Hallo Zusammen,
ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte und bin mir etwas unsicher :-). Lohnt sich bei meinem Setup eine RTX 4080 ?
Würde gerne einfach eure Meinungen und Empfehlungen hören, um die richtige Wahl zu treffen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€-1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
WQHD - G-Sync
-Dell S2721DGFA https://www.amazon.de/Dell-27-Gaming-Monitor-S2721DGFA/dp/B08NFBKNMY
4K - G-Sync
-LGOLED48CX9LB
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein eigentlich nicht. Nvidia wäre gut wegen dem G-Sync.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich hatte im Winter alles bis die Grafikkarte gekauft und wollte schauen ob diese billiger werden. Jetzt langsam würde ich mir eine kaufen.
ich bin auf der suche nach einer Grafikkarte und bin mir etwas unsicher :-). Lohnt sich bei meinem Setup eine RTX 4080 ?
Würde gerne einfach eure Meinungen und Empfehlungen hören, um die richtige Wahl zu treffen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€-1500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Diablo 4, LoL, WoW usw.
- Aber auch neue Triple A spiele
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Für WQHD wenn die FPS wichtig ist
- und 4K wenn die FPS nicht wichtig sind :-)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 4K 60 FPS + wenn möglich
- WQHD 144 FPS
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
WQHD - G-Sync
-Dell S2721DGFA https://www.amazon.de/Dell-27-Gaming-Monitor-S2721DGFA/dp/B08NFBKNMY
4K - G-Sync
-LGOLED48CX9LB
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): I5-13600K
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1070
- Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X DDR4
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be-Quiet! Straight Power 11 - 850 Watt
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
Nein eigentlich nicht. Nvidia wäre gut wegen dem G-Sync.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich hatte im Winter alles bis die Grafikkarte gekauft und wollte schauen ob diese billiger werden. Jetzt langsam würde ich mir eine kaufen.