Asus GeForce GTX 780 Ti für 430 Euro

Hier wird total falsch diskutiert. 4k ist noch lange kein standart und auch nicht das maß der dinge. Die meisten sind noch auf FHD stand. Wieso also den markt überfüllen mit grafikkarten die 4k gut unterstützen können? W

Was das angebot angeht, die karte ist seid Tagen um einen Tag verlängert in der Wartezeit, sicher ein gutes Angebot.

TwiiXoRino schrieb:


außer alternate sind das alles mindfactory ableger, schau dir das impressum an. Dann wirst du es merken. Nicht aufgefallen das bei allen der erwartete Termin immer der gleiche ist und immer einen tag weiter?
 
Ganz schön viel Geld für so ne alte Karte. Nach dem Release der 900er wird der Preis bestimmt noch ein bisschen sinken. Ansonsten gibt es vergleichbare Leistung für ähnliches Geld ( vermutlich GTX 970/960)
 
So ganz erschließt sich mir nicht warum wir alle im Kreis springen (sollten) weil eine Karte mit zu wenig Grafikspeicher von "völlig absurd" auf "angemessen absurd" gesunken ist.

100% Zustimmung.

Holt euch Abverkaufs 780 um gute 300,-.
Finger weg von immer noch überteuerten 780 Ti Karten.
 
Hab bei Mindfactory angerufen und gefragt ob und wann sie liefern können. Angeblich verschiebt Asus jeden Tag die Lieferung. Im schlimmsten Fall sechs Wochen. Hab erwähnt, dass Alternate lieferbar in 1-3 Tagen angibt. Hat sie bezweifelt, da Alternate die gleichen Probleme hat und zeitgleich beliefert wird.
Aber liefern können sie definitiv, wahrscheinlich nächste Woche.
Warte Hände ringend auf eine Nvidia-Karte, um endlich g-sync mit meinem neuen Asus ROG Swift PG278Q auszuprobieren. Hab gleich zwei Karten bestellt ☺
Wollte eigentlich auf 980 warten, aber wenn die so teuer wird und nicht schneller dann lieber 780ti.
 
Warte doch einfach mal noch die Tests ab bevor du zum Vorgänger greifst. Also ich würde warten ;p
 
Hat einer was gehört, warum NV die 8xx Reihe auslässt ? Oder wollen sie mit der 9xx andeuten, eine Evolutionsstufe zu überspringen ?
 
Die Taktraten sind auch nicht grad der Hammer. OC kannst die auch nicht, da kannst gleich zu einer normalen GTX 780 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja richtig -wie konnt ich das blos...:rolleyes: Nun ja ein Lappi mit dieser Karte brauchte ich bisher noch nicht.
 
Falls mich die Benchmarks und der Preis morgen (?) so überraschen sollten, kann ich ja immer noch stornieren.
 
Nach Aufstellen eines neuen Systems habe ich nach endlosen Blackscreen Freuden mit meiner Sapphire R9 290 Vapor-X die Reißleine gezogen und eine Gutschrift eingefordert um auf NVIDIA umzusteigen.

War schon in der Mindfactory Warteschleife als ich diesen Thread gefunden habe, denn genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt, bzw. ich konnte es nicht fassen.
Ich war eigentlich im Begriff zur "MSI GTX 780 Twin Frozr Gaming" zu greifen aber die 10€ weniger für eine 780 Ti haben mich sehr verwirrt.

Nun bin ich konfus und weiß nicht zu welcher GraKa ich greifen soll.
 
Alte Hasen und sogar ein Mod raten euch die Füße still zu halten.
Tut das doch einfach bevor ihr 450,- Karten mit mageren 3Gb ordert.
 
ronrebell schrieb:
Alte Hasen und sogar ein Mod raten euch die Füße still zu halten.
Tut das doch einfach bevor ihr 450,- Karten mit mageren 3Gb ordert.

Naja denke die 980 starten um die 550,- bis 600,-. Bei Leistungssteigerung von maximal 5-10% wären dann 100-150 € Aufpreis auch nicht gerade toll. Aber das Angebot finde ich trotzdem nicht gut :evillol:
 
Sende sowieso erst heute meine Sapphire zurück und muss bis zur Gutschrift mind. bis Mo/Di warten. Mal sehen was sich bis dahin so getan hat
 
Aza* schrieb:
Naja denke die 980 starten um die 550,- bis 600,-. Bei Leistungssteigerung von maximal 5-10% wären dann 100-150 € Aufpreis auch nicht gerade toll. Aber das Angebot finde ich trotzdem nicht gut :evillol:

Angenommen, die 980 kommen tatsächlich für ~550€-600€ und haben die erwartete 5-10% Leistungssteigerung, welche Grafikkarte würdest du dann empfehlen? Die 290x ist meistens langsamer und lauter, kostet aber zwischen 400€-450€ im Custom Design. Einziger wirkliche Vorteil gegenüber der 780 Ti sind die 4GB. Also was sollte man im Preis-/Leistungsbereich 400€-450€ kaufen? Halbes Jahr darauf warten, dass die 980 450€ kostet?
In meinen Augen is die 780 Ti für 430€ das beste Angebot. Und ganz ehrlich, so wie Witcher 3 z.B aussieht, glaub ich eher, dass die Grafikleistung der 780 Ti nicht ausreichen wird, ehe die 3GB zu spielbaren FPS-Zahlen ausgefüllt werden
 
Sehe ich ähnlich. Und die Tests zur Asus 780ti um die's hier geht sehen nicht so schlecht aus.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...s-geforce-gtx-780-ti-directcu-ii-im-test.html
Übertakten werde ich eh nicht. Ich will ein stabiles System zum zocken ohne ewige Basteleien und Bluescreens. Denke die Leistung der 780ti sli sollte ausreichen für 144fps in 1440p bei bf4. Was anderes zock ich eh nicht.
Den Preis von 539€ den ich gerade auf pcgh gelesen habe finde ich für 4gb heftig.
 
Nun die einen vermuten, die anderen wissen es wahrscheinlich besser, dürfen aber wegen Maulkorb nichts sagen, geben aber durch die Blume einen freundlichen Hinweis, aber keiner hört zu. :rolleyes:
 
Nelson Muntz schrieb:
Denke die Leistung der 780ti sli sollte ausreichen für 144fps in 1440p bei bf4. Was anderes zock ich eh nicht.

Ob Deine CPU das auch mitmacht stellt sich dann als nächste Frage. Mein 3930K@4.5Ghz auf Win7 jedenfalls schafft es nicht durchgehend, nicht mal auf LOW.

Und auf der anderen Seite gibts Szenen da schafft es eine Titan Black nicht mal 40FPS in Full-HD zu liefern wenn man die Grafik-Optionen anzieht. DA sollen dann 144 ankommen?

40 FPS in Full-HD mit einer Black


41 FPS im CPU-Limit mit zwei Titan
 
Zuletzt bearbeitet:
4770k @stock
R9 290X CF
16GB Gskill 2400Mhz
win 8.1
Qnix 2710 @120Hz
2560x1440@120Hz
Details in BF4 auf mittel, bis auf Gitterqualität ultra, 4x MSAA, Post AA aus, SSAO
lag ich immer zwischen 150-200 FPS unter Mantle
 
Zurück
Oben