Welche Gehäuse Lüfter ?

Haloman

Lt. Commander
Hallo alle zusammen

Wollte mir demnächst ein paar neue Gehäuselüfter kaufen weiß aber net genau welche.
Könnt ihr mir da welche empfehlen.
Wichtig ist das sie viel fördern können :D :D

mfg

Gibt es noch andere die vielleicht noch mehr fördern ?
Aber trotzdem schonmal danke Konkort

enermax uc-12fab-b .... KILLER :D 12cm gehäuse fan

Keine schlechte idee aber ich kann nur 8cm lüfter verbauen. :D

hehe :D

ich hab auch heute nur mit einer flex mein gehäuse vergewaltigt damit der reinpasst :D

EDIT: sonst be quiet 8cm lüfter .. ist sogar schön leise

Die Größe die du brauchst wäre noch wichtig. Und ob beleuchtet oder nicht.
Dann kann man eine bessere Auswahl treffen.
Aber so mal pauschal gesagt würde ich zu Papst greifen. Sind zwar im Preis doch schon gehobenere Klasse aber dafür langlebig, leise und schaufeln viel durch. Einziges Manko ist, das sie nicht beleuchtet sind.

MfG Under-Zaker

welche grösse sollen die denn haben 80 oder 120 cm?
sollen die neben leistungsfähigkeit auch leise sein oder können die ruhig röhren ohne ende?
du musst dich genauer ausdrücken.
dann habe ich auch genug gute tipps.und wofür brauchst du soviel förderleistung?(nicht bös gemeinte frage nur interessehalber)
so leise ist papst auch nit mehr das war mal.da gibt es leistungstechnisch leisere bei gleicher fördermenge ;)

der JENSEMANN schrieb:
so leise ist papst auch nit mehr das war mal.da gibt es leistungstechnisch leisere bei gleicher fördermenge ;)

Naja aber immernoch leiser als Coolermaster oder Noiseblocker. Soweit ich das meinem Gehör entnehmen darf. ;)

MfG Under-Zaker

Also bei mir passen nur 80mm lüfter und davon insgesammt 7 stück. :)
Die lautstärke ist eigentlich egal sollten aber auch net zu laut sein z.b 40dB wichtig ist das sie fördern und davon viel. :D :D :D
Und die leistung brauch ich für meinen P4 2,8GHZ@3,2GHZ Pressi.

also

wenn dir lautstärke egal ist

Thermaltake Smart Case Fan II

fördern so 75,7 CFM @ 4800 RPM
sind 127,1 m³/h

wenn das mal nit reicht für nen 80er lüfter

Hört sich gut an :D kann man den auch direkt am netzteil anschließen und wo kann ich den kaufen ?

Ich hab nen Enermax 80mm Lüfter drinnen. Der hat a) ein schönes Messing Gitter und b) lässt sich bei dem die Drehzahl per Potentiometer einstelln. Reicht von langsam und leise bis über 5000U/min bei Turbinenlautstärke(schön für deinen Prozzi,aber nicht für deine Ohren ;) )

irgendwo hab ich mal gehört das man die nur ans netzteil anschließen soll weil die soviel saft vom mainboard ziehen würden :D

ihr kannste die kaufen

link

aber auf voller leistung sind die ziehmlich laut, wenn man die mit dem regler der dabei ist runter regelt sind die leise und noch stark genung :)

Also ich habe zwei Noiseblocker S2 im Gehäuse eingebaut.

Ich lasse sie auf max. Geschwindigkeit laufen und sie sind verdammt laut!
Das sind doch niemals 19 db/A und schon gar nicht unhörbar!

Gruß

ans board kannse ja meist standardmässig 2 lüfter nschliessen und soagr drezahl auslesen.die anderen wüd ich ans netzteil hängen.also ich empfehle dir silentmax lüfter.die gibt es mit verschiedenen leistungen und haben eine gute geräuschkulisse ;)
schau hier:http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_571
die leuchten NICHT auch wenns so aussieht
aber wenn du mit saulauten lüftern bei zb mir auf ne lan gehn würdest wärste so schnell mit deinem pc wieder draussen wie du drin warst^^

Zuletzt bearbeitet:
Die NoiseBlocker S-Serie kicks ass!!! Die werden auch mit Potentiometer geliefert und so kannst du dir selber eine Lüftersteuerung basteln ohne viel Aufwand. Ich habe 4 x S3er gestellt auf 4.tel Power und die Temps sind besser als mit meine alten Enermax-teile, wenn ich sie hoch drehe sind die hörbar aber das Geräusch ist viel angenemer als mit die Enermax's. Schau dier mal die technische daten und die Preise bei K&M Elektronik (das hier ist keine Werbung!!!). :cool_alt:

Hallo! :)
Wenn hier gerade schon wegen Gehäuselüftern gefragt wird, dann kann ich ja auch mal fragen.

Ich suche nämlich einen extrem leisen 120cm Gehäuse Lüfter, der die Luft raus saugt.
Welche könnt ihr da empfehlen? Schreibt bitte den ungefähren Preis dazu!

Grüße
GeForce 6600GT ;)

@ 6600 GT

Da kann ich dir die NB SX2 Pro (((http://www.alphacool.de/perl/shop.p...&rm=show_art&menu_id=4&prod_id=240&art_kz=246))) nur wärmstens empfehlen, hab' selbst 3 Stück davon auf meinem Triple Radiator (für Infos bitte meine Sig nutzen ;)) und muss sagen, wie schon so oft ;), dass diese die besten in Sachen Lautstärke/Luftfördermenge sind.
Wenn du lieber beleuchtete haben möchtest, dann nimm' am besten welche von AC Ryan, kann ich ebenfalls empfehlen.

Zurück
Oben