welche Digicam für ~100€

furyyy

Ensign
Hi,
ich möchte mir eine Digicam kaufen. Sie sollte ca. 100€ kosten und ein großes 2,5 zoll display haben und flach sein. Ich möchte damit die Landschaft fotografieren und Tiere und auch Familienfotos damit machen. Ich hatte eine die aber wenn es dunkel war rauschte und man nicht mehr viel sah. Welche würdet Ihr mir empfehlen?

mfg furyyy

schau dich doch mal hier im forum ...
hier gibt es einige threads mit dem selben limit. meistens wird mit bei dem kleinen preis die sony empfohlen.

Hier gibts Infos.

Je nach Ansprüchen und Lust sich mit der Kamera auseinander zu setzen, empfehle ich mal die Fuji f100fd.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich rauscht das Bild, jedes Bild rauscht, es kommt darauf an, welche Ansprüche du hast.
Für mich wäre das bestimmt nicht akzeptabel während das für die meisten Schnappschussknipser wahrscheinlich in Ordnung ist. Also wäre est nicht schlecht, wenn du uns sagen könntest, was du erträglich findest und welche Kamera du evtl. bisher hattest.
Tendenziell gilt: Desto mehr Megapixel auf einen gleichgroßen Sensor => mehr rauschen.
Wenn du wirklich viel bei nacht knipsen willst, solltest du über eine andere Preiskategorie nachdenken, ansonsten gilt eben blitzen und sich mit dem Ergebnis zu frieden geben.

@ real general: Du hast wohl falsch verlinkt, meintest wohl das hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/info-9-budget-kameras-von-75eur-150eur.506227/
Kann sich der Threadersteller auch mal ansehen.

MfG german_freaky

Ich hatte eine Samsung S750 und da war das schon ein bischen stark, aber wenn ihr mir alle die Sony empfiehlt das es die beste in dieser Preisklasse ist dann werde ich diese nehmen. Und wie lang hält der akku ungefähr?

Ich hatte eine Samsung S750 und da war das schon ein bischen stark, aber wenn ihr mir alle die Sony empfiehlt das es die beste in dieser Preisklasse ist dann werde ich diese nehmen. Und wie lang hält der akku ungefähr?
??

Jetzt mal ganz ruhig furyyy, nur weil die Antwort nicht wie aus der Pistole geschossen kommt, braucht man doch nicht ungeduldig zu werden.
Ich kann dir zu deiner Frage nur das sagen, was auf der Produktseite von Sony steht:
Stamina (Batteriebetriebsdauer) mit mitgelieferten Akkus in normaler Aufnahmeumgebung: 420 Aufnahmen, 210 min. (gemäß CIPA-Standard bei eingeschaltetem LC-Display)
Quelle: http://www.sony.de/product/dsc-w-series/dscw120b.cee8/tab/technicalspecs#pageType=TechnicalSpecs

Dabei immer bedenken, dass die Betriebsdauer davon abhängt, ob man viel Blitz, ob der Akku wirklich zu 100% geladen war, usw....
Falls du schon im voraus weißt, dass du mal längere Touren ohne Akku aufladen machst, gibts ja auch die Möglichkeit einen Zweitakku zu kaufen: http://www.sony.de/product/dcc-batteries---chargers/np-fg1

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Aber die sony ist die beste cam in der preisklasse oder? Das wollte ich noch einmal wissen.

Sorry wegen ungeduldigkeit :)

es gibt auch eine *Edit/Ändern* Funktion der beiträge, die kann man auch benutzen.
du scheinst es ja sehr eilig zu haben. musst du gleich morgen oder übermorgen los wetzen und dir eine kaufen?
gib den leuten doch etwas zeit dir ratschläge zugeben. manche machen über die feiertage den pc auch gar nicht. das soll auch mal sehr erholsam sein. ;)
und im DSLR-Forum kannst du sicher auch alleine stöbern und lesen.

die Panas rauschen zu stark und die Rauschminderung greift zu stark ein. Dann lieber die W120

Ok dann werde ich mir die w120 holen oder gibt es noch andere empfelungen?

Zurück
Oben