Welche Grafikkarte für Gamer PC?

Motofan94

Newbie
Hiii Leute

Ich weiss es gibt einige Foren, Themen, Videos, Testberichte und weiteres, welche die Frage um die richtige Grafikkarte für einen Gamer PC klärt. Doch ich wäre nun froh um eine ein bisschen personalisierte Antwort und Beratung auf meine Frage. Ich möchte mir einen Gamer PC bauen, jedoch ohne Erfahrung, deshalb hilft mir jemand beim bauen also von dem her schonmal keine Sorge. Jetzt sollte ich aber ein Setup vorbereiten und zusammenstellen. Also eigentlich wäre ich froh wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet. So Budget mässig für den ganzen Computer habe ich so an ca. 1500 gedacht aber ich hätte noch ein Angebot von einem Motorrad-Ankauf Händler, welche mein Motorrad für 250 Euro ankaufen. Dann kann ich meine Ausrüstung auch noch im Internet versteigern, was sicherlich auch nochmal etwa soviel geben wird. Also wären wir dann bei ca. 2000 Euro. Wenn mir jemand jetzt wirklich ein gutes Setup präsentieren kann was ein bisschen über 2000 Euro geht dann ist meine absolute Limite bei 2500 Euro.

Grüsse aus der Schweiz
Nico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Details zur Motorradentsorgung entfernt)
Möchtest Du jetzt eine Grafikkartenberatung oder doch für den kompletten PC?

für ne beratung zu nem kompletten rechner bist du im völlig falschen subforum.

wie kannst du eine "personalisierte antwort und beratung" erwarten wenn du praktisch keine brauchbaren infos zum verwendungszweck lieferst? die dickste graka die ins budget passt. personalisiert genug? nein? dann bitte folgendes ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Ich hab das Thema jetzt mal hier in die Desktop-PC Kaufberatung verschoben, da sollte es auf jeden Fall besser aufgehoben sein. Mal gespannt, ob und wann sich der TE noch meldet... ich habe da so einen Verdacht. :(

Bevor du Moped und Klamotten vertickst, lass dir gesagt sein: Je mehr High End desto mehr zahlst du auch drauf.
Mit 1500€ bekommst du schon eine sehr gute Kiste mit einer GTX 1080Ti, etwas weniger und man hat einen soliden PC der gehobenen Mittelklasse.

Wichtig wäre vor allem zu wissen, ob du auch noch Peripherie, sprich Monitor, Maus, Tastatur und Boxen/Kopfhörer benötigst.

• Gefällt mir
Hallo,

Kleine Randnotizen:

1. Fülle zuerst den Bogen von Deathangel008 & Pille1002 aus.
2. Versuche ein klares Budget zu setzen. Uns zu sagen, das du Vielleicht 1,5k/2k/2,5k hast, bringt nicht besonders viel. Schon 100€ mehr oder weniger können unter umständen eine ganz andere Konfiguration hervorbringen.
3. Persönliche Empfählung von mir: Warte bis Oktober-November mit dem Kauf.
Warum? Nvidias Next Gen GPUs stehen vor der Tür | Preise Fallen womglich weiter.

Punkt 3 kann ja unter umständen ausgelassen werden aber das soll als Info für unwissende da sein.

P.s.: Ich stimme zudem mykoma klar bei seiner Aussage zu.

1) G.SKILL Flare X, 16GB (F4-3200C14D-16GFX) www.toppreise.ch/prod_488050.html
2) SAPPHIRE Radeon RX 580 Pulse, Radeon RX 580, 8.0GB GDDR5, PCI-Express, Lite Retail (11265-05-20G) www.toppreise.ch/prod_490958.html
3) BE QUIET! Straight Power 11, 550 Watt (BN281) www.toppreise.ch/prod_516177.html
4) CRUCIAL MX500 SSD 2.5", 1.0TB (CT1000MX500SSD1) www.toppreise.ch/prod_516622.html
5) ASUS PRIME X470-PRO, AMD X470 (90MB0XG0) www.toppreise.ch/prod_525257.html
6) AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.7GHz, Sockel AM4, Boxed (YD270XBGAFBOX) www.toppreise.ch/prod_525837.html
7) THERMALTAKE Suppressor F31 (CA-1E3-00M1NN-00) www.toppreise.ch/prod_429146.html

hab dieses System bei PC- Ostschweiz vor 2 Monaten gekauft. Eventuell was für dich, PC Ostschweiz ist meistens günstiger als digitec bei Computer Hardware.

Soll im Preis alles miteinbegriffen sein?
Also auch Monitor, Maus, Tastatur, Headset usw. ?

Grundsätzlich macht es wenig Sinn sich zu ohne Wissen und vorhandene Hardware einen PC über einzele Teil-Empfehlungen zusammen zu basteln.
Lass dir lieber gleich eine gut abgestimmte Zusammenstellung empfehlen.

Ich würde einem "Durchschnitts"-Spieler den Griff zu einem PC aus den Preisklasse 800-1100€ empfehlen. Dazu einen guten FullHD Monitor, eine ordentliche Maus, eine mechanische Tastatur und ein ordentliches Headset.
Damit sind die 1500€ im "Komplettpaket" schnell voll.
Mit einem solchen Rechner lassen sich aktuelle Titel mit hohen Grafikeinstellungen in der FullHD Auflösung flüssig spielen.

Anregungen zu den PC`s finden sich in der FAQ. hier kannst du dich einlesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ihr könntet auch warten, bis TE den Bogen ausfüllt, was ich bezweifel.

Es muss nur irgend ein Einmalposter eine absolut unspezifische und undifferenzierte aussicht auf die moeglicheit eines zukuenftigen pc-kaufs in den raum stellen, und schon spuckt jemand ne konfig aus... :daumen: :king:

Zurück
Oben