Welche Gehäuse Lüfter ?

GeForce 6600GT schrieb:
Hallo! :)
Ich suche nämlich einen extrem leisen 120cm Gehäuse Lüfter, der die Luft raus saugt.
Welche könnt ihr da empfehlen? Schreibt bitte den ungefähren Preis dazu!
Schau mal bei diesem ausführlichen Test von Dirkvader. Preise gibts da auch. Die beiden Favoriten (Papst und Noiseblocker Blacksilence) kosten knapp dasgleiche, aber den Papst gibts bei Mindfactory schon für knapp 15,-, während der Blacksilence erst ab 17,- (z. B. bei Jes.de) zu haben ist. Mit Porto kommts aber in beiden Shops wieder auf 22,-. Den Papst kann ich sogar persönlich empfehlen, denn der ist auch bei 1500rpm noch recht leise. Den Noisblocker bekomme ich wohl erst nach dem Wochenende zugeschickt.

Einen ausführlichen Test von recht vielen Lüftern hinsichtlich ihrer Lautstärke gibts hier . Da werden auch die technischen Daten gegenübergestellt.

Habe noch einen alten Lüfter gefunden.
Es ist ein Papst 3412 L. Taugt der was?
Und ist der leise?

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Soweit ich in Erfahrung bringen konnte sind es 92mm Lüfter mit einer Förderleistung von 62qm/h bei einer Lautstärke von 23db.
Aber warum jetzt aufeinmal 92'er, am Anfang wolltest du doch 120'er :confused_alt: .

Markus8 schrieb:
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte sind es 92mm Lüfter mit einer Förderleistung von 62qm/h bei einer Lautstärke von 23db.
Aber warum jetzt aufeinmal 92'er, am Anfang wolltest du doch 120'er :confused_alt: .

Ja! :)
Will ich ja auch, aber ich wollte ihn als 'Zwischenlösung' benutzen, bis ich mir einen neuen 12cm Lüfter kaufe (Habe zurzeit kein Geld).

Noch eine Frage: Mein Gehaüse ist ca. 16cm breit. Passt da (hinten am Gehäuse) ein 12cm Lüfter überhaupt rein?
Taugt den mein 9,2cm Papst Lüfter überhaupt was?

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Welches Gehäuse haste denn jetzt genau (16cm Breite sind schon recht eng)?
Als Zwischenlösung kann man den durchaus nehmen (Hat zwar nich so ne gute Förderleistung, aber is ja auch nen 92'er), Hauptsache du hast einen freien Platz in deinem Case, wo du ihn auch dranmontieren kannst ;), naja, poste erstmal die genaue Bezeichnung deines Cases, dann sehen wir weiter, wenn nich kannst du auch einfach den Abstand zwischen den Bohrungen, welche für die Lüfter vorgesehen sind, mal abmessen ;) .

Markus8 schrieb:
Welches Gehäuse haste denn jetzt genau (16cm Breite sind schon recht eng)?
Als Zwischenlösung kann man den durchaus nehmen (Hat zwar nich so ne gute Förderleistung, aber is ja auch nen 92'er), Hauptsache du hast einen freien Platz in deinem Case, wo du ihn auch dranmontieren kannst ;), naja, poste erstmal die genaue Bezeichnung deines Cases, dann sehen wir weiter, wenn nich kannst du auch einfach den Abstand zwischen den Bohrungen, welche für die Lüfter vorgesehen sind, mal abmessen ;) .

Ich bin so blöd! :(
Ein 120mm Lüfter passt überhaupt nicht in mein Gehäuse!
Es passt maximal nur ein 92mm Lüfter hinein, aber nur gequetscht.
Eigentlich passt nur ein 80mm Lüfter hinein.
Tschuldigung! :)

Habe noch einen 80mm Lüfter von Papst.
Den habe ich jetzt eingebaut und der läuft recht leise.

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Kein Problem ;)... . Dann hat sich das ja jetzt erledigt :) .

Zurück
Oben