Welche DSL hat KabelDeutschland?

baka

Lt. Commander
hai all,
nun steht das wechsel auf kabeldeutschland nicht mehr so lange.
bevor ich was falsches kaufe, mach ich mir kurz hier slau! :D

Welche DSL hat eigentlich KabelDeutschland?
die leitung benutzt keine Telefonleitung, sondern von Fernsehkabel(wenn ich mich nicht irre)

Von damaligen 2 Anschluß (Fernseh- und Radioanschluß) wird auf 3 Anschluß (Fernseh-, Radio- und Internetanschluß) gewechselt. Bild von KabelDeutschland webseite (gelbes Bild in der mitte!)
Davon wird mit einem Kabel (nicht wie normale, aber nur ein Drahtkabel!) zum einem DSL modem WEBSTAR model EPX2033 series (info find ich selbst nicht) verbunden, dann zu Rechner

Da ich mein Netz verteilen möchte, welche Wlan-router sollte da funktionieren?

Als info: bei normalen Anschlussen laufen nur 64kbit internet, welche ich auf 20€ preis auf DSL 2000 gewechselt habe. (selbes Gerät. selbe Éinstellung, usw)

Danke

lg
baka

Also ich habe einen Kabelanschluß und bin vom Modem in einen Router (Netgear 614) gegangen (also so wie immer), läuft astrein. Getestet habe ich auch das T-Sinus 154-DLS ( mit W-Lan und USB), läuft auch.............

Kabeldeutschland bietet keine DSL Anschlüsse an, sondern Kabelanschlüsse ;) Ein Kabelanschluss funktioniert aber in der Regel mit jedem normalen DSL Router. Meistens heissen die auch Cable/DSL Router, nennt nur kaum einer so, weil die meisten DSL haben.

merv schrieb:
Kabeldeutschland bietet keine DSL Anschlüsse an, sondern Kabelanschlüsse ;) Ein Kabelanschluss funktioniert aber in der Regel mit jedem normalen DSL Router. Meistens heissen die auch Cable/DSL Router, nennt nur kaum einer so, weil die meisten DSL haben.

Hört sich schon mal gut an! :D
Andere Meinungen?!?

Also ich gehe über einen Kabelanschluss von der Firma Iesy ins Internet.

2Mbit Download.
Schnelle Verbindungen.
Gehe über einen Router ans Modem das im Kabelanschluss steckt.
Habe super Latenzen(Ping) beim Spielen.
Dazu gab es sogar noch Internettelefon Flatrate ^^
Also ich bin mit dem Rundumpacket sehr glücklich.
Kabel Deutschland kenne ich nicht aber die Art und weise ins Internet zu gehen dürfte da
nicht wirklich anders sein.

als Router kannste eigentlich jeden nehmen, ist nicht anschluss gebunden ob kabel oder DSL

da ja ein separates modem vorliegt brauchste auch keine modem/router lösung sondern einen ganz normalen router oder wlan router ... was auch immer dir gefällt

Der Router muss folgende FUNKTION haben:

Er muss am WAN Port sich eine IP über DHCP zuweisen lassen ohne jegliche Protokolle. Also kein LTPP oder PPPoE oder so.

Einfach nur an dem Port auf DHCP Warten muss er können und gut dann funkt alles.

Soweit ich weiss haben manche FritzBoxen damit Problem. Ich wollte eine haben aber ging nicht. Nur eine der ganz großen Versionen kann das.
Habe jetzt einen Siemens Router und läuft super.

@demokra: welche router benutzt du?

@realityg: welche siemens ist es?

@all: kannst jemand sagen, welche wlan router dort gut funktionieren?
welche kabel muss ich benutzten dem modem und dem router zu verbinden, die normale patchkabel, die normaleweise vom modem zu meinem Rechner führt, oder doch eine andere?

nen SE 551 aber wie gesagt sobald er diese Funktion hat geht es... hatt vorher einen von Digitus funktioniert auch.

Ein ganz normales Patchkabel nimsmte da. Hab 10 Meter verlegt klappt wunderbar.

Zurück
Oben