Welche GeForce 8800?

@ andiac
Der Wert ist unter Standardtakt für dein System auch ok.
Bei 2,75 GHz hatte ich mit der 256 MB 8800 GT bei 600/1500/1800 9741 Punkte. Leicht übertaktet auf 680/1700/1900 9945 Punkte.
Mit ein bischen OC kannst du da bestimmt noch was rausholen, falls du mehr Leistung brauchen solltest.

also danke für die seite fürs übertakten aber ich bin echt zu blöd um des zu verstehen da wird mir was an den Kopf geschmissen und es geht in ein ohr rein und beim anderen widda raus-.-

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir Zeit. Ich werd das bestimmt auch nicht gleich durchblicken,
Momentan brauch ich die Leistung auch noch nicht, da eh alles (Crysis mit Abstrichen) optimal läuft.
Ich werd mir das auch mal bei Gelegenheit und in Ruhe zu Gemüte führen.

Ich musste mich da auch erst reinlesen, bis das klappte, da ich vorher nur Athlon Thunderbirds und XP´s übertaktet habe. Mit den neueren Kernen arbeite ich auch erst seit etwas über einem Jahr.
Ich habe mir diese Anleitung komplett ausgedruckt und dann markiert, was mir wichtig ist. Daraufhin habe ich im Bios nach den Einstellungen gesucht und diese erstmal leicht verändert.
Als erstes hatte mein 4200+ dann 2,5 GHz pro Core. Später hat er dann aber auch 2,75 GHz gepackt.

Also die Grafikkarte ist bestellt. Man ich freu mich jetzt schon auf die Karte. Ich bedanke mich noch bei allen die mir hier geholfen haben und des mit dem Übertakten lern ich auch noch. Wenn ich die Karte hab werd ich mich nochmal melden und sie bewerten.

MfG Jackthezar

Viel Spaß mit der neuen Karte. Bei dem Modell hast du alles richtig gemacht. Der Kühler ist gescheit und du ersparst dir Umbauarbeiten.
Evtl. reicht die Leistung für die nächsten Monate noch aus und du musst noch nicht übertakten. Das Wissen, dass du noch einiges rausholen kannst, genügt evtl. auch schon. Crysis wird unter den Standardtaktraten schon ganz gut laufen.

mit meiner alten lief es auch schon gut nur alle 2 minuten is entweder der pc runtergefahren odda der der treiber hat den pc aufhängen lassen und alles wegen meiner Grafikkarte. Mit der neuen Karte will ich einfahc mal gehcillt spielen :)

So die Karte ist gestern gekommen. Also die wartezeit war grad mal 3 Tage des fand ich super. Der einbau ging auch ohne Probleme und der Pc funkt noch immer super. Die Karte war ein richtiger Glücksgriff. Ich möcht mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben ne entscheidung zu Treffen.

MfG jackthezar

Zurück
Oben