Welche Grafikkarte für ca. 150 Euro

Sarde

Cadet 1st Year
Halli Hallo,
ich brauche mal bitte einen Kauftipp für eine Grafikkarte.

Erstmal mein System:
Intel Core i5-4460
ASRock H97 Anniversary
Samsung 24" 1920x1080
8GB Samsung Speicher
SSD Windows 10

Ablösen möchte ich die
NVIDIA GeForce NGTX 570 Twin Frozr III Power Edition.

Hab jetzt schon ein bisschen hier gelesen, so um die 150 € will ich ausgeben,
also vermutlich eine GTX 1050 TI?!, für mehr Power wären auch 190 Ok.

Das Geld für eine GTX 1060 will ich nicht ausgeben, dafür zocke ich einfach zu wenig und muss auch nicht alles auf ultra stellen.
Als Spiele sind es z.B.
Overwatch
BF1
PUBG

Ich hoffe die Infos reichen.

Danke schon mal für die Antworten.

MfG
Sarde

für 150€ gibts nur ne 1050ti. ab ~200€ ne 1060 3GB, wegen des knappen speichers nicht direkt zu empfehlen. sofern der speicher reicht ist die 1060 3GB allerdings deutlich flotter als die 1050ti.

du solltest mal darüber nachdenken den RAM auf 16GB aufzurüsten.

gebrauchte GTX 970?

Also eine 1050TI hat auch nur 20-30 % mehr Leistung gegenüber deiner alten Karte. Mhmmm ob sich das lohnt, vielleicht doch etwas mehr sparen und dann lieber doch eine GTX1060 kaufen. Halte ich eher für sinnvoll, vor allem bei den Spielen die DU spielen möchtest.

570 fuer 240 waere n guter deal die bringt auch was

Torry_PB schrieb:
Also eine 1050TI hat auch nur 20-30 % mehr Leistung gegenüber deiner alten Karte.

Ne, das ist Scharm. Du kannst hier nicht einfach die reine Rohleistung vergleichen. (auch dann wären es übrigens 50%)
Wir reden hier von einer uralten Fermi-Karte mit winzigem Speicher. Allein die Min-fps werden hier von der mordernen Karte so extrem profitieren, dass man von Faktor 5 oder so ausgehen kann. Nicht zu vergessen, die aktuellen Spiele, die mit Fermi quasi gar nicht mehr spielbar sind.

@ slashchat:
eine 570 4GB für 240€ ist ganz sicher kein guter deal, mal abgesehen davon dass die karten für 240€ nirgendwo lieferbar sind.

Hi und vielen Dank für die Antworten!
@Precide
Danke für die professionelle Aufschlüsselung!

Also macht eine neue Karte auf jeden Fall Sinn.

Jetzt hätte ich gern noch eine Info, welche GTX 1050 für den Preis am meisten Leistung bringt.
Ich habe jetzt schon eine Menge gelesen über die GTX 1050.

Wäre die hier ok, wobei ich gelesen habe, das 190 Euro für eine 1050 zu viel sind?
Gibt es eine alternative oder ist das schon gut und mit der macht man nichts falsch?

https://geizhals.at/asus-rog-strix-geforce-gtx-1050-ti-oc-90yv0a30-m0na00-a1527166.html

Danke!

Der Umstieg lohnt sich mMn kein bisschen. Wenn dann musst du direkt zur GTX 1060 greifen.

Eine GTX 770 liegt auf gleicher höhe mit einer 1050 Ti und die kostet ~90€. Damit sich die geringere Leistungsaufnahme der 1050 Ti lohnt, müsstest du die einige Jahre im Betrieb haben:lol:

@ TE:
~190€ sind nicht zu viel für eine 1050ti, sondern viel zu viel. guck dir mal die Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G an, hat nen ordentlichen kühler, zero fan und geht preislich noch einigermaßen. wenn dir die lautstärke, vor allem im leerlauf, egal ist kannst auch einfach die günstigste nehmen.

@ TE:
das ist mMn zu viel für die karte und grundsätzlich grenzwertig für ne 1050ti. ich bleibe dabei: entweder die Gigabyte OC 4G oder ne günstige für ~145€ wenn die lautstärke egal ist.

Danke für deine Meinung! wenn niemand mit einer guten Begründung wiederspricht, kaufe ich mir die Gigabyte.

Die GTX 1060 3GB ist im Schnitt 50% schneller als ne GTX 1050 Ti;)

Da bringen die 4GB VRam auch wenig, wenn die Karte langsam ist.
Das würde ich mir gut überlegen. Zumal der Aufpreis jetzt nicht so extrem ist, die 1060 fängt bei knapp 200€ an.

geizhals gtx 1060 3GB

Hi. Hab die 1050 TI eingebaut, alles super.
Ich muss mich schnell entscheiden, wenn ich anfange in kleinen Schritten hochzugehen, geht es immer weiter. Das ist am Ende kaum nötig. 50 Euro mehr dann das, 30 drauf dann das usw. So schangelt sich das nach oben.

Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe!!!

Sarde

Gute wahl habe auch eine GTX 1050 und Battlefield 1 ist Bombe .Auf Full HD ! Läuft ohne Probleme flüssig ;)

Zurück
Oben