- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 909
Habe ich etwa 100% geschrieben? Nein, das habe ich nicht! Aber um meine Vorstellungen näher zu erläutern, wenn Spiele 100% Dualcore ausreizen, sollen dabei mindestens 50% Mehrleistung ausfallen. Und UT2007 wird sehr viel von DC profitieren, nicht zuletzt, da es auf DC optimiert ist, sondern da es eine hohe KI und sehr gute Physik inne hat.
Also wenn eine Single CPU 100% Auslastung hat, ist nicht viel Reserve, wenn eine DC-CPU 100% Auslastung (auch verteilt) hat, hat sie immer noch 100% Reserve, so wie bei aktuellen Spielen, so auch SS2 und Quake4 etc., annähernd 100% Rechenleistung, die nicht genutzt werden, wenn nun Spiele diese weiteren 100% ausnutzen, werden mit Sicherheit 50% Mehrleistung ausfallen! Aber bis jetzt gibt es kein Spiel, wo derartiges unterstützt wird. Das zu widerlegen dürfte nicht möglich sein, wenn doch, dann belehrt mich eines besseren.
Also wenn eine Single CPU 100% Auslastung hat, ist nicht viel Reserve, wenn eine DC-CPU 100% Auslastung (auch verteilt) hat, hat sie immer noch 100% Reserve, so wie bei aktuellen Spielen, so auch SS2 und Quake4 etc., annähernd 100% Rechenleistung, die nicht genutzt werden, wenn nun Spiele diese weiteren 100% ausnutzen, werden mit Sicherheit 50% Mehrleistung ausfallen! Aber bis jetzt gibt es kein Spiel, wo derartiges unterstützt wird. Das zu widerlegen dürfte nicht möglich sein, wenn doch, dann belehrt mich eines besseren.