Welche Geforce GTX 780 unter Berücksichtigung von Preis, Leistung + Lautstärke?

Das stimmt so nicht ganz, auf GTX780Ti Niveau schaffen es zwar die meisten, wirklich leise ist auf diesem Level aber kaum eine. Und beim TE steht die Lautstärke ja besonders im Vordergrund.

Der weitere Vorteil der iChill ist, dass man mit etwas Hand anlegen nochmals mehr rausholen kann, also entweder die Karte unter Last knapp auf Silent-Niveau zu bringen, oder aber die Taktschraube nochmals ordentlich weiter hochdrehen zu können, und diese Option hast du bei anderen Karten nicht mehr/kaum!

Und was habt ihr alle mit eurem Aufpreis, die Inno3D kostet ~20€ mehr als die von euch genannten. Das sind <5% vom Wert der Karten, also wer sich eine GTX780 holt, sollte bei 20€ nicht am falschen Ende sparen...

Aber um dem ganzen ein Ende zu setzen: Da du ja Platzmangel im Gehäuse hast, hat sich die Inno eh erledigt. Das ist meiner Meinung nach der einzig legitime Grund, eine andere Karte dieser vorzuziehen! :freaky:
 
Hallo Zusammen,

habe mich entschieden.

Meine Kriterien waren letztendlich Preis, sofortige Verfügbarkeit, Leistung, Lautstärke (auch unter Last), Aussehen, mit Backplate und bisherige Erfahrungen mit noch eingebauter Graka.

Habe heute bei MF die Asus bestellt.

Okay, was Leistung angeht, habt ihr mir ja schon geraten, welche gut ist und vielleicht besser wäre, aber ...

Ist kein Scherz: Ich habe auch eine Münze zuletzt zwischen MSI und Asus geworfen und danach entschieden, haha.

Danke für eure Hilfe!!!

VG
 
wirklich leise ist auf diesem Level aber kaum eine.
....meine ist z. B. sehr leise! auch nach hartem OC noch - es ändert sich kaum etwas an der Lautstärke unter last. Selbst bei knapp 1.300 MHz hat sie mit Standardeinstellungen rund 77-79° (ohne OC bei 1.130 MHz rund 64-67°) und ist nicht lauter als mit 1.100 MHz.
https://www.computerbase.de/2013-07/palit-geforce-gtx-780-super-jetstream-test/2/

Es sei denn Du meinst im Vergleich mit einer 100 € passiv Graka - dann ist sie natürlich lauter!
Vielleicht solltest Du einfach nur genau definieren was Du meinst!?!

Die Unterschiede der Custom-Modelle sind meist marginal - am besten man kauft günstigst!

Der weitere Vorteil der iChill ist, dass man mit etwas Hand anlegen nochmals mehr rausholen kann, also entweder die Karte unter Last knapp auf Silent-Niveau zu bringen
Kannst Du mit so gut wie jeder Custom GTX780.......letztlich entscheidet hier die ASIC der Karte und die Güte des Chips die aber individuell von nVidia unterschiedlich sind und nicht nach Hersteller der Graka!

Das ist meiner Meinung nach der einzig legitime Grund, eine andere Karte dieser vorzuziehen!
Nein, sicher nicht der einzige, aber der, der hier wichtig ist & war!

Letztlich entscheidet jede einzelne Graka ob sie für OC oder sehr leise Temps brauchbar ist, denn der unterschiedliche ASIC und auch die Umgebung (Gehäuse / Lüfter) spielen natürlich auch eine Rolle und die ist wichtiger als das Custom-Design von a oder b!
 
Zurück
Oben