Haldi
Admiral
Naja...oder aber da ist eine Panik Reaktion die sagt "Wir sind im Umbruch, wir MÜSSEN investieren, egal ob erfolgreich oder nicht."Bulletchief schrieb:Könnte sein, dass die zahlreichen klugen Köpfe, die hinter einer 100 Milliarden Investion stehen, den Mehrwert durchaus erkennen und das nicht aus Spaß an der Freude anstoßen...
Und daher steigern sich die sich allesamt gegenseitig hoch um die ersten zu sein.
Würde ich darauf tippen.
Nein nein nein.franzerich schrieb:Na da hab ich schon anderes gelesen,
Die wurden definitiv von Aliens erbaut!
Somit ist der Ressourcen Aufwand von uns erdlingen 0 gewesen und wir haben nur Profit gemacht!
Von TSMC?Draco Nobilis schrieb:Mir müsste erstmal jemand erklären wo genau AMD bitte "spontan" oder auch auf 5 Jahressicht DIEs herbekommen möchte.
Oder denkst du ernsthaft TSMC sagt jetzt “Sorry mein Langjähriger Partner. Nvidia Zählt jetzt das doppelt. Du kriegst gar nix mehr!“ ? Die werden vielleicht leichte Kapazitäten Verschiebung machen. Aber die haben eh über die nächsten 3-5 Jahre? Verträge für Abnahme Garantien.
Das Problem ist eher das nach dem Corona Chip Boom TSMC die pläne wieder leicht zurück geschraubt hat und dann der AI Boom eingeschlagen hat. Aber so schnell/viel mehr kann auch ASML nicht liefern.
Und der Staat kassiert dann steuernDraco Nobilis schrieb:Autos kaufen keine Autos, das mag immer noch sein. Aber Firmen kaufen Dienstleistungen von Firmen.
Normale Menschen sind ab einem bestimmten Punkt nicht mehr erforderlich, vor allem nicht sowas wie Arbeiter oder Konsumenten. Firmen sind die neuen Konsumenten.
Mit dieser Steuer wird dann das Bedingungslose Grundeinkommen finanziert vomit jeder Bürger zu Hause hockt und nix tut.
Das Problem kommt dann erst wenn alle Firmen nur noch auf den Kaiman Inseln produzieren.