Welche der beiden Karten?

rhyn

Banned
Ich würde ja für deinen PC eher ne AGP/PCI Grafikkarte mepfehlen als so ne überteuerte Stromschleuder...

Ansonsten würd ich die HD 7850 nehmen, spart ein paar euro und ist nur 10 bis 15 % langsamer.

Bei der Sapphire 7850 sind Blackscreens nicht unwahrscheinlich.
Meine geht deshalb morgen wieder zurück.

Erzähl doch mal was aus deinem Leben. Eine richtig schöne Geschichte wollen wir hören wie z.B. die restlichen Komponenten deines PCs, Anwendungsbereich und so weiter...
Wären nützliche Informationen.

Ansonsten empfehle ich eine GTX690 weil ich denke du bist ein Hardcoregamer der auf 30 Monitoren zockt.

was genau sind black screens?

naja der mehrpreis ist schon nicht so dolle,aber spare gern.
Ergänzung ()

restliches System:

core i5 3550 @ 3,3 GHz
8 gb ddr3 ram
asrock b75 pro3-m
ac freezer 13 pro
lianli case midi black
500gb hdd & 60 gb system SSD

pc soll fürs gamen benutzt werden, wow ,bf3 bald titan und FACEBOOK ^^

ne, also ich weis schon was gut harmoniert, wollte nur wissen welche karte da besser ist, und ob sich der aufpreis lohnen würde.

p.s. i know, meine signatur iss verwirrend! aber son rechner hab ich hier auch noch xD

@derkarlson, i´m a tomatoo not an apple ;-) ach und DANKE dir für den Link ..
Ergänzung ()

Was ist der unterschied zwischen full und lite retail?

Naja, z.B. wenn man spielt und plötzlich keine Daten mehr an den Monitor gesendet werden, der Rest (Musik u.ä.) aber noch weiterläuft.
Bei meinerSapphire 7850 OC ist es leider öfter aufgetreten. Selbst bei geringer Auflösung und wenigen Details. Keine Ahnung, ob es an bestimmten Spielen lag. Hitman lief, Far Cry nicht. Selbst 3DMark lief bei 720er Auflösung nicht durch.
War ansonsten ganz zufrieden mit der Karte.

Der Unterschied ist das Zubehör.
Bei meiner Lite Retail waren CD, Minianleitung, Crossfire-Adapter, Stromadapter und VGA-DVI-Adapter dabei.

Zuletzt bearbeitet:
und full retail dürfte dann noch mehr zubehör haben richtig?

Richtig. Ich frage mich allerdings was das sein könnte, denn bis auf Kabel "fehlt" ja nichts.

P:S.
Hab mal Google gefragt. Full Retail ist noch mit HDMI-Kabel und HDMI-DVI-Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok nice danke.

ich würd gern die gigabyte 660 nehmen nur gerad berichte gelesen, der lüfter dreht minimum mit 40 %! das mir zu viel. schade.. evtl anderer hersteller, aber welcher iss da recht leise?

Die Lüfter kann man manuell runterregeln.

also laut info mit msi afterburner auch nur 40% weniger geht nicht. wie kann ich es sonst machen?

währe wichtig für mich bevor ich mich für die karte entscheide

Warum scheidet eigentlich die 7870XT aus? Zu teuer?

Jap wollt bissl sparen
Sent from my Lumia 610 using Board Express

MoneyQuote
alterSack66 schrieb:
Hab ja leichte Rechenschwäche Aber selbst wenn man 2 Stunden am Tag an 365 Tagen spielt dürften die max. 30 W Mehrverbrauch unter 10 Euro im Jahr ausmachen.

ich denke für den energyverbrauch und ausreichende performance sollte mir eine 7850 OC mit 2 GB Vram, am besten sapphire da sehr leise, genügenfür die nächsten 1-2 jahre.
Viel länger würde ich auch mit der 7870 nicht hinkommen, spätestens mit DX12 kann ich ausmustern.

EDIT;: sehe gerade die OC variante kostet nahezu soviel wie ne günstige 7870. dann doch non oc für knapp 160 € und die bissl takten :-)

Die 7870XT + Custom Oc ist halt 45% schneller als eine 7850 (klick).
Musst du wissen. :)

Zurück
Oben