Welche GeForce GTX 1050 Ti mit 1x6 Pin Stromanschluß ?

Blutdurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
436
Hallo möchte mir gerne eine GeForce GTX 1050 Ti mit 1x6 Pin Stromanschluß kaufen aber ich weiß nicht welche:


Die hier:

https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1050-ti-dual-oc-ne5105ts18g1d-a1535088.html?hloc=de

oder die hier:

https://geizhals.de/gigabyte-geforc...g-gv-n105tg1-gaming-4gd-a1526013.html?hloc=de


Zur Zeit benutze ich die Grafikkarte über mein 8700K (Intel UHD Graphics 630) mir geht es drum Spiele zu spielen in Full HD

Eigentlich wollte ich mir eine Radeon RX 580 kaufen aber ist mir momentan viel zu teuer:

https://geizhals.de/sapphire-nitro-...al-edition-11265-21-20g-a1646758.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es den eine mit extra Stromanschluss sein?
 
Ja weil mit extra Stromanschluss kann man noch bisschen mehr Power rausholen.
 
Lohnt sich doch nicht ne Grafikkarte zu übertakten, die paar % merkt man nicht. Dafür nur exorbitant mehr Verbrauch, Abwärme und Lärm.
Kauf doch lieber gleich ne vernünftig stärkere Karte wenn die Leistung nicht reicht. Alles andere ist nur ein herumeinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil eine Radeon RX 560 (ohne D) kommt nicht in frage ist ja noch schlechter wie die GTX 1050 Ti
Ergänzung ()

momentan kann ich nicht so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben wäre auch Quatsch habe nur ein 25 Zoll Asus Monitor der kann nur Full HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja noch andere karten, auch gebraucht gibt es manchmal interessante Angebote.

Was willst du den Ausgeben?

Edit: Irgendwie verstehe ich das nicht. Auf der einen Seite versenkst du dein Geld in ein überteuertes Board, CPU und RAM. Und so spielereien wie ne AiO. Und auf der anderen Seite ist kein Geld für ne starke Grafikkarte vorhanden. Das soll am Ende ein Gaming Rechner werden?

P.s: Auf mit nem FullHD Monitor kann man ne nach eigenen Gusto deutlich mehr als die Leistung einer GTX 1050 Ti gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja weiß aber gebrauchte Grafikkarten hab ich schon oft schlechte Erfahrung gemacht leider.

Nee wenn dann NEU.
 
Für das Geld kannst du dir auch eine gebrauchte GTX 1060 mit 6GB UND Restgarantie bei eBay Kleinanzeigen holen...
 
klar eine gebrauchte gebrauchte GTX 1060 (6GB) kostet noch 200€ und mehr das sehen ich nicht ein.

Und dann weiß ich ja auch nicht ob zb. die gebrauchte Grafikkarte fürs mining benutzt worden ist kann ja auch sein nee danke.
 
Von den beiden würde ich die Gigabyte nehmen. Wenn es dir um den Takt geht, hat sie ab Werk den höheren. Neben Backplate würde ich auch gleich auf einen Kühler mit Heatpipes achten, z.B.: https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-gtx-1050-ti-90yv0a31-m0na00-a1527165.html?hloc=de

Allerdings ist das bei einer 1050 Ti übertrieben. Wie oben angemerkt bringt Übertakten nicht viel. Die geringe Abwärme schafft auch ein simpler Alublock im Leerlauf passiv. Ich habe z.B. die hier: https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-d5-4g-gv-n105td5-4gd-a1526016.html
Und ohne 6-Pin ist man flexibler, vielleicht soll die Karte später mal einen anderen Rechner aufwerten, wo man sich die Kabelage sparen kann.
 
Also so zu sagen der 6 Pin Stromanschluß an der GeForce GTX 1050 Ti bringt nicht lieber eine GeForce GTX 1050 Ti kaufen OHNE 1x6 Pin Stromanschluß ???
 
Es ist wurst ob mit oder ohne Stromanschluss, es bringt nicht viel die Grafikkarte zu übertakten.
Das gleich gilt auch für andere Grafikakrten...
 
übertaktet soll die GeForce GTX 1050 Ti schon sein vom Hersteller.
 
Du magst sie für 121 ergattert haben, verlgeichbar ist aktuell lieferbar und da liegt sie bei 143 EUR.
Ich habe die hier für 116 EUR bekommen, als ich zufällig bei Mindfactory drüber gestolpert bin. Nützt dem TE aber leider nichts. Außerdem ist der Vergleich verzerrt, die RX560 mit 121 EUR anzunehmen und bei der 1050 Ti 200 EUR. Das erweckt den falschen Eindruck, sie sei 80 EUR teurer.

Lagernd ab 169 EUR mit Zero-Fan-Modus und ohne 6-Pin. Übertaktet sind fast alle. Preis nach oben dann je nach Wunsch mit Backplate, Heatpipe, mehr Takt, usw.

PS: Außerdem ist die 1050 Ti bei den Frametimes (99th Percentile) ein Drittel schneller, aber kein Drittel teurer. P/L ist daher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Du magst sie für 121 ergattert haben, verlgeichbar ist aktuell lieferbar und da liegt sie bei 143 EUR.
Ich habe die hier für 116 EUR bekommen, als ich zufällig bei Mindfactory drüber gestolpert bin. Nützt dem TE aber leider nichts. Außerdem ist der Vergleich verzerrt, die RX560 mit 121 EUR anzunehmen und bei der 1050 Ti 200 EUR. Das erweckt den falschen Eindruck, sie sei 80 EUR teurer.

Lagernd ab 169 EUR mit Zero-Fan-Modus und ohne 6-Pin. Übertaktet sind fast alle. Preis nach oben dann je nach Wunsch mit Backplate, Heatpipe, mehr Takt, usw.

PS: Außerdem ist die 1050 Ti bei den Frametimes (99th Percentile) ein Drittel schneller, aber kein Drittel teurer. P/L ist daher besser.

Ok, ich gebe dir Recht...ich habe die Karte gestern von Caseking bekommen, da gab es sie für 121...heute kostet sie schon 141€! :freak:
Klar, das ist ggü der 1050Ti den Preis nicht wert.
 
Zum x-ten Mal: der zusätzliche Stromanschluss dient nur der Stabilität, da der PCI-E bei OEM Mainboards nicht immer stabile Spannungen mitbringt. Der OC Wert kann nicht verändert werden, da dieser im Bios steckt.

Die 1050 Ti mit 4gb ist mehr eine Notfallkarte, denn zwischen 1060 6gb und 1050 Ti 4gb liegen mehr als nur ein paar MB oder FPS. Ich kann meine 1050 Ti nicht empfehlen, da schon heute Spiele damit am Limit laufen. Spass macht das nicht.

Ich finde gerade keine Übersicht, aber man kann natürlich eine Leistung der 1060 für unter 200 Euro nicht erwarten. Außer man wartet solange, bis die Leistung der Karte nicht mehr reicht und sie nur noch 50 Euro kostet. Dann will sie eben auch niemand mehr.

Man kann es drehen wenden wie man will. Es gibt einfach keine echten Sparmaßnahmen für Grafikkarten und es wird kaum noch einen Weg zu einem dicken Rabatt geben. Die Nachfrage ist einfach konstant seit Jahren sehr hoch.
 
Wie gesagt ich wollte mir eigentlich die Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 Special Edition kaufen wo schön Blau leuchtet ich kann in mein PC Gehäuse Thermaltake View 31 TG die Grafikkarte auch vertikal einbauen.


Aber 379€ für die Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 Special Edition sehe ich nicht ein ist viel zu teuer

Thermaltake Gaming PCIe x16 Riser Kabel 200mm hab ich.


https://geizhals.de/sapphire-nitro-...al-edition-11265-21-20g-a1646758.html?hloc=de
 
Welche Spiele willst du überhaupt spielen? Welche Details werden angestrebt? (Mittel, Hoch, Sehr Hoch, Ultra, Maxed Out?)
 
Also wenn ich spiele dann auch Hoch oder auch Sehr Hoch kommt aufs Spiel drauf an , weil bei manchen Spiele kann man ja nur Hoch einstellen mehr geht nicht.

Was ist dann spielen möchte mit der GeForce GTX 1050 Ti das South Park: The Fractured But Whole (South Park 2) und Friday the 13th natürlich auf Hoch oder auch wenns geht Sehr Hoch wie gesagt habe nur ein 25 Zoll Asus Monitor der kann nur Full HD der Monitor ist 4 oder 5 Jahre alt.
Ergänzung ()

So danke an ALLE !!!


Hab mich jetzt entschieden es wird die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti OC

https://geizhals.de/asus-rog-strix-geforce-gtx-1050-ti-oc-90yv0a30-m0na00-a1527166.html?hloc=de

Passt doch wunderbar zu mein Mainboard ist auch von Asus und hat auch RGB was will ich mehr ???
 
Zurück
Oben