Welche GeForce 8800?

Ja also das Geld is ja nicht so das riesen thema die Graka kann schon rund 250 kosten nur ich hab gehört das ich auf mein Motherboard keinen richtig besseren CPU hauen kann also wenn ich aufrüsten wollte müsst ich gleich neues Motherboard kaufen
 
Und wegen der hohen Auflösung ja ich spiele auf 1650x1080 und das fordert denk ich auch mehr Power deswegen hab ich bedenken wegen eine Grafikkarte mit 256 mb
 
...würde auch zur 8800 GT raten...bestes Preis - Leistungs - Verhältnis...
und wie O-Saft schon sagte, passt dann auch aufs neue Board irgendwann...
 
Bis dahin sind dann 10 weitere Generationen Grafikkarten auf den Markt gekommen.
Ich würde wirklich die 8800GS nehmen, und dann irgendwann evtl. komplett umrüsten.
So schlecht ist die Karte nicht. Und die hat auch 384MB VRAM (bei 192 bit).

Wenn du allerdings innerhalb von zwei Monaten Mainboard und CPU aufrüstest, dann macht die GT natürlich mehr Sinn.
 
Man hätt ich bloß mehr Erfahrung dann könnt ich jetzt auch mal mitreden. Ich weis zb. nicht wie schlimm es für meinen Prozessor wäre eine 88GT zu benutzen. Hätte dies irgendwelche Schäden zu folge?
 
Ja dann hätt ich quasi mit der 88GT die gleiche Geschwindikeit wie mit der 88GS nur wenn ich sie dann auf ein neues Board mach is sie stärker. Ist es also nur Thema des Geldes wenn ich mir in nächster Zeit doch kein neues Board hole und später dann sowiso ne neue Karte wär ich mit ner 88GS billiger dran? Man ich bin verwirrt^^
 
So seh ich das.. also dass du so günstiger wegkommst, und aber dennoch eine gute Spieleleistung hast.
Das blöde ist, dass es keine brauchbaren Vergleiche gibt, an denen man ablesen kann, wie sehr die Prozessoren die Grafikleistung in Verbindung mit ein und der selben Grafikkarte beeinflussen.
Aber ich stell mir den PC wie ein System vor. In Systemen ist die Gesamtstärke immer so groß, wie sein schwächstes Mitglied. (Ist auch bei Menschen so ;))
 
Das triffts so in etwa, mit deinem System kann die 88GT das Potential jedenfalls nicht entfalten.
 
Jo so seh ich des auch. Aber da es nciht auszuschließen ist das ich mir en neues Board hol greif ich lieber zu 88GT die paar Euro jetzt hab ich wer weis ob die übrig bleiben bis ich mir des neue Board hole. Die zweite Frage is was für ne Firma ist gut ich hab bis vor kurzem nichtmal gewusst, dass die auch noch von verschiedenen Herstellern sind. Ich glaub da sollte man nicht auf das Aussehen der Karte achten, von sowas hab ich noch weniger Wissen
 
Ball_Lightning schrieb:
Das triffts so in etwa, mit deinem System kann die 88GT das Potential jedenfalls nicht entfalten.

Aber sie entfaltet sie soweit das sie vergleichbar ist mit der 88GS, nicht das wegen der "blockade" die 88GT sogar schwächer wird als die 88GS?
 
Ich habe eine 8800 GT mit 512 MB auf meinem Sockel 939 System mit einem Opteron laufen. Sicherlich läuft die Grafikkarte mit einem AMD Dualcore nicht so schnell wie mit einem Core2Duo, langsam ist es aber trotzdem nicht. Auf 3,0 GHz pro Kern hatte ich mit der 8800 GT auch knapp 11000 3d murks und auch ganz gute andere Benchmark Ergebnisse.

In meinem "kleinen" System läuft ein 4200+ mit einer 8800 GT 256MB. Das System ist auch schnell genug, um damit zu zocken.
Er ist z.B. schneller als der Rechner meiner Schwester (C2D 6750 , 2 GB RAM und 8800 GTS 320)

Wenn man die CPU ein wenig übertaktet ist das Problem nach meiner Meinung eh gegessen.
Der 4200 + packt 2,8 GHz pro Core und der Opteron etwas über 3 GHz (leider bei höher VCore, weshalb er im Moment, da ich es nicht brauche auch nur auf 2,75 GHz läuft).

Das Argument, dass die CPU bremst stimmt z.B. im Vergleich zu C2D oder QuadCore, aber der Rechner wird mit z.B. mit einer 3850 noch langsamer. Im Forum gibt es viele Personen, die einen SingleCore AMD und eine 8800 GT / GTS nutzen. Das scheint auch sehr gut zu funktionieren. z.B. bei Crysis zählt eh die Grafikkarte und nicht die CPU (solange es nicht so richtig lahm ist)


--> 8800 GT oder 3870 kaufen. So schlimm ist das mit der CPU nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
jackthezar schrieb:
nein das mit dem shader 3 des weis ich und das ist zwar ärgerlich aber nicht mein wahres Problem. Ich sage nur ständiges einfrieren, automatisches herunterfahren des computers und gpu temperaturen von bis zu 120°C. Angenommen ich würde mir eine 8800 GT kaufen was für eine Firma wär das am besten ich meine Asus, MSI nur um beispeile zu nennen?

Wenns eine Dual Slot Kühlung hast, weiß ich schon wie du auf diese Temperaturen kommst. Hatte das gleiche Problem mit meiner X800 XT PE (ursprünglich eine X800 Pro Vivo).

Nur so am Rande, die Kühlrippen des Lüfters werden verdreckt bzw. mit Staub/Schmutz verstopft, kein Luft strom mehr der nach außen gelangt -> Die GPU Temperatur steigt schnell hoch an.

-> Karte ausbauen, Druckluft Dose und den Weg wieder frei machen...problem gelöst.

Weiters würde ich dir zu einer 3850 Raten...
 
@ frame-junkie

Das mit dem Hochtakten der CPU hatte ich auch schon gedacht. 11000 Punkte im 3dmark06 sind nämlich auch schon fast optimal. Viel mehr geht mit der 8800GT sowieso nicht.
Also mein Tip ist jetzt auch: Kauf die 8800GT und übertakte deinen Prozessor. Dann hast du eine fast optimale Spieleleisstung.
Ohne Übertakten wäre mein Vorschlag weiterhin die 8800GS oder HD 3850.
 
Supppa dann weis ich jetzt schn mal welche grafikkarte, ein anfang ist es. Nur cpu üertakten???? ich hab noch nie irgendetws üertaktet geschweige daran schonmal gedacht.^^ und wie ist des mit der 88GT es git welche für ca 200 € und welche auch für 250 € welche davon wäre für mich besser und knnte mir da jemand nen link schicken von geizhals odda ähnlicher seite? das wär sehr nett
 
boah perfekt man ihr echt Super werd mir jetzt des teil bestellen und des mit dem Cpu übertakten lern ich auch noch^^
 
@ andiac
Die 11000 3d Murks waren auch nur unter 3 GHz mit meiner GF 8800 GT 512 MB @ 720/1800/2050 möglich. Ob das später mit dem 4200+ auch möglich ist, kann ich nicht sagen, weil die CPU´s immer unterschiedlich hoch gehen. Mein 4200+ macht 2,8 GHz so grade mit. Andere schaffen 2,5 und die nächsten 3,0 ... .

@ jackthezar
Deine CPU wird auf jeden Fall reichen, wenn du sie ein wenig übertaktest. Es ist aber wichtig, dass dein Board das auch unterstützt.
Einen tollen Overclocking Guide für Athlon64 / X2 findest du hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
Wenn es noch neu für dich ist, tastest du dich am besten langsam heran und sammelst Erfahrungen. In dem Guide steht aber eigentlich schon alles drin und auch was du beachten musst.
 
Danke für den Link.
Mal zum Vergleich: Ich hab mit meinem x2 4600+ (Standardtakt) und der 8800GT 256MB (Standardtaktraten) gerademal 8600 Punkte in dem 3dMark06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben