Welche Grafikkarte kaufen und einbauen ?

yannickgond

Lt. Junior Grade
Guten Tag miteinander ich bin mir im Moment unschlüssig welche GraKa ich mir kaufen soll Mainboard ist das Asus Rog Maximus vii gene mit PCIe x16
ich Schwanke gerade zwischen
  • GTX 1070 mit 8gb (135€ gebraucht/289€ neu)
  • 1660ti mit 6gb (310€ neu)
  • RTX2060 mit 6gb (ca350€ neu)
welche Karte würdet ihr vom Preis-Leistungs Verhältnis empfehlen ?

Kaufe mir jedes jahr das neue COD und möchte das in guter Auflösung spielen und nicht nächstes Jahr wieder ne neue Grafikkarte kaufen
ich Tendiere wegen dem Preis zur 1070 die anderen würde ich nur kaufen wenn diese Merklich besser sind bzw ihr mir vom kauf der 1070 abratet

Würde mich über eure Meinungen freuen

Und was hast du jetzt für ne Karte? Und welcher Monitor wird betrieben? Immer diese Informationsflut :rolleyes:
Ohne weitere Angaben: 2080ti, viel Spass damit
Das Mainboard hat von allen Komponenten null relevanz

Falls du die GTX 1070 für 135€ bekommst, dann würde ich die nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Im Moment hab ich eine gtx 750ti die ca 30 Bilder im aktuellen Cod bringt
Monitor hab ich einen
SAMSUNG LC24RG54FQUXZG 24 Zoll Full-HD Gaming Monitor (4 ms Reaktionszeit, 144Hz)
https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-lc24rg54fquxzg-2537381.html
und als Zweitmonitor einen alten hp tft Monitor welcher nur fürs browsen und nicht zum gamen benutzt wird und ab und zu schließe ich meinen 4k lg 55zoll tv an aber gespielt wird auf dem Samsung

@yannickgond:
was ist "gute auflösung"? welche CPU, wie viel RAM? welches NT (netzteil)?

310€ sind für ne 1660ti viel zu viel, dafür kriegt man auch ne deutlich schnellere 5700 mit 8GB speicher. 350€ für ne 2060 6GB sind auch ein witz.

Pascal fällt in aktuellen games zunehmend hinter Turing und RDNA zurück.

Netzteil und CPU i7 sind ausreichend der Flaschenhals ist meine gpu
Gute Auflösung ist mindestens full hd mit Grafikeinstellungen auf max

bequiet mit 750Watt
ich frage mich eben ob sich die 100€ mehr sich merklich auswirken oder ob der unterschied nur 10-20 frames beträgt bzw habe ich angst eine 3 Jahre alte Grafikkarte zu kaufen welche dann für das nächste COD zu schwach ist

@yannickgond:
das über 13 jahre alte P6 sollte man echt mal ersetzen.

wie gesagt, Pascal fällt in aktuellen games zunehmend hinter Turing und RDNA zurück. das wird bei zukünftigen games sicher nicht besser werden. vllt auch vom anspruch dass es unbedingt maximale settings sein müssen verabschieden.

Hab jetzt nochmal die genaue Bezeichnung vom Netzteil rausgesucht bequiet dark power pro 10 mit 750w @Deathangel008

@yannickgond:
das kann noch bleiben. beim nächsten größeren systemupgrade könnte man dann mal über was neues nachdenken.

Was meinst du mit das über 13 jahre alte p6 ? @Deathangel008
also dann jetzt eher die 1070 für 290€ und dann beim nächsten Update einen Komplettaustausch aller komponenten Vornehmen ?

@yannickgond:
es gab und gibt mehrere 750W-NT von be quiet!. das P6 wäre das älteste gewesen.

ne 1070 würde ich mir nicht mehr neu für knapp 300€ kaufen. da ist man schon sehr nah an ner spürbar schnelleren 5700 dran.

Die dann aber auch wieder 100€ Teurer ist aber auch nur eine Mittelmaß Lösung darstellt oder sehe ich da etwas falsch ?

Ah mein Fehler hab nur die 5700xt gefunden
was mir an der graka aber nicht gefällt sind die dp anschlüsse hab 3 mal hdmi zum anschliessen und müsste da wieder adapter kaufen

Zurück
Oben