Welche CPU zum jetzigen System?

LoHan

Ensign
Hiho,

folgendes System besitze ich:

AMD X2 5000+ BE @ 3 GHz
Adata Extreme 4GB DDR2-800+
Gigabyte GA-MA78-S2H
Palit 260 GTX (216 SP)

Was fürn Prozessor würde sich am ehesten anbieten (zum daddeln)? Der Phenom II 940 ist von der P/L her wohl am besten. Würde das vorhandene Board weiterhin benutzen.

Danke!

Enweder den 955 oder den 940, wobei der 955 wenn du übertakten willst nicht lohnenswert ist.

Jop den 940er.

Benötigst du den z.Z. einen Quad oder Triple? Zockst du GTA4 oder? Ansonsten reich ein Duo zur Zeit noch gut. Meist sind es ja leider die GPUs die da mit angezogner Handbremse rumwerkeln.

Quadler schrieb:
Meist sind es ja leider die GPUs die da mit angezogner Handbremse rumwerkeln.

Welche Handbremse meinst du?

wenn die cpu nur zum dadeln und du nicht gta4 spielst dann empfehle ich diese cpus:
1.ph2 x3 720 be
2.ph2 x2 550.
die sind günstig,schnell und reichen für alle spiele.
mfg gino

ps:der ph2 x4 940 ist zum zocken nicht von der p/l der beste,da die oben genannten cpus bei allen spielen die 2 kerne nutzen genauso schnell sind!

die logische folgerung wäre ja dann:behalte deine cpu.
denn soweit ich weiß sind alle spiele bis auf gta4 2-kern-optimiert oder laufen auf hochgetakteten 2kernern besser als auf nicht sehr hoch getakteten 43kernern.
aber wenn ich micht täusche ,lasse ich mich gerne eines beseren belehren.

das stimmt schon nicht mehr wirklich, neue spiele sind schon halbwegs auf mehr kerne optimiert. Bei vielen in letzter zeit rauskommenden spielen ist nen q6600 so schnell wie nen e8400, obwohl letzterer 600mhz, daher 25%, mehr Takt hat und noch zusätzlich ne neuere architektur. Man ist noch weit davon entfernt, dass Dual-Cores sich nicht mehr zum Spielen eignen, aber spiele fangne immer mehr an mehr Kerne zu nutzen. Bei nem neuen System das länger halten soll ist nen Quad schon empfehlenswert.

Hier wäre noch ein neueres Beispiel abseits von GTA4

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...orderungen-und-Screenshots/Action-Spiel/Test/

Da ist ein X3 720BE schon 3x schneller bei den min Frames als ein X2 5000+ ( @standard )

Es gibt natürlich nach wie vor genügend SPiele, wo ein 2 Kerner ausreicht - müßte man dann im Einzelfall von den bevorzugten Spielen abhängig machen - aber wenn man schon einen X2 5000+ @ 3 Ghz hat, würde ich jetzt auch keinen neuen 2 Kerner mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben