Welche DVB-S2-Karte?

Lohnt sich eine DVB-S2-Karte gegenüber eine -S1-, wenn man dann nur einen 22 Zoll Monitor besitzt und somit auch nicht HD-TV in voller Auflösung und Qualität genießen kann?

Ich besitze bereits meine zweite Technisat-karte und kann von TS nur abraten. Insbesondere die "Hotline" kannst du vergessen. Ich habe immer den Eindruck, dass die Anfragen gar nicht gelesen werden sondern einfach ein Computerprogramm irgendwelche vieldeutigen Phrasen und Banalitäten ausspuckt. Meine derzeitige Karte (Skystar HD) funktioniert immer noch nicht richtig und erscheint demnächst bei ebay. (Also Vorsicht beim Bieten).

Kann denn noch jemand etwas über die Terratec Cinergy S2 berichten?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur über die hauppauge Nova HD-S2 was berichten. hab sie nun seit einigen wochen im einsatz und bin mehr als zufrieden. der tuner tut seinen dienst und das verdammt gut. ich hab auch lange gesucht welche karte die optimale ist und es waren am ende die 3 die du auch hattest ... nach langer suche hab ich herausgefunden das die hauppauge qualitativ einfach die beste ist. in nem anderen forum hat einer (der verkauft so dinger) von diversesten karten immer wieder welche verbaut und mit der hauppauge hatte er bisher nie große probleme.
weiterhin benutzt ich den dvb-viewer pro - kostet 15€ aber ist sein geld mehr als wert. absolut klasse programm und auch pluginfähig. codec nutz ich den cyberlink und funzt einwandfrei ... man merkt bei einer kurzen fullHD aufnahme die ich mal gemacht hab (anixeHD) spürbar den unterschied zum vlc-mediaplayer. letzterer kriegts deinterlacing nicht auf die reihe was man am ende deutlich sieht. die aufnahme mit dem dvb-viewer wiedergegeben ist nichts mehr zu erkennen ;)

zur frage ob sich eine S2 karte bei nem 22er moni lohnt. klares ja denn wie gesagt werden einige wohl in 720p senden und selbst wenn du fullHD material wie z.b. von AnixeHD ansiehst. siehst halt nicht jeden pixel, vllt kommt ja doch mal irgendwann n größeres display oder gar n großer fernseher ins haus ;)

Wenn mir nicht noch jemand weitere, überzeugende Argumente gegen die Terratec Cinergy S2 liefern sollte, werde ich mir wohl in der kommenden Woche ein Exemplar zulegen.

Zurück
Oben