Welche Druckerpatronen...?

merkers

Banned
Hey,

sorry für die doofe Frage, aber ich bin grad einfach sau verwirrt: hab mir damals während dem Studium den alten Drucker von nem Kommilitonen gekauft und der hat natürlich gestern den Geist aufgegeben, bzw. schmiert einfach nur noch wie sau.
Isset jetzt kaputt oder brauch ich neue Patronen?? Wenn ja, welche denn? Kann ich irgendwelche nehmen oder muss ich die originale nehmen?? :freak:
Würd schon gern einfach günstige nehmen, immerhin hab ich auch den Drucker damals für n paar Euro gekauft, da soll das Geld net für die ganzen Patronen draufgehn.... Kann ich hier einfach hier so Nachfülltinte besorgen: https://www.druckerpatronenhandel.de/Nachfuelltinte/ ?? Oder schmiert mir dann das Ding komplett ab?? N Copyshop is mir auf Dauer viel zu teuer, das mach ich net mit... :mad:

Grüße

Rebuild Patronen oder Nachfülltinte oder der Weg zur Tintentank helfen. Alternativ einfach nen gebrauchter Laserdrucker von ebay. (z.B. Kyocera Mita 1300D für um die 30€)

Zum schmieren kann man so aus der Ferne ohne Modell & Fotos nichts sagen, vermutlich ist mehr kaputt als die Patrone. Kann aber auch nur ne Reinigung nötig haben.

Hi, bei deinem Link kannst du sicher auch bestellen. Die meisten Patronen sind zertifiziert oder zumindest Mal einsatztauglich.

Ich selbst verwende die iColor Tintenpatronen von Pearl. Ich weiss, was man oft über Pearl sagt, aber die Patronen sind echt gut. Haben letztens auch eine Auszeichnung bei Stiftung Warentest bekommen.

Es muss also nicht immer die teure Original-Tinte sein. Man muss sich einfach immer im Kopf behalten, dass Drucker quersubventioniert sind durch die Patronen. Dann wird einem schnell klar warum Drucker so "günstig" sind. ;)

Zurück
Oben