Welche Grafikkarte für i7 8700k + 16 GB RAM

• Ersteller Ersteller webdev
  • Erstellt am Erstellt am
Entweder wie schon erwähnt wurde eine 1060(6GB) oder eine RX 580(8GB), letztendlich musst du wissen ob es eine von beiden werden soll, bzw. ob die 2GB vram der AMD dich dann mehr überzeugen oder dann doch die minimale "bessere" Performance der 1060 bei Games. Oder als zusätzlicher Punkt überlegen ob man später auf FreeSync oder G-Sync aufrüsten möchte.
Ich persönlich würde mir bei dem Prozessor allerdings eine bessere Karte holen oder auf die neue Generation warten,aber das ist Ansichtssache.

Jup, mit 1070 Ti kann er alles was es bis jetzt gibt in FHD @ Ultra spielen. In sowas wie BF1 geht neben Ultra dann auch noch 150% Ingame downsampling, was immerhin 2880x1620 entspricht.

Aber die Karte kostet halt auch mehr als 1060/580. Vom P/L Verhältnis mit Ausblick auf zukünftige Games würde ich die nehmen, und dann übertakten.

combatfun schrieb:
Vom P/L Verhältnis mit Ausblick auf zukünftige Games würde ich die nehmen, und dann übertakten.
P/L Verhältnis ist schlechter als bei der 1060 und 580. Und gerade weil der wahrnehmbare Unterschied zwischen der Einstellung Ultra und hoch sehr gering ist und man mit einer 1060 bzw. 580 in etwa die Leistung einer one x hat, kommt man damit noch gut bis zur nächsten Konsolengeneration und ein wenig darüber hinaus aus. Also gut 2-3 Jahre.

Zurück
Oben