Welche Grafikarte bei Gta Rp

Nadorsb

Newbie
Hey unzwar habe ich mir ein neuen Pc zugelegt und würde gerne Gta rp spielen nur macht die Grafikkarte da nicht so ganz mit die ich grade drinnen habe deswegen wollte ich euch Experten mal nach einem rat beten welche könnte ich mir eventuell holen damit das Spiel genießbar ist wenn’s geht nicht all zu teuer ^^ anbei die Sachen die grade in meinem pc verbaut sind

Anhänge

• IMG_4734.jpeg
    IMG_4734.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 418
Ich hoffe, dass das was du da als Bild angehängt hast nicht der "neue" PC ist? Sie CPU ist etwa 10 Jahre alt... Da wäre ich mir ja nichtmal sicher ob genügend SSD Speicher vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuesty
Die 1080 war eine großartige Karte und sollte in der Tat ausreichen, die Frage ist nur ob es Sinn macht in so ein altes System noch Geld rein zustecken.

was hast du für den "neuen" PC gezahlt? egal wie viel es war... hättest du mal lieber in eine halbwegs aktuelle Plattform investieren sollen. gut und günstig AM4 z.b.
offizieller Win11 support (ich spiel gleich noch auf deinen anderen Thread an) .

Ich frage mich allen Ernstes, warum man so etwas kauft bzw. wo man so einen sehr alten Rechner kauft und wer da "beraten" hat das zu tun.
Von selbst kann man ja nicht au die Idee kommen dass das gut ist, sonst gäbe es diesen Thread nicht, denn mit Ahnung und dem Wisswn was man da dann hat kann man sich die Frage nach einer passenden GraKa ja selbst beantworten.

Für mich sieht das auf den ersten Blick nach Gaming-Schrott aus, oftmals im YT-Kanal von Hardwaredealz thematisiert und gezeigt.
Falls der PC von Amazon ist, SOFORT zurück damit.
CPU erschien 2014, Grafikkarte 2012.

Außer der CPU gibt es auch keine konkrete Angabe, aber hauptsache RGB, bringt ja sicherlich 25$ mehr FPS.

Also komm in den Quark und liefere exakte Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, arvan und Ohl66
Also, bei den Anforderungen... der irre hohen Auflösung, der hohen gewünschten FPS deinerseits und den vielen Mods, die du alle nutzt und von denen du uns so mitteilungsbedürftig erzählt hast, da kommst du unter einer RTX 4090 für ca 1800 Euro nicht weg.

Aber hey, kauf dir dabei bitte direkt noch ein paar Satzzeichen sowie Textformatierung mit :)

Sorry für den Holzhammer direkt als Neuling, aber dein Beitrag ist etwas hingerotzt. GTA Online läuft grundsätzlich auf einem Schuhkarton aus heutiger Sicht betrachtet. Sobald du aber die Grafik hochschraubst, evtl. sogar noch sehr grafiklastige Mods nutzt (z.B. Wetter, Raytracing/Shader, etc), dann sieht das schnell ganz anders aus und dann limitiert auch deine CPU sofort. Auch deine Auflösung und Wunsch-FPS kennen wir nicht.

Folglich: ohne genauere Angaben keine genaueren Empfehlungen. Finds daher wieder mal ganz großes Kino, wie hier einige selbsternannte Spezialisten direkt mit Hardware um sich hauen, ohne auch nur eine Sekunde das Hirn einzuschalten (ihr bekommts jetzt genauso mit dem Gummihammer ab).

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, Doly, tRITON und eine weitere Person
@Nadorsb Und noch einmal ganz konkret: Ohne genaue Infos zum Netzteil und zum PC kann hier keiner irgendetwas sinnvolles empfehlen. Eventuell kaufst Du dann irgendeine Karte und stellst hinterher fest, dass sie nicht vernünftig mit Strom versorgt werden kann. Also: Diese Infos mitgeben, mitteilen, wo Du das Teil gekauft hast oder Fotos vom Innenleben des Systems hier einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samez
In Ergänzung zu fixedwater: Budget für das Projekt soweit möglich eingrenzen.

prian schrieb:
Für mich sieht das auf den ersten Blick nach Gaming-Schrott aus, oftmals im YT-Kanal von Hardwaredealz thematisiert und gezeigt.
Falls der PC von Amazon ist, SOFORT zurück damit.
CPU erschien 2014, Grafikkarte 2012.
Wollen wir hoffen, dass er den Schrott bei Amazon gekauft hat. Dann können wir die Kuh noch vom Eis kriegen.
DJMadMax schrieb:
Aber hey, kauf dir dabei bitte direkt noch ein paar Satzzeichen sowie Textformatierung mit :)
Wenn man um 5 Uhr morgens zwei Threads erstellt, dann kann ich nur ahnen unter welchem Einfluss man stand.
Alexander2 schrieb:
Wo ist denn jetzt der neue PC? du musst das mit deinem vorletzten alten verwechselt haben.
Ich glaube ja immer noch, dass wir hier verarscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Clark79
Nur weil etwas alt ist, ist es lange kein Schrott. Er hat sich anscheinend etwas günstiges, gebrauchtes gekauft:
1728028240145.png

Zurück zum Thema: Ich verwende heute immer noch einen 4790K gepaart mit einer RTX 2080 in WQHD und kann damit problemlos alles zocken. So lange die CPU in den allermeisten Fällen noch über 60 fps kommt, ist das doch ok. Vielleicht sind die Frametimes schlechter/Nachladeruckler häufiger als mit einer modernen CPU, aber das hat mich bisher nicht aktiv gestört.
Für Full-HD kann es eine GPU mit weniger Leistung sein, da dann die CPU zu oft limitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Daher ist das Budget umso wichtiger zu wissen, ob eine Kaufempfehlung für eine 3000€ Neukonfiguration oder doch eher die Budgetvariante bis 100€ Sinn macht.

Wo bin ich hier schrieb:
Nur weil etwas alt ist, ist es lange kein Schrott.
Stimmt. In diesem Fall ist es aber Schrott.
Wo bin ich hier schrieb:
So lange die CPU in den allermeisten Fällen noch über 60 fps kommt, ist das doch ok
Das ist dein Anspruch...was der TO für Ansprüche hat, wissen wir aufgrund der Informationsflut nicht!
Wo bin ich hier schrieb:
Vielleicht sind die Frametimes schlechter/Nachladeruckler häufiger als mit einer modernen CPU, aber das hat mich bisher nicht aktiv gestört.
Du bist nicht der TO...was der TO für Ansprüche hat, wissen wir aufgrund der Informationsflut nicht!
Wo bin ich hier schrieb:
Für Full-HD kann es eine GPU mit weniger Leistung sein, da dann die CPU zu oft limitiert.
Wir wissen nicht, welchen Monitor der TO nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DenB
In dem Fall macht gar keine Grafikkarte sind. Du hast einen sehr alten PC mit einem über 10 Jahre alten Prozessor gekauft.

Die Frage ist: Warum?

Pisaro schrieb:
Die Frage ist: Warum?
Brauchst keine Antwort zu erwarten. Der Typ war schon paar mal Online seit dem, aber hat nirgends geantwortet. Also wie ich bereits geschrieben habe, werden wir hier verarscht.

Dein System ist zwar alt, aber das ist GTA V auch. Sogar noch älter, als Dein PC.

Das PC-Alter spielt für GTA RP also keine große Rolle.
Da es aber ziemlich gemodet ist, sollte Deine GPU etwas mehr Speicher haben, als normal.
6-8 GB sollten aber mehr als ausreichen, und zu aktuell brauch die GPU auch nicht zu sein, weil Dein System die gar nicht richtig füttern kann.

Eine alte RX580 ODER Gtx 1660 sollte schon genügen.
Mehr Geld würde ich in das System auch nicht mehr reinstecken.

Zurück
Oben