Welche Grafikkarte für i7 8700k + 16 GB RAM

• Ersteller Ersteller webdev
  • Erstellt am Erstellt am
W

webdev

Gast
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Grafikkarte, wollte so um die 250€ ausgeben. Das ist mein Budget. Dachte an die nVidia 1050ti. Habt ihr eventuell andere Empfehlungen? Wenn ja, welche ist ungefähr genauso teuer oder ähnlich teuer und bringt mehr Leistung?

Grüße
inf0

Welcher Anwendungszweck?

Welche Spiele, welche Auflösung, welche Ansprüche an Bildqualität?

wesentlich schneller waere eine 1060gtx. bringt deutlich was mit dem 8700k.

Für 278€ gibt es eine MSI GTX1060 6GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Dachte an relativ aktuelle Spiele, Grafik soll schnell sein (muss aber nicht die höchst mögliche Bildqualität haben), Auflösung 1920x1080.

Was ist denn jetzt besser? MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC oder MSI GTX1060?

man man man - es gibt zig tests im netz - belese dich!

ich würde die 250€ nehmen und nochmal 250€ dazu sparen und dann minimum ne 1070(vlt Ti) kaufen. alles darunter, selbst ne 1060, wäre bei nem 8700k rausgeschmissenes geld!

besser wäre natürlich den launch von Turing abzuwarten und dann fürs gleiche geld ne 1170 oä zu kaufen.

kannst natürlich machen was du willst aber so würd ichs machen!

Mit ner 580/1060 kann man schon ganz gut zocken. Ne 1070ti ist natürlich besser, aber bei dem Budget nicht wirklich drin. Mit einer 1050ti muss man halt schon ziemliche Kompromisse eingehen.

Bei gleichem Preis würde ich wegen mehr Rohleistung und 2GB mehr VRam zur RX580 raten.
Wenn die GTX1060 günstiger zu haben ist, nimm die.

Im Endeffekt geben sich beide kaum was.

DogsOfWar schrieb:
ich würde die 250€ nehmen und nochmal 250€ dazu sparen und dann minimum ne 1070(vlt Ti) kaufen. alles darunter, selbst ne 1060, wäre bei nem 8700k rausgeschmissenes geld!
Bei 1080p ist eine 1060 schon in Ordnung. GPU aufrüsten ist auch nicht sonderlich problematisch.

Meine Einzelteile + Gehäuse sind heute angekommen, hab den PC zusammengebaut und alles funtzt 1A. :)
Jetzt fehlt nur noch die Grafikkarte und ich denke ich hole mir die 1060 ;)

Preis und leistung sind gleich , also eigentlich egal .
Nur bei AMD ( 580 ) ist eigentlich nur die Sappihre nitro wirklich leise .

Ich würde mir das nochmal überlegen ob es wirklich eine 1060 werden soll. z.b. COD ww2 @full details macht dir die 6gb vram der 1060ti fast ganz voll. Mit der 580 hättest du da noch etwas puffer und bist etwas zukunftssicherer

Zurück
Oben