, die sind auch nicht mehr so mega teuer

2-Kern-Spiele kommen noch, es gibt nur wenige. Diese spiele laufen dann etwas schneller, so 15%. Da du 2x7800er hast, denke ich mal, du hast den PC zukunfstorientiert gebaut!

FRAGE

Kommen bis oktober 2006 2 kern spiele raus?

ich würde auch mindestens zu nem 3700+ san diego oder 3800+ venice
wobei der 4000+ wohl schon empfehlenswert währe! :D

is halt von deinem budget abhängig (wieviel willstn ausgeben?)
aber wenn du dir 7800GT sli leisten kannst, dann haste bestimmt auch genug geld für nen ordentlichen prozi :D

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist es möglich wie Ati meinte die Treiber so anzupassen, das die Dual Core Cpus um30% schneller werden als die Singele core und von daher würde ich auch eher sagen das du zu den X2 greifen solltest.
Allerdings weiß ich nicht was nvidia macht, aber die werden wohl das gleiche machen wie ati und ihre treiber anpassen...

@10
ja ut2007 und andere spiele auf u3 engine(weiss nicht wann zB gothicIII rauskommmt)

aber jungs so einen starken prozzi brauch er nun auch wieder net
nen 3500+ reicht völlig: http://firingsquad.com/hardware/athlon_64_geforce_7800_gtx_scaling/page13.asp
falls du einer von der sorte bist die ihrre prozessoren länger behalten kauf nen dualcore
kaufts du dir sowieso in nem jahr nen neuen nimm nen singlecore

Das stimmt so aber nicht, die GPUs besonders die 7800 sind um längen schneller als alle heutigen CPUs und wenn man soviel Geld für zwei Grakas ausgibt, dann sollte man bei der CPU nicht anfangen zu sparen. Dann stellt man den Grakas eine richtige CPU an die Seite.

kennyalive schrieb:
ich würde auch mindestens zu nem 3700+ san diego oder 3800+ venice
wobei der 4000+ wohl schon empfehlenswert währe! :D
4000+, bitte?

80 Euro Aufpreis für grad 1-3% Mehrleistung (und die nichtmal in Spielen) gegenüber dem 3800+ Venice?

Ne wirklich, wer den 4000 San Diego empfielt, gehört echt die Rübe geschabt, sinnloser kann man sein Geld garnicht verballern. Für die 80 Euro Differenz kann man sich schon bald lieber nen weiteres GByte RAM gönnen (falls man plant nur 1 GB zu verbauen). :rolleyes:

Entweder X2 oder Venice.

mfg Simon

Simon schrieb:
Ne wirklich, wer den 4000 San Diego empfielt, gehört echt die Rübe geschabt, sinnloser kann man sein Geld garnicht verballern.
aber 7800GTX SLI empfindest du als sinnvol??
naja, wenn du meinst
is zwar atm genauso rausgeschmissenes geld, aber naja

dann nimm halt den 3800+ oder X2 4200+/X2 4600+

2x7800GT für nen 19 oder 21 Zoll CRT/TFT ab 1600x1200 könnte ich immernoch mehr Sinn abgewinnen, als dem 4000+. :rolleyes:
Davon hat man wenigstens einen spürbaren Leistungsgewinn durch SLI.

Auch wenn ich nicht gesagt habe, dass 2x7800 sinnvoll ist, ich hab lediglich gesagt, dass der 4000+ noch sinnloser ist. ;)

mfg Simon

Simon schrieb:
Ne wirklich, wer den 4000 San Diego empfielt, gehört echt die Rübe geschabt, sinnloser kann man sein Geld garnicht verballern. :rolleyes:

Dein Ton ist anscheinend ziemlich rau, denn eine Anschaffung des 4000+ ist zumindest wesentlich sinnvoller als die eines 3800+, da dieser "nur" über 512 KB L2-Cache verfügt und gerade in Spielen ist der doppelte Cache mehr wert als 200 MHz Taktzugewinn ...

Aus diesem Grund empfehle ich eigentlich den 3700+, den kann man auch noch gut übertakten und er hat eben auch jene 1 MB L2-Cache.

Falls er jedoch nicht übertakten möchte, kann ich dem 4000+ eine klare Empfehlung aussprechen .... wird mir jetzt die Rübe geschabt? :D

@KonKorT
Also bitte :rolleyes: Nenn mir ein Spiel welches auf Cache skaliert und nicht auf Takt. Die zusätzlichen 512KB Cache hast du mit 10-20MHz meht Takt wieder raus. Von daher ist es recht sinnlos mehr Geld für eine CPU mit meht Cache auszugeben. Simon hat da vollkommen recht. Nur wenige Anwendungen profitieren von Cache. Meist im Serverbereich zu finden. Für den Zocker/Homeuser vollkommen daneben.

Empfehlung: 3500+. Man könnte sich auch den 3200+ holen, aber das wäre irgendwie blöd. (Zusammenstellungsmässig)

Zurück
Oben