• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche gebrauchte CPU + Board

Wader22

Lt. Commander
Hallo,

würde gerne einen alten Core2Duo (Office) upgraden. Suche ein gebrauchtes Board, CPU und RAM, Rest ist vorhanden. Was kann man zur Zeit relativ günstig (Schmerzgrenze so 130€) auf Ebay Kleinanzeigen finden? Es sollte ein Legacy BIOS haben und min. so schnell sein wie ein i7 870 (würde diesen auch nehmen wenn ich ein gutes Bundle finde).

Danke für Anregungen!

Link

guck doch einfach bei uns im Marktplatz vorbei. Die Leistung hat sich nach Sandy kaum verändert, weswegen du ohne große Bedenken ab einem 2500(k) zuschlagen kannst.

Meinst du CSM im UEFI oder wirklich ein wahrhaftiges BIOS?
Selbst beim i7-870 gabs IIRC schon UEFI, bei Sandy Bridge gabs nur noch Gigabyte mit echtem BIOS. Ansonsten ist der i7 eigentlich nur ein Stromfresser für Office. Sandy ist Minimum.

Für 130€ könnte man sogar eine Celeron G3930 Plattform nehmen. CSM haben die auch.

Danke für die Infos. Gut, zocke ab und zu MC und lasse vor allem viel BOINC nebenher laufen, das würde ich auch gerne wieder. Vielleicht mache ich mal einen Thread im Markt auf. Wegen BIOS, ich kann UEFI halt nicht leiden, aber bald wirds da eh keine Alternative mehr geben... -.-

EDIT: Was ist denn ein fairer Preis für einen i870 + Board + 8GB? 120€?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben