welche grafikkarte is die bessere

marsio12

Cadet 3rd Year
hallo ich würde mal gerne wissen welche gut grafikkarte für einen nidrigen preiss is !!??

kommt drauf an was du unter niedrig verstehts
aber spontan würd ich hd3870 sagen

Hallo du,

du bist ja witzig. ;)

Was nennst du "niedriger Preis"?
Wozu soll die Karte dann genau dienen? Welche Spiele möchtest du damit spielen?

Ich würde spontan die XpertVision 8800GS Sonic 768MB für rund 80€ inkl. Versand nennen.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...6/preis_XPERTVISIONPALIT+GeForce+8800GS+Sonic

Mit der Karte kannst du alle aktuellen Spiele in ziemlich hohen Einstellungen spielen. Für den Preis bekommst du ganz sicher nichts besseres.
Und zu deinem Restsystem passt die Karte optimal.

Wenn du aber lieber eine ATi-Karte in der Preiskategorie haben möchtest, dann machst du mit der HD3870 natürlich alles richtig.

Die HD3870 kostet ein paar Euro mehr, ist im Endeffekt aber sogar etwas langsamer.
Die 8800GS kannst du nämlich per Software (rivatuner z.B.) sehr schnell und einfach um gut 100MHz je Taktart übertakten.
Bei Chip- und Speichertakt ist i.d.R. sogar noch mehr drin. Da ich aber lieber auf Nummer sicher gehe, würde ich es bei den genannten 100MHz belassen, solltest du dich denn für die Karte entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
zur xpertvision 8800gs sonic noch ein wörtchen von mir:

die karte hat ein gutes P/L verhälnis! du musst aber bedenken das die karte extrem laut wird, sie hat meines wissens nach keine lüfter steuerung! hatte eine xpertvision 9600 gs0 sonic (exakt die gleiche karte) und sie war doch extrem laut!

vielleicht ist eine 9600 gt / 3870 da die bessere wahl

gruß

@ curuba

Danke dir für den Hinweis.

@ topic

Wenn du eine leise karte für weniger als 90€ haben möchtest, dann kann ich dir die Asus 8800GT 256MB empfehlen.
Die Karte habe ich selber. Der Lüfter ist der beste, den ich bisher auf all meinen Karten gehabt habe (leise, effektiv und zuverlässig).
Und die Karte selber reicht für alle Spiele in hohen bis höchsten Detaileinstellungen bei Auflösungen bis 1280x1024.
Einzig bei Hinzuschalten von Antialiasing zeigt die Karte Schwächen. Aber für mindestens 2xAA reichte es bisher dennoch immer. Crysis bildet da die bisher einzige Ausnahme, bei der ich kein AA einschalten kann.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213981/preis_ASUS+EN8800GTHTDP256M

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben